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#1 |
Mr. Off-Topic
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Thermostat > Gewinde/Tempschalter
Moin.
Da ich bei meiner NT den Visko raus haben will und 2 SPAL Lüfter einsetzen möchte: - Bei welcher Temp wäre es sinnvoll die Lüfter ein-und auszuschalten? - Welche Gewindegröße wird im vorderen Teil des Thermostatgehäuse verwendet? Also dort, wo in der Turbo der Tempwarnschalter und DVSV (???) sitzen. Ich hab dort 2 Blindstopfen drinne (siehe Bild 1). Dachte an die Thermofühler von Isa Racing (siehe Bild 2, FESTE TEMP). Gibts noch andre empfehlenswerte Schalter? Wird der Schalter an an Relais angeschlossen oder läuft der komplette Saft über den Schalter zu den Lüftern? Wie schauts mit der Länge der Nachlaufzeit bei abgeschaltetem Motor aus? Geht das arg auf die Batterie. Hat da wer Erfahrung mit? mfg, flo Bild1 ![]() Bild2 ![]()
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Sei realistisch. Erwarte ein Wunder. Geändert von Formi (26.01.2006 um 13:32 Uhr). |
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#2 |
Man nannte Ihn "Die Haube"!
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#3 |
Registrierter Benutzer
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Hi Formi
Wie ich sehe, hast du das gleiche Projekt in Angriff genommen wie ich. Ich hab mir auch überlegt, von ISA-Racing ein Temp.-schalter zu kaufen. Hab das aber an meiner Supra kurz nachgemessen. Das Gewinde für den Zusatzlüfter-Schalter (würde diesen ersetzen) scheint mir M16x1.5 zu sein. Diese Schalter gibt bei ISA-Racing nicht. Muss mal schauen ob evtl ein anderer Schalter passt. Da ich einen 82C° Thermostat verbaut habe denke ich, dass ich ein 85/80C°-Schalter einbauen werde. Das wird schon funktionieren. Bin mir nur noch am überlegen, ob ich 2 blasende Spals vor den Kühler oder 2 saugende hinter dem Kühler montieren will... Was denkst du??? |
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#4 |
[NSH]Schlossgespenst
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meine auch m16x1,5. also nix handelsübliches. Wenn ich seh das die meisten supras mit serienkühlsystem bei 90 grad + laufen, schätze ich son 85-80 grad schalter (und somit der/die lüfter) ist immer an, weil er die temp garnicht soweit runter bekommt bei dem minikühler...
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![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#5 |
Registrierter Benutzer
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.....bei meiner recherche für den Umbau bin ich auf Thermoschalter von einem Toyota Starlet gestossen welche 16x 1,5 haben und anstelle des BVSV Steuerventil passen würde und in verschiedenen Temperaturen vorhanden ist, für meinen Fall hatte ich ein 100/90 gewählt da ich auf den Visko noch nicht verzichte und nur unterstützend die Serien e lüfter nutze.
Ich denke auch das die Supra eine Arbeitstemperatur von 90 grad +- erzeugt und somit bei Stockkühlsystem die änderung des Termostaten ( < 88 oder was stock ist) überflüssig ist da so der Motor nur langsamer auf die Betriebstemp kommt da füher geöffnet wird........ Es gibt glaube bei Sandler auch ein Stufenlosen Thermoschalter welcher einstellbar ist |
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