Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Suche (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Supra Non Turbo in der SChweiz (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=26621)

Silent Deatz 11.10.2008 20:24

Supra Non Turbo in der SChweiz

Nabend,

weiß jemand zufällig wo eine NT mit Handschaltung in der Schweiz steht?
Schön wäre ab MFK. Zustand sollte auch nicht total schlecht sein.
Preis erstmal egal.

Gruß Silent

Speed-Freak 11.10.2008 22:36

AW: Supra Non Turbo in der SChweiz

http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem...Nr=0&PageNum=1
schon nachgekuckt?

Silent Deatz 11.10.2008 22:37

Ja, aber ist nen Automat :(

Speed-Freak 11.10.2008 22:39

ach so. ja stimmt^^

Amtrack 12.10.2008 16:19

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 405865)
Ja, aber ist nen Automat :(

Keine Lust das Ding umzustricken auf R154? Das NT MT Getriebe ist ja doch recht selten leider.

Aber wenn du das Ding fürn Alltag haben willst gibts nix besseres als AT in ner Supra :top: (und das von mir als AT Hasser :D)

Silent Deatz 12.10.2008 17:02

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 405962)
Keine Lust das Ding umzustricken auf R154? Das NT MT Getriebe ist ja doch recht selten leider.

Aber wenn du das Ding fürn Alltag haben willst gibts nix besseres als AT in ner Supra :top: (und das von mir als AT Hasser :D)

Ich hab doch ne AT in meiner Supra. Im Winter wird auf MT umgebaut.
Aber ich werd das Angebot mal verfolgen.

Stefan Payne 12.10.2008 18:03

Was habt ihr alle immer gegen AT?!

Ich finds toll und bin froh drüber, keine MT an der Backe zu haben, vorallendingen wenn man mal etwas stärker beschleunigt und schalten muss...

Kupplunt perren bei etwas mehr Leistung ist nicht spaßig, fühlt sich etwa so an, als ob man kurz mal 'nen Anker wirft...

Silent Deatz 12.10.2008 18:30

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 405987)

Ich finds toll und bin froh drüber, keine MT an der Backe zu haben, vorallendingen wenn man mal etwas stärker beschleunigt und schalten muss...

Kupplunt perren bei etwas mehr Leistung ist nicht spaßig, fühlt sich etwa so an, als ob man kurz mal 'nen Anker wirft...

du mädchen :D

Amtrack 13.10.2008 18:42

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 405987)

Jetzt wird Silents Thread zwar OT aber was solls, nur die Kurzform der Höflichkeit halber :D

- MT ist weniger Anfällig
- MT kann ich bestimmen welche Drehzahl ich fahren möchte
- MT kann ich Zwischengas Schalten (sehr wichtig wenn man a.) driften möchte oder b.) keine Lust hat vorm Baum zu landen :D)
- MT verliert weniger Leistung im Antriebsstrang
- gehört einfach zu einem sportlichen Wagen (Ausnahme mittlerweile die DSG und DKG Teile, die sind phänomenal :D)

Willy B. aus S. 13.10.2008 22:29

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 406122)
... MT kann ich Zwischengas Schalten (sehr wichtig wenn man ... keine Lust hat vorm Baum zu landen ...

irgendwie schaffe ich das auch ohne Zwischengas, mit MT oder AT. Und reproduzierbar seit über 30 Jahren auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen :hardy:

Speed-Freak 13.10.2008 22:33

@Willy: du bist eben ein ausnahmetalent :D:D

Stefan Payne 13.10.2008 22:47

Zitat:

Jetzt wird Silents Thread zwar OT aber was solls, nur die Kurzform der Höflichkeit halber :D

Naja, ich war auch mal ein MT Fanboy, hab aber meine Meinung geändert...

Man wird ja älter...
Zitat:

- MT ist weniger Anfällig

Aber nur wenn mans richtig benutzt und z.B. die Hand vom Hebel nimmt, wenn man nicht schaltet...
Zitat:

- MT kann ich bestimmen welche Drehzahl ich fahren möchte

Naja, das kann man auch bei AT, in gewissen Teilen...
Zitat:

- MT kann ich Zwischengas Schalten (sehr wichtig wenn man a.) driften möchte oder b.) keine Lust hat vorm Baum zu landen :D)

a.) tut man eh nicht im Straßenverkehr und b.) schafft man auch mit 'nem AT Getriebe...

Zitat:

- MT verliert weniger Leistung im Antriebsstrang

Dafür haben wir ja auch etwas mehr Leistung die wir für sowas verbraten könnten ;)

Zitat:

- gehört einfach zu einem sportlichen Wagen (Ausnahme mittlerweile die DSG und DKG Teile, die sind phänomenal :D)

Was ist an der Supra nochmal sportlich? :weird:

Amtrack 14.10.2008 20:22

Zitat:

Zitat von Willy B. aus S. (Beitrag 406174)
irgendwie schaffe ich das auch ohne Zwischengas, mit MT oder AT. Und reproduzierbar seit über 30 Jahren auf den unterschiedlichsten Fahrzeugen :hardy:

Du fährst aber sicher nicht so wie ich :D

Ist ja nicht so, dass ich noch nie ne AT Supra gefahren wäre - hatte sogar mal 2 Stück allerdings nicht für lange (weils mir eben nicht gefallen hätte).

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 406183)
Aber nur wenn mans richtig benutzt und z.B. die Hand vom Hebel nimmt, wenn man nicht schaltet...

Das ist eben der Vorteil des R154... es ist shitegal ob die Synchronisierung noch ok is - wenn nicht, dann werden halt die Gänge reingerupft, es hebt dennoch :D frag mal Dark Shadow *G*

Aber nu verrate mir mal, warum die AT mehr Leistung hat als ne MT?
Soweit ich weiß steht im WHB, dass die AT weniger LD hat als die MT - und unbestritten hat ne AT mehr Verlustleistung im Antriebsstrang.

Sportlich ist an ner Supra z.B. die Form, der Klang, das Sperrdiff in Kombination mit Heckantrieb und nem Turbo... :engel:

Ein Vorteil hat die AT aber: sie kann schneller fahren (wenn die Leistung ausreicht und das Getriebe hält).

Für Dragracing gibts natürlich nix besseres als ne gemachte AT, auch klar.

King of Queens 14.10.2008 21:57

hallo

ist rot oder grün schöner?:heule:

Gruss KoQ

Daniel 14.10.2008 22:23

hallo

Gruss Dusko

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:19 Uhr.