![]() |
BOV für Turbo ! Wer kennt sich damit aus ?
Hallo,
was ist zu beachten, wenn so etwas eingebaut ist ? Boku |
ein BOV hat jede turbo-MKIII serienmäßig. manche ersetzen es durch ein offenes BOV, das hat eigentlich keine vorteile, außer dass es ein "tolles" lautes geräusch beim gas-wegnehmen macht.
das serien-BOV ist bei vielen älteren MKIIIs kaputt, das kann man aber nur prüfen, indem man es ausbaut und durchbläst. |
Zitat:
|
nö, sowas mögen TÜV und polizei gar nicht.... :dusel:
|
Offene Bov´s sind in Deutschland verboten.
Nicht nur wegen dem Geräusch, sondern weil damit auch Öl in die Umwelt verblasen wird. Das geschlossene drückt den überschüssigen rest ja in den Ansaugtrackt zurück. Das ist zumindest was ich darüber weiss. Sollte ich falsch liegen bin ich bereit mich steinigen zu lassen... Jehova... Jehova... Jehova... |
wenns denn ein tüv-prüfer schnallt. Erstens wissen die eh nicht wie es bei ner seriensupra unter der haube aussieht, und wenn dann ein offenes BOV drin ist, wirds eh meistens nicht als solches wahrgenommen. Es sei denn es ist son hochglanzchromding. Das fällt dann schon eher ins auge. schwarzmatt angemalt, und gut is. :D
|
Zitat:
Na dann könnte ich es ja eigentlich mal wagen. :engel: Wo genau sitzt das BOV? Hat da jemand mal ein Pic im eingebauten Zustand? Und welches würdet ihr mir da empfehlen? Gibt bestimmt nicht nur eins für die Lady,oder? Hab die Dinger schon öfters mal bei Ebay rumfliegen sehen, aber taugen die auch was? :confused: |
Zitat:
|
Naja, beim seriendruck hält sichs in grenzen... Und mit dickem ladedruck neben ner streife vom gas gehen, das muß man ja nicht provozieren. :D
@warlord: Das ding ist das runde metalldings das vom 3000der rohr weggeht und im winkel wieder in den akordeonschlauch vorm turbo geht. Die guten "echten" von HKS und Co sind top aber auch schweineteuer. die billigeren reichen meist auch wenn man die gescheit eingestellt bekommt. (federspannung des ventils) |
Zitat:
|
Hier ein Bild vom HKS Kit :lui:
Eingebaut hab ich leider noch kein Pic machen können. Kommt an das 3000er Rohr ran. ![]() |
Danke DEF!
Da hab ich jetzt zumindest schon mal ne Vorstellung wie das dann im Endeffekkt aussieht. :wipp: Kostenpunkt HKS BOV ??? Der Einbau dürfte doch eigentlich kein Thema sein, oder? :mnih: Sorry, bin nun mal kein Profi-Schrauber. Ich fahre lieber! :D |
Np. :asia:
Kostenpunkt für das Kit liegt bei ca. $299.00 plus Shipping und Zoll. Der Einbau ist kein Thema. Altes Plastik/Gummi Rohr raus. HKS Pipe rein und mit den alten Schellen wieder fest machen. Schlauch zum BOV anpassen und die alten "Zugänge" mit Gummistopfen zu machen. Dauert keine halbe Stunde :engel2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr. |
Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain