![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
![]() Tja..auch beim jailbird geht mal was kaputt....
musste heut feststellen das mein linkes Radlager vorn in die ewigen Jagdgründe sich so langsam begibt.....is schon ein leichtes brummiges Geräusch wahrnehmbar..hatte es bis dato immer auf die Vorderreifen geschoben...aber als ich das auto heut auf der Bühne hatte und mal vorn mit Schwung am Rad gedreht hab, wars deutlich zu hören..naja..weis ich ja was ich dieses Wochenende mal mache.... Rodloger wechseln..... ![]() Aber....es hat genau 202500KM gehalten...
![]() |
#2 |
[NSH]Mr.EPC
|
AW: Radlager sacht tschüss
schau mal, ob hinten noch die staubkappe drauf ist.
bei benny war die weg geflogen und er hatte dann auch nen radlagerschaden. mfg gmturbo
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
die sind drauf...is nur das Fett is schon schwarz...
![]() naja...wat solls..denk mal nach 200000km sollt man das dem Lager net übel nehm...beim Renault Clio brauchste für die gleiche Laufleistung schon mindestens 3 Sätze Radlager... Und das wechseln is gut gemacht...
![]() |
#5 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Mach doch nen Workshop draus... ![]() "Radlagerwechsel für Dummis" ![]() Hab das zwar schon einige male am Celica gemacht (da WAR das Geräusch übrigens der Reifen und NICHT das Lager ![]() LG, Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
-= Michael Knight =-
iTrader-Bewertung: (27)
![]() |
Jetzt weisst Du, warum ich vorsorglich alle Radlager gewechselt haben wollte.
Die vorderen stehen ja noch aus (Die Lager liegen im Lager, äh Keller) Ich seh mal deine Arbeit (vorderes Lager wechseln) wieder mal als Übung an für meine vorderen Lager wechseln. Find ich gut, wenn Du das vorher immer ausprobierst. Echt nett ![]()
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
na ich würd sagen gleich die Radnabe abdrehen so das man notfalls mal MkIV Scheiben montieren kann. Würde sich anbieten wenn sowieso grade Radlager dran sind.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
-= Michael Knight =-
![]() |
Ließe sich es nicht machen, von ner Schlachtsupra die Radnaben zu nehmen und anzupassen?
So dass man (oder Kay, wenn ich wieder bei ihm bin), gleich beim Radlagerwechsel die bereits angepasste Radnabe montieren kann. Da bräuchte man (oder ich halt) nur zwei gute Radnaben und nen Dummen, der diese anpasst. (oder bin ich dann der Dumme?) (was wüden die Radnaben neu kosten?) (poste mal bitte das Bild davon, damit ich das Teil auch sehe; am besten das bei cygnus, da sind die Part Numbers schon dabei..) John, Du kriegst hoffentlich morgen Post von mir (Bilder), mehr kann ich aber jetzt nicht verraten... Hoffentlich kannst jetzt nicht mehr schlafen...
![]() |
#9 |
Registrierter Benutzer
|
klar könnte man, zumindest in deinem Fall wär´s günstiger die vorher vorzubereiten. Beim Kay wär´s egal, der kann wenn zerlegt ist einfach an die Drehmaschine gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
-= Michael Knight =-
![]() |
hier mal das Bild (cygnusx sei dank)
![]() wäre das nicht das Teil mit der Bezeichnung:43502? Das wäre die Teile Nummer: 43502-14040 oder 43503-14020 (was ist wohl der Unterschied? das ABS?) Uhh, ne neue Radnabe kostet pro Stück über 100 Euro dann kann man doch gleich neue Radbolzen mit verbauen. Teile Nummer: 90942-02049 Kosten etwa 3-5 Euro das Stück? Edit: Mist, John war schneller; danke..
Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (21.06.2007 um 15:38 Uhr). Grund: John war schneller |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
@John: weist du das Maß auf was abgedreht werden muss?
sicher würd sich das gleich anbieten die Nabe vorzubereiten... @Peter: ja das ist schon mal die vorübung für deine Lager...aber...mit dem Ausziehergerät geht das ja recht simpel..haste ja selber gesehn bei der Hinterachse!!
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn wir die Radlager vorn wechseln Peter brauch ich doch nur mit der ausgebauten Nabe drei schritte nach rechts machen und in der Drehbank einspannen...wenn ich das neue Sollmaß weis is doch gut....abgedreht is fix!
![]() |
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Heut war es soweit...hab das vordere linke Radlager mal gewechselt!!
Für alle die das selber mal machen wollen..viel Spaß ![]() ![]() Bilder hab ich auch n paar gemacht...leider nur mit dem Handy da ich die Cam net da hatte... ![]() ![]() ![]() ![]() einziehen des neuen Lagers mittels SST Radlagerwerkzeug ![]() und die ausgebaute Radnabe hier noch mit dem alten Radlagersitzring und Wellendichtring Die Nabe hab ich so wie mit John besprochen abgedreht damit nun die MK4 Scheiben problemlos auf die Nabe passen. Zum Wechsel des Radlagers muss wie oben zu sehnen ist, der gesamte Achschenkel ausgebaut werden.....
![]() |