![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Wieviel db haben die Abgasanlagen (Blitz,HKS usw) ?
Mich würde würde mal interessieren ob es zu dem Thema eine Homepage gibt oder vielleicht jemand etwas aus eigener Erfahrung zum Thema sagen kann?!
Also "ca.-Angaben" helfen nicht unbedingt weiter, es müsste schon etwas handfestes dahinter stecken. Auf gtn.ch steht z.B bei der NüR Spec R eine Angabe von >95db dabei. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Antibrain (der wars glaub) hat damals mal Maggoos Blitz Nür Spec gemessen... 110dB
Meine Tanabe ist mit 98dB angegeben, dürfte auch hinkommen, kommt garnicht brülltütenmäßig rüber. Bei den anderen Anlagen bin ich überfragt.
![]() |
#3 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
kommt ja immer drauf an, wie gemessen wird. Leerlauf, Vollgas in Vorbeifahrt (Abstand?, Gang?), Innenraum bei geschlossenem Fenster, ...
![]() |
#4 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Leerlauf hinten im Abstand von... öhhh, k/a - na ziemlich ähnlich zur Bullerei halt.
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Geräsuchmessung nach 70/157/EWG i.d.F. 1999/101/EG :
Wird gemessen bei 50km/h (Fahrgeräusch db(A) ) und im Stand (Standgeräusch db(A) ) Ob innen oder außen weiß ich nicht aber da wird es schon eine Einheit geben bei der Prüfmethode und somit alle Ergebnisse auf die gleiche Norm zurück geführt werden können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Dann kommt dazu :
Rest der Anlage Serie ? Andere Downpipe ? Ein Kat ? Zwei Kat's ? Kein Kat ? Ich denke mit der frage kommst auf keinen nenner. Ich habe die Blitz mit HKS Downpipe ohne kat, steht garantiert weit über 100 Deziebel.
![]() |
#15 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
Das Standgeräusch wird glaube 1m von ASP bei habler? Nenndrehzahl gemessen. Dementsprechend könnte`s wegen der Nenndrehzahl durchaus unterschiede NT/T und MT/AT geben!?! Dann müssten aber doch (bei gleicher Auspuffanlage) auch schon im Brief andere Werte stehen?!? ![]() Denke auch ein Turbo ist im normalfall WESENTLICH leiser (ganz allgemein Supra im speziellen weiß i net) Also bei meinem (alles Serie, Schalter, Turbo '91er) stehen 89db(A) Standgeräusch im schein. mich würde interessieren ob`s da Unterschiede nach Bj. oder NT/Turbo gibt!?!? Das ist ja sozusagen die Basis für das was man eingetragen kriegt! weiß jemand wann sich die Lärmvorschriften dazu geändert haben? Gruß ![]() ChriS |
![]() |
![]() |
![]() |