Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2005, 21:22   #1
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.505
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Garret Verdichterrad?

Hallo zusammen

Einige haben ja mitbekommen, dass ich mir gleich 2 Ladys zugelegt habe. Eine davon in Serientzustand, nichts spannendes.

In die andere wurde aber bereits einiges Investiert. Laut dem Verkäufer wurde der CT-26 Lader mit einigen Teilen (Verdichterrad..) von Garret erweitert. Per Suche habe nicht nicht viel brauchbares zum Thema gefunden. Hatte jemand schon mal mit einem solchen Lader zu tun? Ich habe noch einige Dokumente von Digit-Power gefunden, aus dem Jahre 1993 . Ebenso eine Leistungsmessung aus dieser Zeit. Die Supra brachte damals bereits 310PS / 512Nm (@~3800rpm) auf die Rolle. Ebenso wurden die Kennfelder angeblich angepasst. Auspuff/Lufi/Kats sind noch original (angeblich). ZKD ist Metall.

Zieht wie ein Zäpfchen, das Ladedruckschätzeisen hüpft direkt aus der Skala beim Boosten. Klingt massiv anders als ein Serienlader.Habe bereits Material bestellt, damit ich endlich erfahre, mit wieviel Boost der Wecker momentan läuft

Die Geschichte mit dem Kats ist bereits in Arbeit. wird eine komplette Anlage kommen.

Aber was ist mit dem Turbo? Was taugt der Umbau? Wieviel Boost "könnte" er bringen? Wer könnte den Umbau gemacht haben?
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:29   #2
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das scheint ein CT 26 Uprade zu sein. Den gibt es im 57, 60 und 62 Trim.

Schau mal unter Suche: CT26 60-1

z.B. hier

http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=60-1
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:29   #3
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Lolek
Das scheint ein CT 26 Uprade zu sein. Den gibt es im 57, 60 und 62 Trim.

Schau mal unter Suche: CT26 60-1

z.B. hier

http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=60-1

Ich fahre so einen. Ich empfehle 1bar.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:35   #4
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.505
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Danke für deine Antwort. Genau die Infos die ich suche..

Ich hatte schon Angst das es nur ein "Gebastel" war, aber dem scheint nicht so..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:39   #5
Lolek
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Lolek
 
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
Lolek befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der Lade ist wirklich ok.

Man kann nur nicht Wunder erzwingen.Er hält dern Druck etwas länger und die 1bar Luft ist kühler und somit auch effektiver. 350PS ist so seine Region.

Wenn du mehr wilst muß was anderes her.

Ich ahbe am WE jemanden mit 450PS bei einem bar und 590PS bei 1,3bar kennen gelernt. Sonst das meiste Serie ! Das sind schon andere Welten.
__________________
__________________________________________________ _____________

Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen.
__________________________________________________ ____
Lolek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:42   #6
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.505
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Also Momentan reicht mir die Leistung bei weitem. Ist schon jetzt zuviel für die Serienbereifung.

Ich werde noch ein bisschen entdrosseln, um das Ansprchverhalten zu verbessern, und die Hitzeentwicklung in Grenzen zu halten. Aber ansonsten passt das so, bin ja ein Schweizer
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:47   #7
suprafan
Captain Slow
 
Benutzerbild von suprafan
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Bodensee (D)
Beiträge: 10.060
iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Lolek
Das scheint ein CT 26 Uprade zu sein. Den gibt es im 57, 60 und 62 Trim.
hmm..... anno 1993?
ich würde fast eher denken, dass die tuner sowas damals bei irgendnem deutschen turbo-laden machen ließen, is ja kein hexenwerk wenn man das werkzeug und das know-how hat.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
suprafan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2005, 21:51   #8
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.505
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
Kann auch sein, dass dieses Upgrade erst später gemacht wurde. Die Leistungsmessung stammt lediglich aus dieser Zeit. Alle anderen Dokumente sind ohne Datum. Und 310PS wären ja auch ohne dieses Upgrade möglich oder?
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Teile Nr. Garret T04 Verdichterrad HaseHaseSuprase Technik 10 12.04.2005 14:54
Garret Turbo / Vpc+gcc / Wapu / Alpine Navi Fantic Auktionen 2 15.03.2005 08:56


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain