![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
PROBLEM!!!
So, wie in meinem Build Up Thread schon geschriebenläuft der 1JZ im Moment nicht so wie er soll.
Was macht er: Soweit ich feststellen konnte läuft er VIEL zu fett. Hinten rauchts extrem schwarz raus. Öl verbraucht er keines. Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Der Motor läuft natürlich total unrund und hat keinen sauberen Leerlauf mehr. Wollte jetzt grad den Fehlerspeicher auslesen. Ich habe ihn erst gelöscht (EFI Sicherung ca. 15sec. raus), dann habe ich den Wagen gestartet um wirklich nur den einen Fehler im Steuergerät zu haben, Wagen ausgemacht. Wählhebel auf P, Zündung an, im Diagnosestecker E1 u. Te1 überbrückt, in den Wagen gesetzt und auf die Motorkontollleuchte geschaut......aber.........nix. Die hat nicht geblinkt sondern durchgehend geleuchtet. Habe die Zündung wieder aus und wieder angemacht aber es hat sich nichts geändert. So, wie find ich jetzt raus was da los ist. ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
|
AW: PROBLEM!!!
Hast Du irgendwelche Zusatzanzeigen verbaut?
Wenn ja, was sagen die? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, Öldruck, Öltemp. und Ladedruck.
Öldruck ist einwandfrei. Ladedruck passt auch wenn ich fahren würde. Die Lady läuft einfach viel zu fett. Wenn der Auspuff richtig heiss ist, dann schmeisst sie mir Stichflammen mit ca. 50cm hinten raus. Sie läuft auch übelst beschissen wenn ich fahre. Hat fehlzündungen, und wenig Leistung durch das viel zu fette Gemisch. Natürlich fahre ich jetzt nicht, ist ja klar. Ich bin am verzweifeln. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einspritzventil auf offen hängengeblieben?
Irgendwas an der Fuel-Rail nicht so wie es sein sollte? Kabel der Einspritzdüsen vertauscht?
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Obs einspritzventil hängengeblieben ist kan ich natürlich so nicht sagen.
An der Fuelrail passt soweit alles und die Kabel der Einspritzdüsen sind bestimmt nicht vertauscht da der Motor ja schon einwandfrei gelaufen ist. Das Problem mit dem Drosselklappenpotti hatte ich ja auch schon im griff. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Registrierter Benutzer
|
Alle Sicherungen heile?
Steuergerät heile? Benzinpumpe heile? Wie wird der Luftdurchsatz bzw die Menge gemessen, ist das auch OK? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
Luftdurchsatz, bzw Menge wird durch den MAP Sensor gemessen.
Wenn ich wüsste ob der OK ist!!??! ![]() Komisch ist das es nach dem Autowaschen aufgetreten ist. Die Lady steht draussen in der Sonne um evtl. Wasser verdunsten zu lassen. Sicherungen sind alle heile. Benzinpumpe ist ca. 3 Jahre alt. Die muss heile sein. Steuergerät sollte auch heile sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
und die Kakerlaken
|
Hast Du schon mal ein Dichtigkeitstest vom Lader zur Drosselklappe und von der
Drosselklappe zum ZK gemacht? Luftmassenmesser getauscht? Hast Du noch die Lamdasonde von der MKIII drinn? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
Baue deinen LMM aus und kontrolliere den Wiederstand.
Was macht der ZZP? warst Du an dem Winkellagefühler dran? |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
greetz Rajko |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das war das Problem bei meinem RX7, als ich ihn bekommen hab, der ging zuerst kaum über 4000 Drehungen, Problem war ein Abbes Kabel (das vom LMM)... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |