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Alt 10.04.2005, 17:27   #1
Boku
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Boku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
BOV für Turbo ! Wer kennt sich damit aus ?

Hallo,

was ist zu beachten, wenn so etwas eingebaut ist ?

Boku
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Alt 10.04.2005, 17:37   #2
suprafan
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suprafan wird schon bald berühmt werden
ein BOV hat jede turbo-MKIII serienmäßig. manche ersetzen es durch ein offenes BOV, das hat eigentlich keine vorteile, außer dass es ein "tolles" lautes geräusch beim gas-wegnehmen macht.
das serien-BOV ist bei vielen älteren MKIIIs kaputt, das kann man aber nur prüfen, indem man es ausbaut und durchbläst.
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Alt 10.04.2005, 18:19   #3
WARLORD 3000
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Zitat:
Zitat von suprafan
ein BOV hat jede turbo-MKIII serienmäßig. manche ersetzen es durch ein offenes BOV, das hat eigentlich keine vorteile, außer dass es ein "tolles" lautes geräusch beim gas-wegnehmen macht.
das serien-BOV ist bei vielen älteren MKIIIs kaputt, das kann man aber nur prüfen, indem man es ausbaut und durchbläst.
Iss son offenes Bov dann auch erlaubt?, bzw. gibt es damit Probleme beim Tüv? Wenn nicht--> auch eins haben will!
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Alt 10.04.2005, 18:25   #4
suprafan
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nö, sowas mögen TÜV und polizei gar nicht....
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Alt 10.04.2005, 18:29   #5
Vla
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Vla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Offene Bov´s sind in Deutschland verboten.
Nicht nur wegen dem Geräusch, sondern weil damit auch Öl in die Umwelt verblasen wird. Das geschlossene drückt den überschüssigen rest ja in den Ansaugtrackt zurück.
Das ist zumindest was ich darüber weiss.
Sollte ich falsch liegen bin ich bereit mich steinigen zu lassen...
Jehova... Jehova... Jehova...
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Alt 10.04.2005, 18:40   #6
Andreas-M
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wenns denn ein tüv-prüfer schnallt. Erstens wissen die eh nicht wie es bei ner seriensupra unter der haube aussieht, und wenn dann ein offenes BOV drin ist, wirds eh meistens nicht als solches wahrgenommen. Es sei denn es ist son hochglanzchromding. Das fällt dann schon eher ins auge. schwarzmatt angemalt, und gut is.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 10.04.2005, 18:48   #7
WARLORD 3000
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
wenns denn ein tüv-prüfer schnallt. Erstens wissen die eh nicht wie es bei ner seriensupra unter der haube aussieht, und wenn dann ein offenes BOV drin ist, wirds eh meistens nicht als solches wahrgenommen. Es sei denn es ist son hochglanzchromding. Das fällt dann schon eher ins auge. schwarzmatt angemalt, und gut is.
Hi Andi!
Na dann könnte ich es ja eigentlich mal wagen. Wo genau sitzt das BOV? Hat da jemand mal ein Pic im eingebauten Zustand? Und welches würdet ihr mir da empfehlen? Gibt bestimmt nicht nur eins für die Lady,oder? Hab die Dinger schon öfters mal bei Ebay rumfliegen sehen, aber taugen die auch was?
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Alt 10.04.2005, 18:51   #8
suprafan
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
wenns denn ein tüv-prüfer schnallt. Erstens wissen die eh nicht wie es bei ner seriensupra unter der haube aussieht, und wenn dann ein offenes BOV drin ist, wirds eh meistens nicht als solches wahrgenommen. Es sei denn es ist son hochglanzchromding. Das fällt dann schon eher ins auge. schwarzmatt angemalt, und gut is.
für den TÜV reicht das... aber blöd isses halt, wenn du neben ner polizeistreife plötzlich vom gas gehst, je nachdem wie die grünen in deiner gegend so aufgelegt sind
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Alt 10.04.2005, 19:05   #9
Andreas-M
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, beim seriendruck hält sichs in grenzen... Und mit dickem ladedruck neben ner streife vom gas gehen, das muß man ja nicht provozieren.
@warlord: Das ding ist das runde metalldings das vom 3000der rohr weggeht und im winkel wieder in den akordeonschlauch vorm turbo geht.
Die guten "echten" von HKS und Co sind top aber auch schweineteuer. die billigeren reichen meist auch wenn man die gescheit eingestellt bekommt. (federspannung des ventils)
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Alt 10.04.2005, 19:13   #10
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Zitat:
Zitat von Andreas-M
Naja, beim seriendruck hält sichs in grenzen... Und mit dickem ladedruck neben ner streife vom gas gehen, das muß man ja nicht provozieren.
@warlord: Das ding ist das runde metalldings das vom 3000der rohr weggeht und im winkel wieder in den akordeonschlauch vorm turbo geht.
Die guten "echten" von HKS und Co sind top aber auch schweineteuer. die billigeren reichen meist auch wenn man die gescheit eingestellt bekommt. (federspannung des ventils)
Bei mir iss außer der Fuji noch alles Serie (siehe auch neuer Thread). Wie sieht es mit dem Einbau aus? Dürfte doch eigentlich kein größeres Problem sein, oder? Ein Bild von so nem Teil im eingebauten Zustand wär echt nicht schlecht. Hab jetzt meinen Motor gerade nicht zur Hand um mir das Serien Bov mal anzuschauen.
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Alt 10.04.2005, 19:48   #11
DEF
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Hier ein Bild vom HKS Kit

Eingebaut hab ich leider noch kein Pic machen können. Kommt an das 3000er Rohr ran.

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Alt 10.04.2005, 19:56   #12
WARLORD 3000
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Danke DEF!
Da hab ich jetzt zumindest schon mal ne Vorstellung wie das dann im Endeffekkt aussieht.

Kostenpunkt HKS BOV ???

Der Einbau dürfte doch eigentlich kein Thema sein, oder? Sorry, bin nun mal kein Profi-Schrauber. Ich fahre lieber!
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Alt 10.04.2005, 20:05   #13
DEF
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DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Np.

Kostenpunkt für das Kit liegt bei ca. $299.00 plus Shipping und Zoll.

Der Einbau ist kein Thema. Altes Plastik/Gummi Rohr raus. HKS Pipe rein und mit den alten Schellen wieder fest machen.

Schlauch zum BOV anpassen und die alten "Zugänge" mit Gummistopfen zu machen. Dauert keine halbe Stunde
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Alt 10.04.2005, 20:12   #14
WARLORD 3000
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Zitat:
Zitat von DEF
Np.

Kostenpunkt für das Kit liegt bei ca. $299.00 plus Shipping und Zoll.

Der Einbau ist kein Thema. Altes Plastik/Gummi Rohr raus. HKS Pipe rein und mit den alten Schellen wieder fest machen.

Schlauch zum BOV anpassen und die alten "Zugänge" mit Gummistopfen zu machen. Dauert keine halbe Stunde
Stolzer Preis! Aber wenn man Qualität will, muss man auch dafür löhnen . Kriegt man das Teil eigentlich nur im Ausland? Hab immer gedacht HKS iss ne deutsche Firma , aber hab ich jetzt bestimmt mit HJS verwechselt. Schei.. Abkürzungen!
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Alt 10.04.2005, 20:27   #15
GReggy
 
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Zitat:
Zitat von Vla
Nicht nur wegen dem Geräusch, sondern weil damit auch Öl in die Umwelt verblasen wird.
Auch mit einem Oil-Catch Tank?
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