![]() |
![]() |
#1 |
Projektleiter
|
Garret Verdichterrad?
Hallo zusammen
Einige haben ja mitbekommen, dass ich mir gleich 2 Ladys zugelegt habe. Eine davon in Serientzustand, nichts spannendes. In die andere wurde aber bereits einiges Investiert. Laut dem Verkäufer wurde der CT-26 Lader mit einigen Teilen (Verdichterrad..) von Garret erweitert. Per Suche habe nicht nicht viel brauchbares zum Thema gefunden. Hatte jemand schon mal mit einem solchen Lader zu tun? Ich habe noch einige Dokumente von Digit-Power gefunden, aus dem Jahre 1993 ![]() Zieht wie ein Zäpfchen, das Ladedruckschätzeisen hüpft direkt aus der Skala beim Boosten. Klingt massiv anders als ein Serienlader.Habe bereits Material bestellt, damit ich endlich erfahre, mit wieviel Boost der Wecker momentan läuft ![]() Die Geschichte mit dem Kats ist bereits in Arbeit. wird eine komplette Anlage kommen. Aber was ist mit dem Turbo? Was taugt der Umbau? Wieviel Boost "könnte" er bringen? Wer könnte den Umbau gemacht haben? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Das scheint ein CT 26 Uprade zu sein. Den gibt es im 57, 60 und 62 Trim.
Schau mal unter Suche: CT26 60-1 z.B. hier http://www.supra-forum.de/showthread...highlight=60-1
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Zitat:
Ich fahre so einen. Ich empfehle 1bar.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
Registriert seit: May 2004
Ort: Zwischen Bonn und Köln (NRW)
Beiträge: 3.219
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Der Lade ist wirklich ok.
Man kann nur nicht Wunder erzwingen.Er hält dern Druck etwas länger und die 1bar Luft ist kühler und somit auch effektiver. 350PS ist so seine Region. Wenn du mehr wilst muß was anderes her. Ich ahbe am WE jemanden mit 450PS bei einem bar und 590PS bei 1,3bar kennen gelernt. Sonst das meiste Serie ! Das sind schon andere Welten.
__________________
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Projektleiter
|
Also Momentan reicht mir die Leistung bei weitem. Ist schon jetzt zuviel für die Serienbereifung.
Ich werde noch ein bisschen entdrosseln, um das Ansprchverhalten zu verbessern, und die Hitzeentwicklung in Grenzen zu halten. Aber ansonsten passt das so, bin ja ein Schweizer ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() ich würde fast eher denken, dass die tuner sowas damals bei irgendnem deutschen turbo-laden machen ließen, is ja kein hexenwerk wenn man das werkzeug und das know-how hat.
__________________
Wer nichts weiß, muss alles glauben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Projektleiter
|
Kann auch sein, dass dieses Upgrade erst später gemacht wurde. Die Leistungsmessung stammt lediglich aus dieser Zeit. Alle anderen Dokumente sind ohne Datum. Und 310PS wären ja auch ohne dieses Upgrade möglich oder?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Teile Nr. Garret T04 Verdichterrad | HaseHaseSuprase | Technik | 10 | 12.04.2005 14:54 |
Garret Turbo / Vpc+gcc / Wapu / Alpine Navi | Fantic | Auktionen | 2 | 15.03.2005 08:56 |