Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2005, 20:24   #1
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wer fährt einen upgrade ct26?

hi,
mich würde interessieren wieviel Druck die jeweiligen upgrade-Lader OBENRUM d.h. über 5000 U/min maximal halten können? Weiß das jemand?
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 21:05   #2
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kurzfristig hatte ich wohl 1,6 bar, hatte damals die ZKD gekostet.
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 23:01   #3
hofnarr
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hi, da ich neu im supra-universum bin muss ich doch mal die frage danach stellen, was sich hinter dem kürzel "zkd" steckt...zkd=zylinderkopfdichtung??

hier wird ja viel mit abkürzungen hantiert, wo ich mir keinen reim drauf machen kann...gibts dazu vielleicht irgendwo nen thread...in den faq´s bin ich net fündig geworden...

vielleicht ist ja jemand so nett und listet kurz die gängigsten abkürzungen mit eine kurzen übersetzung auf...würde ich klasse finden
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 23:14   #4
Venom1981
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Venom1981
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: 8155 Niederhasli
Beiträge: 1.872
iTrader-Bewertung: (1)
Venom1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ZKD= Zylinderkopfdichtung
TL = Turbolader
DP = Downpipe
EGR= Abgasrückführung
TT = Turbo Timer


Sicherlich nicht komplett aber auf jeden Fall schonmal das gebräuchlichste
__________________

In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

"Denkst Du das gleiche wie ich?"
"Klar, aber wo bekommen wir mitten in der Nacht eine Waschmaschine voller Aprikosenmarmelade her?"
Venom1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2005, 23:25   #5
Matce
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: SoCal
Beiträge: 2.480
iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TT = Turbo Timer ... alternativ TWIN TURBO oder Audi's lahmes gelutschtes Zuckerl

und noch was wichtiges

BOV ... Blow Off Ventil
LD ... Ladedruck
EGT ... Abgastemperatur
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 08:57   #6
oggy
und die Kakerlaken
 
Benutzerbild von oggy
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Kreis Flensburg
Beiträge: 5.636
iTrader-Bewertung: (10)
oggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Oder lesen, lesen lesen.

http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=190
__________________
V8 makes you smile with every Gallon per mile
oggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 19:10   #7
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte einen den jetzt Guido fährt.

Er war doch erst auf dem Prüfstand. Frag ihn mal.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2005, 20:06   #8
supradiabolo
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von supradiabolo
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: NRW
Beiträge: 3.840
iTrader-Bewertung: (37)
supradiabolo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
....brumm brumm, jo den booste ich jetzt....is ein 60-1 ct26 und damit fahr ich mit einem bar und die hält er auch nachdem was ich bis jetzt gesehen habe , spoolt eigentlich im oberen Drehzahlbereich noch besser so das ich bei 1,05 schon in den Fuelcut trotz lex riemer rausche,.
wollte eigentlich auf 1,2 bar gehen in verbindung mit meinem grossen LLK aber da brauch ich nun ersteinmal den FCD , wird aber nächste tage geordert..... werd aber die nächsten Tage wenns trocken ist mal genau drauf achten was er obenrumm hält.
__________________


~ Der Teufel steckt nicht im Detail, sondern in meiner SUPRA ~
supradiabolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 12:21   #9
svenska
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.452
iTrader-Bewertung: (6)
svenska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ja schau mal bitte nach. 1 bar muß er ohne probleme halten sonst ist er uninteressant für mich....mein Serienlader kackt teilweise bis auf 0,7 ab....also von 1,1 bar... und das ist mir zu blöd....
oder ich mache gleich nen anständig großen phön drauf , hmm naja mal sehen!
grüsse
svenska
svenska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2005, 23:12   #10
hofnarr
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 11
iTrader-Bewertung: (0)
hofnarr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@oggy: das wars, was ich gebraucht habe ...besten danke...dann werde ich mich mal durch den djungel der abkürzungen kämpfen...wird ne lange nacht
hofnarr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete: CT-26 Upgrade 60-1 Trim (unter 2000km) Lolek Biete 7 15.09.2005 17:47
ct26 upgrade caligula Tuning 3 08.07.2005 10:44
Frage zum CT26 Upgrade svenska Tuning 5 01.06.2004 22:51
Andere ECU bei Turbo Upgrade ? SupraSport Technische FAQ 0 29.01.2003 18:42
Lexus Riemer upgrade - wie und warum, woher bekomme ich die teile. Goorooj Technische FAQ 0 29.01.2003 18:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain