![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Nockenwellen und mehr leistung ?
Hallo aus Dänemark.
Ich bin der stolze besitzer einer MK4 mit 6gang gekauft in BRD letztes jahr. Ich kriege in februar einen sogenanten BPU leistungs umbau. Also HKS auspuf und kat weg. Dann noch HKS intercoler + HKS boost controller + Fuel Cut Defender. Dass sollte dann für Gut 400 PS reichen. Jetz habe Ich aber ein angebot wegen nagel neue HKS Nockenwellen : 256 Eingang und 264 Ausgang. Dazu die 2 räder um die Nockenwellen zu justieren. MEINE FRAGE : Soll Ich Ja sagen zu die oben genanten Nockenwellen + räder und WENN ja, was würde meien Supra dann an MEHR PS kriegen ?? Im voraus vielen Dank für eure antwoten ![]()
__________________
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Hi, also wie du in dem Tuningbereich im Forum sehen kannst gibt es nicht viele Beiträge, deswegen .... würd ich Dir empfehlen.... für die MK4
www.mkiv.de greetz daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
Beiträge: 5.944
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Frag mal MATCE !
__________________
kann von niemanden überholt werden." |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Also andersrum Einlass höhere Grad zahl und Außlass weniger fände ich jetzt besser.
Die Öffnungszeit für die Abgase muss nicht so groß sein wie die vom Einlass. Einlass ist da eigentlich wichtiger. Auch wenn man auf Drehzahl geht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Mehr reinlassen als rauslassen macht aber wenig Sinn. Üblicherweise werden daher zwei gleiche Nocken verbaut. Ansonsten kenne ich nur die Variante, dass auf der Auslassseite eine Nockenwelle mit längerer Öffnungszeit oder Hub verbaut wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Supra Light
finde nicht das es wenig Sinn macht. Bzw. auch der Rennmotorenbauer der meine Nockenwellen ausgelegt hat für das Drehzahlband das ich haben wollte. Aber ist ja auch egal, ist ja schön wenns unterschiedliche Meinungen gibt. Dann gehe man her, kaufe und teste. ![]() Greez Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Hallo leutz
Muss Shadow voll zustimmen, DON kannst ja nicht immer Recht haben. Die NW der Auslassseite sollte eigentlich kleiner sein, damit der Turbo auch rechtzeitig druck aufbaut. Hatte in nem C20Let mal ein bissel mit experimentiert, bei zu grossen oder auch non Turbo Auslasswellen, baute der Lader keinen Druck auf. Trotzdem sollten die beiden wellen keine zu grossen Gradunterschiede haben. Ausserdem strömen die verbrannten Gase leichter raus, da sie über weniger Masse verfügen.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Jo, das hört sich gut an Shadow.
Mehr brauchst bei deinemSetup eigentlich auch nicht.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Sind die vom Hobby....
meinte nur das die 4 grad mehr hat wie die auslass und eben die 0,4mm mehr hub zur auslass. Hat null mit den Grad und Hub werten von Serienwellen zu tun. Wenn man die in nen Serienventiltrieb reinbaut dann fliegen die Einstellplatten schon bei etwas über standgas weg und ohne die passenden Kolben und Verdichtung klappt das mit dem Anlassen schon nicht weil dann die Ventile auf dem Kolben anstehen. ![]() Also frag ich mich wie du davon drauf schließen willst wie gut die passen. ![]() Fall von falsch gelesen. *g |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Hallo Frank
Also von dem grassen ??? Wollte ja eigentlich auch noch schreiben, das man mit der Auslasswelle so hoch gehen kann, das sich die ventile nicht "überschneiden". Kommt halt auf den motor und Verwendungszweck an. Aber trotzdem sollte der Einlass höher sein. Aber musste schnell zu ebay, wegen meinem Verdeck. Das bei deinem High HorsePower Motor, schärfere NW´s drin sind ist mir auch klar, habe aber gedacht das du deinen Alltagswagen meinst. Aber egal Rezeptur (NW-tuning) fürn Turbomotor ist ja die gleiche. Bye Sven
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
genau.
Nee aber für den ists net. weist ich will da so wenig Kohle wie möglich reinstecken. Obwohl ich eigentlich n freund von nocken bin. War scho am überlegen aber nunja denk ich sollte mich bei dem einfach zurückhalten, sonst hab ich am ende 2 Hobbys und keinen Alltagswagen mehr. Bringt ja dann auch wieder nix. Ich mag sowohl das Standgas von Motoren mit scharfen Nocken wie auch die Charakteristik das Drehzahlband sowieso. Also eigentlich totaler Fan davon. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Nockenwellen und mehr leistung ?
Oh ja, das standgas mit scharfen Nocken ist ja mal richtig schön.
__________________
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Biete: HKS 272° Nockenwellen für MKIV | Supra Light | Biete | 2 | 19.07.2007 01:17 |
Tuning Nockenwellen | Breth | Tuning | 7 | 28.12.2006 10:44 |
Nockenwellen & Valvetrain-Parts | bitsnake | Sammelbestellungen | 27 | 27.12.2006 22:21 |
Nockenwellen | nik-o | Technik | 18 | 22.01.2006 23:45 |
Stellunng Nockenwellen bei OT? | kistner | Technik | 3 | 02.11.2005 18:55 |