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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
Beiträge: 4.803
iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Radlager sacht tschüss
Ließe sich es nicht machen, von ner Schlachtsupra die Radnaben zu nehmen und anzupassen?
So dass man (oder Kay, wenn ich wieder bei ihm bin), gleich beim Radlagerwechsel die bereits angepasste Radnabe montieren kann. Da bräuchte man (oder ich halt) nur zwei gute Radnaben und nen Dummen, der diese anpasst. (oder bin ich dann der Dumme?) (was wüden die Radnaben neu kosten?) (poste mal bitte das Bild davon, damit ich das Teil auch sehe; am besten das bei cygnus, da sind die Part Numbers schon dabei..) John, Du kriegst hoffentlich morgen Post von mir (Bilder), mehr kann ich aber jetzt nicht verraten... Hoffentlich kannst jetzt nicht mehr schlafen...
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
klar könnte man, zumindest in deinem Fall wär´s günstiger die vorher vorzubereiten. Beim Kay wär´s egal, der kann wenn zerlegt ist einfach an die Drehmaschine gehen.
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
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#4 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
Ort: jetzt wieder in Bayern (früher München)
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iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Radlager sacht tschüss
hier mal das Bild (cygnusx sei dank)
![]() wäre das nicht das Teil mit der Bezeichnung:43502? Das wäre die Teile Nummer: 43502-14040 oder 43503-14020 (was ist wohl der Unterschied? das ABS?) Uhh, ne neue Radnabe kostet pro Stück über 100 Euro dann kann man doch gleich neue Radbolzen mit verbauen. Teile Nummer: 90942-02049 Kosten etwa 3-5 Euro das Stück? Edit: Mist, John war schneller; danke..
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Gruß, Peter / Knight Rider ------------------------------- ...es kann nur einen geben... Knight Rider http://www.knight-rider.privat.t-online.de Geändert von Knight Rider (21.06.2007 um 16:38 Uhr). Grund: John war schneller |
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#6 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
@John: weist du das Maß auf was abgedreht werden muss?
sicher würd sich das gleich anbieten die Nabe vorzubereiten... @Peter: ja das ist schon mal die vorübung für deine Lager...aber...mit dem Ausziehergerät geht das ja recht simpel..haste ja selber gesehn bei der Hinterachse!!
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#7 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
Zitat:
Wenn wir die Radlager vorn wechseln Peter brauch ich doch nur mit der ausgebauten Nabe drei schritte nach rechts machen und in der Drehbank einspannen...wenn ich das neue Sollmaß weis is doch gut....abgedreht is fix!
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#8 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
Heut war es soweit...hab das vordere linke Radlager mal gewechselt!!
Für alle die das selber mal machen wollen..viel Spaß ![]() macht sich wirklich zum k******Bilder hab ich auch n paar gemacht...leider nur mit dem Handy da ich die Cam net da hatte... ![]() ![]() ![]() ![]() einziehen des neuen Lagers mittels SST Radlagerwerkzeug ![]() und die ausgebaute Radnabe hier noch mit dem alten Radlagersitzring und Wellendichtring Die Nabe hab ich so wie mit John besprochen abgedreht damit nun die MK4 Scheiben problemlos auf die Nabe passen. Zum Wechsel des Radlagers muss wie oben zu sehnen ist, der gesamte Achschenkel ausgebaut werden.....
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#9 |
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[NSH]Mr.EPC
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AW: Radlager sacht tschüss
jup, ist eine schweine arbeit, schon ein paar mal gemacht bei der supra. vorallem ohne das richtige werkzeug sollte sich daran keiner versuchen.
mfg gmturbo
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sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel ![]() Motorinstandsetzung und Reparaturen bitte Anfragen per Mail !!! ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#10 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
lol...genau..da is sonst ratz batz die Hand abgerissen...
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#11 |
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-= Michael Knight =-
Registriert seit: Jan 2003
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iTrader-Bewertung: (27)
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AW: Radlager sacht tschüss
Wenn wir eh die MKIV Bremse verbauen wollen wäre es besser, gleich die MKIV Scheine zur Hand zu haben. Dann hat man die Vorlage 1:1 und kann auch gleich Probepassen.
Habt ihr schon welche? Kosten pro neuer Scheibe? Ich habs echt vergessen: Passen da unsere Serienreifen mit den 16 Zöller drauf? Denk da auch an meine AZEV A, die ja jetzt wieder neue Reifen haben. Kay: Wenn die Hinterachse schon so derb verlief, warum sollte die Vorderachse dann besser werden? So dacht ich mirs. Und Du bestätigst das auch noch.. Ich wusst schon, warum ich nen Vortester brauch..
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#12 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
NEIN, die Serien-Felgen passen natürlich nicht
![]() Weiter als das was man eben abdrehen kann geht eh nicht wirklich, Sonst fällt dann mal der ABS Ring ab. zumindest mit den Scheiben die ich bis jetzt hatte reicht das auch (diverse Lexus Scheiben und MkIV aus dem Zubehör). |
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#13 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
Also 17 Zoll sollte man schon haben für die Bremse!
Bremsscheiben werde ich gelochte und hoch aufgekohlte von der MK4 nehmen..also keine Vollscheibe..... Klötzer werd ich sehen..war bis jetz mit Lucas recht zufrieden..... An der Nabe sind es ca 3mm die man abdrehen muss um bündig mit dem ABS Ring abzuschliessen..dann passt auch problemlos die Scheibe.
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#14 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Radlager sacht tschüss
Muß man das auch alles machen wenn man die Stehbolzen wechseln möchte?
GMTurbo sagte etwas von einem Loch in die Staubschutzblech bohren und dann dort durch schlagen. Hälst du das für möglich?
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