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Alt 04.08.2007, 13:25   #1
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PROBLEM!!!

So, wie in meinem Build Up Thread schon geschriebenläuft der 1JZ im Moment nicht so wie er soll.
Was macht er: Soweit ich feststellen konnte läuft er VIEL zu fett. Hinten rauchts extrem schwarz raus. Öl verbraucht er keines.
Die Motorkontrollleuchte leuchtet. Der Motor läuft natürlich total unrund und hat keinen sauberen Leerlauf mehr.

Wollte jetzt grad den Fehlerspeicher auslesen. Ich habe ihn erst gelöscht (EFI Sicherung ca. 15sec. raus), dann habe ich den Wagen gestartet um wirklich nur den einen Fehler im Steuergerät zu haben, Wagen ausgemacht.

Wählhebel auf P, Zündung an, im Diagnosestecker E1 u. Te1 überbrückt, in den Wagen gesetzt und auf die Motorkontollleuchte geschaut......aber.........nix.

Die hat nicht geblinkt sondern durchgehend geleuchtet. Habe die Zündung wieder aus und wieder angemacht aber es hat sich nichts geändert.
So, wie find ich jetzt raus was da los ist.
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Alt 04.08.2007, 14:28   #2
Lucky Luke
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Lucky Luke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Hast Du irgendwelche Zusatzanzeigen verbaut?

Wenn ja,
was sagen die?
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...
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Alt 04.08.2007, 15:05   #3
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Ja, Öldruck, Öltemp. und Ladedruck.

Öldruck ist einwandfrei.
Ladedruck passt auch wenn ich fahren würde.

Die Lady läuft einfach viel zu fett. Wenn der Auspuff richtig heiss ist, dann schmeisst sie mir Stichflammen mit ca. 50cm hinten raus. Sie läuft auch übelst beschissen wenn ich fahre. Hat fehlzündungen, und wenig Leistung durch das viel zu fette Gemisch. Natürlich fahre ich jetzt nicht, ist ja klar.

Ich bin am verzweifeln.
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Alt 04.08.2007, 16:04   #4
Amtrack
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AW: PROBLEM!!!

Einspritzventil auf offen hängengeblieben?

Irgendwas an der Fuel-Rail nicht so wie es sein sollte? Kabel der Einspritzdüsen vertauscht?
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Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
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Alt 04.08.2007, 16:48   #5
Wachmann
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AW: PROBLEM!!!

Obs einspritzventil hängengeblieben ist kan ich natürlich so nicht sagen.
An der Fuelrail passt soweit alles und die Kabel der Einspritzdüsen sind bestimmt nicht vertauscht da der Motor ja schon einwandfrei gelaufen ist. Das Problem mit dem Drosselklappenpotti hatte ich ja auch schon im griff.
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Alt 04.08.2007, 17:04   #6
Stefan Payne
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Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Alle Sicherungen heile?
Steuergerät heile?
Benzinpumpe heile?

Wie wird der Luftdurchsatz bzw die Menge gemessen, ist das auch OK?
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"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L.
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Alt 04.08.2007, 17:08   #7
Wachmann
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Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Luftdurchsatz, bzw Menge wird durch den MAP Sensor gemessen.
Wenn ich wüsste ob der OK ist!!??!

Komisch ist das es nach dem Autowaschen aufgetreten ist. Die Lady steht draussen in der Sonne um evtl. Wasser verdunsten zu lassen.

Sicherungen sind alle heile.
Benzinpumpe ist ca. 3 Jahre alt. Die muss heile sein.
Steuergerät sollte auch heile sein.
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Alt 04.08.2007, 17:11   #8
oggy
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oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PROBLEM!!!

Hast Du schon mal ein Dichtigkeitstest vom Lader zur Drosselklappe und von der
Drosselklappe zum ZK gemacht?

Luftmassenmesser getauscht?
Hast Du noch die Lamdasonde von der MKIII drinn?
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Alt 04.08.2007, 17:25   #9
oggy
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AW: PROBLEM!!!

Habs auf Deinem Bild gesehen Lamda ist ok.
Hat ja auch einen anderen Stecker, sorry.
Kabel beschädigt? Kann beim Einbau passieren.
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Alt 04.08.2007, 19:41   #10
Lucky Luke
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AW: PROBLEM!!!

Baue deinen LMM aus und kontrolliere den Wiederstand.
Was macht der ZZP?
warst Du an dem Winkellagefühler dran?
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Lucky Luke
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Alt 04.08.2007, 20:24   #11
Stefan Payne
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AW: PROBLEM!!!

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Luftdurchsatz, bzw Menge wird durch den MAP Sensor gemessen.
Wenn ich wüsste ob der OK ist!!??!

Komisch ist das es nach dem Autowaschen aufgetreten ist. Die Lady steht draussen in der Sonne um evtl. Wasser verdunsten zu lassen.

Sicherungen sind alle heile.
Benzinpumpe ist ca. 3 Jahre alt. Die muss heile sein.
Steuergerät sollte auch heile sein.
Versuch mal die Wäsche zu rekonstruieren, was hast du alles abgespritzt und wie und verfolge die Wege mal...
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Alt 04.08.2007, 21:36   #12
bax
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AW: PROBLEM!!!

Zitat:
Zitat von Wachmann Beitrag anzeigen
Obs einspritzventil hängengeblieben ist kan ich natürlich so nicht sagen.
An der Fuelrail passt soweit alles und die Kabel der Einspritzdüsen sind bestimmt nicht vertauscht da der Motor ja schon einwandfrei gelaufen ist. Das Problem mit dem Drosselklappenpotti hatte ich ja auch schon im griff.
Probier doch mal von jeweils einer Einspritzdüse den Stecker abzuziehen, ob sich dann was ändert. Damit kannst Du evtl. auch eingrenzen, ob es ein Ausreißer ist oder ob alle gleichmäßig zu fett laufen.

greetz Rajko
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Alt 04.08.2007, 21:42   #13
ToyotaTom
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AW: PROBLEM!!!

mach mal nen drucktest - hört sich für mich so an als geht luft verloren obwohl wenn se LD bringt ?? ... ich hass so ne fehler - mein beileid
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Alt 04.08.2007, 22:11   #14
Stefan Payne
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AW: PROBLEM!!!

Zitat:
Zitat von ToyotaTom Beitrag anzeigen
mach mal nen drucktest - hört sich für mich so an als geht luft verloren obwohl wenn se LD bringt ?? ... ich hass so ne fehler - mein beileid
Ja, das ists wonach man suchen sollte, oder auch abbe schelle/Schläuche/stecker.

Das war das Problem bei meinem RX7, als ich ihn bekommen hab, der ging zuerst kaum über 4000 Drehungen, Problem war ein Abbes Kabel (das vom LMM)...
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Alt 04.08.2007, 22:23   #15
ToyotaTom
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Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ja, das ists wonach man suchen sollte, oder auch abbe schelle/Schläuche/stecker.

Das war das Problem bei meinem RX7, als ich ihn bekommen hab, der ging zuerst kaum über 4000 Drehungen, Problem war ein Abbes Kabel (das vom LMM)...
ach hör mir auf ich hab nen fehler gesucht der eigendlich keiner war ...
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