Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2007, 02:56   #1
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
CT26 Upgrade

Was ist davon http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Garrett-Toyota-T4-60-1-CT26-Supra-MR2-3SGTE-7MGTE_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33742QQihZ004QQit emZ140079583404QQrdZ1QQsspagenameZWD2V
zu halten?
Hat jemand Erfahrung mit dem Verkäufer?
Hält das Ding eine Weile?
Welche Leistung darf man mit sowas erwarten?
Wie ist das Ansprechverhalten?
Ich möchte nicht, dass der Lader sehr viel später anspringt als das Serienteil.
Ausserdem sollte schon eine ordentliche Leistungssteigerung möglich sein.
Kann ich damit 'was anfangen oder sollte ich längerfristig doch in Richtung T04 planen?
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 11:24   #2
Wachmann
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Wachmann
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Rosenheim (Bayern)
Beiträge: 3.073
iTrader-Bewertung: (19)
Wachmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 Upgrade

Sieht doch gut aus der Turbo.
Keine Risse auf der Abgasseite die Wastegateklappe sieht auch sehr neu aus.
Würde sagen der Turbo ist NEU.
Nur das Polieren hätte er sich sparen können weil dann die wärme nimmer so gut abgeführt wird.
Ansprechverhalten ist sehr gut wie ich finde (habe den CT26 62-1) er kommt so ab 2200 U/min, ganz genau kann ichs Dir nicht sagen weil Automatik.
Ich bin zufrieden damit. Nur bis 600 PS geht der niemals.
Wachmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 00:43   #3
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: CT26 Upgrade

Wärme behalten ist doch voll in Ordnung, darüber holt der Lader doch auch nen Großteil seiner Leistung,

Poliert sieht außerdem besser aus


Allerdings hab ich jetzt schon öfter im Ami-Forum gelesen, dass die original CT26 Gehäuse mit den großen Laderrädern überlastet sein sollen - also das die Gehäusestäken zu weit ausgelastet sind und eben ab und an mal brechen können.

Ich denke für Dauerhaltbarkeit ist ein Turbonetics 60-1 Lader weitaus besser geeignet.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 01:00   #4
DK96
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von DK96
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: München
Beiträge: 2.791
iTrader-Bewertung: (6)
DK96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 Upgrade

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Wärme behalten ist doch voll in Ordnung, darüber holt der Lader doch auch nen Großteil seiner Leistung,
Das glaub' ich jetzt eigentlich nicht.
Verdichterseitig sollte der schon so kühl wie möglich bleiben.
Ob aber poliert oder eben nicht dürfte echt kaum 'was ausmachen.
__________________
Gruss, D.
DK96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 14:06   #5
stefankerth
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von stefankerth
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 2.777
iTrader-Bewertung: (29)
stefankerth wird schon bald berühmt werden
AW: CT26 Upgrade

Das hatten wir doch schon mal, das bild ist nicht der welchen man bekommt,
entweder den alten hinschicken oder 150$ mehr bezahlen.
Das Lagergehäuse ist ein Garret T04, somit sind neue Ölletungen nötig, und wasser muß irgendwie zugemacht werden.
Ich bin mit Ihm sehr zufrieden, er fängt bei ca 2500 rmp an hochzudrehen, ab 3000 hat man ladedruck so ein bißchen, ab 3700 geht die Lutzi ab.
Pears hat ihn auch seit ein paar tagen drin, er scheint ja bis jetzt noch nicht so zufrieden zu sein, würde zu spät ansprechen.

mfg

PS laut dem Typ hat er Kunden welche den mit 25-30 PSI (1,7-2,1bar) fahren.
__________________
_
Teile & Hilfestellung rund um die Supra.....
K's Technik & Tuning - Shop
Telegram Supra & Saisontreffen Gruppe
Facebook Saisontreffen Gruppe
stefankerth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 23:13   #6
pearse
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: bremen
Beiträge: 336
iTrader-Bewertung: (1)
pearse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 Upgrade

hi
bin heute mal ein bischen mit dem upgradelader rumgebraten...

als ich kann stefan schon bestätigen.er kommt später dann aber doch gewaltig.

der motor hat jetzt einen ganz anderen charakter.es ist eher ein drehzalmotor
man muss etwas mehr mit schleifender kuplung fahren um richtig früh wegzukommen.
es geht aber.
ich denke es bietet sich an wenn man eher landstraße oder autobahn fährt.
in der stadt kommt man wenig in den boost bereich.und wenn doch dann verrenken sich die passanten die köpfe, so geht das ab.

ich werde die woche noch eine walbro und einen einstelbaren benzindruckregler verbauen (jailbird ,gib mal deine adresse).
den jetzt traue ich mich noch nicht so hoch drehen zu lassen

gruss olaf
pearse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 23:19   #7
jailbird25
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von jailbird25
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Wehrkreis IV
Beiträge: 5.850
iTrader-Bewertung: (8)
jailbird25 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 Upgrade

Benzindruckregler kannste bekommen...werd eien bauen für dich!
Adresse folgt über PN!!!
__________________
www.schweisstechnik-neugersdorf.de

überholte 7M Köpfe im Austausch ständig auf Lager!! Mit Garantie!!
jailbird25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 12:54   #8
-Christian-
 
Beiträge: n/a
AW: CT26 Upgrade

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Allerdings hab ich jetzt schon öfter im Ami-Forum gelesen, dass die original CT26 Gehäuse mit den großen Laderrädern überlastet sein sollen - also das die Gehäusestäken zu weit ausgelastet sind und eben ab und an mal brechen können.
das hat STK mir schon vor 4 Jahren gesagt da brauchste nicht ins amiforum... mittlerweile habe ich den standpunkt wenn dann gleich richtig und nicht was selbst zusammengebasteltes
  Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:18   #9
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: CT26 Upgrade

Im Ami-Forum gibts aber schöne Bilder gerissener Gehäuse
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 17:58   #10
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 Upgrade

hallo

gib mal einen link.....

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 18:13   #11
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: CT26 Upgrade

www.supraforums.com

und "search"

Also ich habe gerade mal gesucht, hab nix gefunden.

Da ich aber den Thread damals (locker 2 Jahre her) selber gesehen und gelesen habe, weiß ich, dass es ihn gibt inkl. Bilder

Ich würd an deiner Stelle mal nen Thread aufmachen und gezielt danach fragen.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2007, 20:13   #12
King of Queens
DJURADJ
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: Schweiz - älteste Stadt der Schweiz
Beiträge: 2.165
iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: CT26 Upgrade

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Ich würd an deiner Stelle mal nen Thread aufmachen und gezielt danach fragen.
an meiner stelle würdest du englisch lernen....

ich hab auch shcon nach ct26 uprgrade gesucht und auch viel gefunden, nur nicht den, den du gesehen hast..

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
verwendet man bei einem ct26 garret upgrade die originale westgate dose ? pearse Tuning 4 31.01.2007 10:52
suche CT26 60-1 Upgrade Lader pearse Suche 9 03.01.2007 15:12
wer fährt einen upgrade ct26? svenska Tuning 9 27.10.2005 23:12
ct26 upgrade caligula Tuning 3 08.07.2005 10:44
Frage zum CT26 Upgrade svenska Tuning 5 01.06.2004 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain