Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2005, 15:56   #16
Willi Thiele
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Willi Thiele
 
Registriert seit: May 2003
Ort: kassel
Beiträge: 15.736
iTrader-Bewertung: (4)
Willi Thiele befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
setze drei leere dagegen und ein Schnitzel
er hat alles getauscht ,alles gemessen ,was solls denn sonst sein
Willi Thiele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 18:16   #17
mahaudi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mahaudi
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Daun
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Jabo hat das Auto wieder an sich genommen,und schaut danach !

Wenn es wirklich die ZKD ist kommt er für die Reperatur natürlich auf ohne weiteren Kosten !

Mal sehen was dabei raus kommt !

Auf jeden fall wurde im Kühlerwasser Abgase festgestellt !

Und die kommen ja nicht von sonst wo her !

.....ich werde weiter berichten !

Hagen
mahaudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 20:36   #18
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
Benutzerbild von Andreas-M
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Niedersachsen-Oldenburg
Beiträge: 12.086
iTrader-Bewertung: (8)
Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Naja, mit 112 Nm drück man bei ner seriendichtung schnell die kupferstege kaputt, zuviel ist eben auch nicht gut.
__________________



Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

----------------- NSH - NordSeeHorde -----------------
Andreas-M ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 22:28   #19
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von mahaudi
Auf jeden fall wurde im Kühlerwasser Abgase festgestellt !
Mal ne frage. Warst du dabei, als die das gemessen habe?

Ich hatte auch nach meinem ersten ZKD-Schaden nen ruckelnden Motor und so ein ewiges pop, pop, pop im Stand aus dem Asupuff. Da hat mir Toyota auch gesagt, das es an der ZKD liegen würde. Habe bei mir auch angeblich nen CO-Test gemacht. Als ich denen dann gesagt hatte, das die erst vor 400 km gemacht wurde, wurden die ganz ruhig und klein. Moral von der Geschicht war ein falsch eingebauter Nokkenwellensensor. Der war um 2 - 3 Zähne verrutsch beim Einbau. Kostenpunkt 30 € bei nem Bekannten.

Edit: Seit dem bringe ich meine auch nicht mehr in eine Werkstatt. Selbst beim TÜV bleibe ich dabei. Man kann ja nie wissen. Ich Traue jedenfalls keinem Mechaniker, der sich mit unseren Fahrzeugen auskennt.

Leider hat die neue Toytawerkstatt meines Vertrauens den einen Meister letztes Jahr gefeuert. Der kannte sich sehr gut mit der MK3 aus, da er selber 2 Stück sein eigen nannte und damit auch immer fuhr. Die eine (Schwarz - Turbo) als Sommerfahrzeug und die andere (du. Rot met. - Non-Turbo) im Winter. Schade eigentlich. Leider bin ich nicht mehr dazu gekommen ihn nach seiner Adresse zu fragen.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.

Geändert von Phoenix (12.07.2005 um 22:33 Uhr).
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:04   #20
Jabo
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Neuwied
Beiträge: 1.120
iTrader-Bewertung: (0)
Jabo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So! Mal zur allgemeinen Aufklärung!Ich habe heute den Wagen in Koblenz abgeholt und nach Neuwied überführt...ca. 20 km! Tank leer ..Temp. bewegt sich nicht über Normal...5mm unter Mitte Anzeige!Demnach kann man davon ausgehen das der Wagen Betriebstemp. erreicht hat. In 2 Std. wurden dann 5! Co2Leak test`s durchgeführt! Alle negativ! Soll heissen das Kontrastmittel hat sich farblich nicht verändert!Bei einer Toyo.werkstatt bekam ich zu hören "wechsel mal die Zündkerzen...dann läuft der Wagen"
Ich habe mahaudi für morgen zu mir zitiert um ihm nochmal die vorgehensweise zu zeigen...ich hasse Ferndiagnosen!
Nochmal an alle Dünnbrettbohrer mit Jagdschein....ich habe bisher für jeden meiner Fehler geradegestanden und wenn einige selbsternannte "Suprakenner"meinen mich in die Pfanne hauen zu müssen dann sollen sie das tun!Heimliche PN´s kenn ich mittlerweile!
Ich habe mahaudi`s Zkd inkl. neu überarbeiteten Tauschkopf für 850€ gewechselt! Das ich dann irgendwann mit meiner Geduld am ende bin kann wohl jeder nachvollziehen!Zumal Mahaudi erklärt hat das sein Zündungsproblem schon vor dem ZKD wechsel bestanden hat!
__________________
Schlechte Zeiten gibt`s nicht....nur demotivierte Menschen....
Jabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:27   #21
Phoenix
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Phoenix
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Rödinghausen
Beiträge: 1.968
iTrader-Bewertung: (2)
Phoenix befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Jabo
In 2 Std. wurden dann 5! Co2Leak test`s durchgeführt! Alle negativ! Soll heissen das Kontrastmittel hat sich farblich nicht verändert!
Irgendwoher kenn ich das (s.o.). Wie war noch das 11. Gebot. Außerdem, wenn die ZKD def. sein würde, dann müsste sie ja wärmer werde, bzw. die Temp.anzeige leicht pendeln/schwanken oder das bekannte blubbern/plätschern habe.

Zitat:
Das ich dann irgendwann mit meiner Geduld am ende bin kann wohl jeder nachvollziehen!Zumal Mahaudi erklärt hat das sein Zündungsproblem schon vor dem ZKD wechsel bestanden hat!
Natürlich kann das jeder verstehen (hoffe ich zu mindestens) Und das mit den Kerzen kenn ich auch. ZKD gewechselt (beim 2. mal) und die Kerzen nicht. Hat nicht lange gedauert und sie lief wie ein nasser Sack. Kurz darauf sprang sie garnicht mehr an. Da waren es auch die Kerzen. Habe neue rein gemacht und nur den Schlüssel kurz berührt und sie sprang sofort an.

Ich drücke sowohl mahaudi als auch dir jabo die Daumen, das es wirklich nur die kerzen sind. Ihr bekommt das schon hin und danach geht ihr einen trinken . Schon ist alles wieder in butter. Es ist halt immer alles heißer als es gegessen wird.
__________________
Liebe Grüße vom ATV-Fahrenden Suprafahrer.
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:27   #22
DEF
Blindfisch
 
Benutzerbild von DEF
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1.439
iTrader-Bewertung: (8)
DEF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vor allem erstmal die Kirche im Dorf lassen würde ich sagen

Einer Toyota Diagnose glauben zu schenken , wo doch das 11 Gebot nicht umsonst heißt , bringe den Wagen niemals in eine Werkstatt, ist genauso als wenn man zum Wahrsager geht und sich aus dem Kaffeesatz lesen lassen tut

Wenn ich an den allgemeinen Zustand manchers Supies denke, wo net mal ordentliche Zündkerzen eingebaut sind, geschweige den ein Satz MSD/NGK Zündkabel, vom schmutzigen Motor mal ganz abgesehen, dann wundern mich so manche technische Probleme überhaupt nicht im geringsten

Der Allgemeinzustand spricht halt oft mehr als nur Bände

Ich wette einen Kranz Licher das selbst bei neuen Kopf und ZKD das Problem nicht behoben ist. 100 % das dort noch ganz andere Mängel zu finden sind.

Ach was schreibe ich - 2 Kränze Licher

Gruss
DEF
__________________
DEF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2005, 23:45   #23
bax
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von bax
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Eastside: Leipzig
Beiträge: 2.417
iTrader-Bewertung: (13)
bax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Supra eines Bekannten lief auch wie ein Sack Nüsse. Er hat neue Zündkerzen eingebaut, lief immernoch wie ein Sack Nüsse. Er hatte die Kerzenlöcher nicht komplett freigebaut, und hatte dadurch mit dem verkanteten Kerzenschlüssel eine Kerze beim einbauen kapttgemacht. War natürlich ein dummer Fehler, er hat das natürlich auch als letztes dann wieder geprüft...

Ansonsten sind doch viele Teile die Du jetzt prophylaktisch getauscht hast auch schon 'uralt', und manchmal will uns der Zufall richtig ärgern

bleibt sachlich und cool

greetz Rajko
__________________
bax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 00:15   #24
Formi
Mr. Off-Topic
 
Benutzerbild von Formi
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 8.245
iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden
klärt das doch in aller ruhe untereinander und macht net immer ne treibjagd quer durchs forum....

villeicht ists ja echt nur ne dumme kleinigkeit... es wird ja immer heißer gekocht, wies gegessen wird, oder wie war das?


just my 2 cents....
__________________
Sei realistisch.
Erwarte ein Wunder.
Formi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 00:14   #25
mahaudi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mahaudi
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Daun
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation

Hallo hier ist die Freundin von mahaudi!!!Ich muss mich dazu jetzt auch mal äußern!

Also wir waren heute bei Jabo!!
Wir haben ein Kohlendioxid - Messgerät dabei gehabt und haben den Test dann auch persöhnlich durchgeführt!Die Testflüssigkeit des Messgerätes veränderte sich von der blauen Ausgansfarbe in eine grüne Farbe !! Die Leute die noch da waren ( auch Supra - Fahrer) sagten aber das dieses auch noch kein Zeichen für die ZKD wäre , da sich die Ausgangsfarbe ja nicht in gelb umgewanelt hat. Aber das ist ja unlogisch , wenn sich der ZKD- Schaden erst im Anfangsstadium befindet und die Undichtigkeit nur sehr gering ist , ist es doch klar , das nur eine sehr geringe Konzentration an Kohlendioxid aus dem Kühler austritt und mit der Testflüssigkeit reagiert!!! Sie sagten dann wir sollten etwas Testflüssigkeit in einen Becher geben und hineinblasen , weil sie uns wohl zeigen wollten wie sich dann die Flüssigkeit in gelb umwandelt. Das habe ich dann nicht gemacht!! Ich kenne mich gut in medizinischen und chemischen Dingen aus : Wenn ich mit einem Lungenvolumen eines Menschen , das gesammte Kohlendioxid in die Testflüssigkeit hineinblase ist es logisch das sich die Farbe direkt in gelb umwandelt!
Als wir dann zu Hause waren haben wir dann doch mal etwas Testlüssigkeit in einen Behälter gegeben und eine sehr geringe Menge Ausatemluft hinein geblasen , und siehe da, die Flüssigkeit wurde genau so grün wie eben bei unserem Test war!!!Danach haben wir etwas mehr da hinein geblasen und die Flüssigkeit wurde gelb! Also ein Zeichen das es eine geringe Undichtigkeit im Motor gibt!! Das war dann der dritte Test ,2 x von Toyota und zur Bestätigung nocheinmal von uns !!!

Jabo wechselt jetzt mal die Zündkerzen aus und wenn es nicht besser wird hohlt er den Kopf nochmal runter . Es wird dann nachgeschaut wie die Kopfdichtung aussieht.

Gruß

Mareike

Geändert von mahaudi (14.07.2005 um 00:17 Uhr).
mahaudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 23:56   #26
Supra_Moni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_Moni
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Neuwied
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Und Fehler gefunden?
__________________
.
Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 00:08   #27
suprawilli
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von suprawilli
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Neuenburg am Rhein/ Lebanon oder Sarasota
Beiträge: 3.291
iTrader-Bewertung: (0)
suprawilli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die werden noch am Schrauben sein!

@Onkel Willi
Ich freu mich schon auf das Schnitzel!!!

willi
__________________

Yippy yeaaaaah, sie ist hieeeeeer BILDER HIER
suprawilli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 00:09   #28
Supra_Moni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_Moni
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Neuwied
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nene mit dem schrauben ist Jabo fertig.
__________________
.
Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 00:31   #29
mahaudi
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von mahaudi
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Daun
Beiträge: 120
iTrader-Bewertung: (0)
mahaudi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation

Hab jetzt als Austausch Zündkerzen vom " Black Supra " drin !

So wie es jetzt aussieht,ist es weg ! Läuft Top !

Werd mal jetzt so ca. 1000 Km fahren und mal sehen ob es wirklich weg ist und auch so bleibt !

Wenn es wirklich der Fehler war,dann weis ich auch nicht !

Alles sehr komisch !!!

Wo ich nämlich den Drosselklappen-Poti Stecker abgezogen hatte .lief der Motor auch ohne das popen aus dem Auspuff !

Wenn ja die Zündkerzen einen Weck haben,dann hätte das doch auch mit abgezogenden Stecker weiter popen müssen !....sehr komisch.....hmmm !

Und woher kam den der Co² im Kühlsystem ? Die Flüssigkeit hat sich ja von Blau in Grün umgefärbt........

Wenns echt weg ist,dann werd ich mir neue Zündkerzen kaufen !

Endweder ....Denso oder NGK I.
mahaudi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2005, 00:37   #30
Supra_Moni
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Supra_Moni
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Neuwied
Beiträge: 893
iTrader-Bewertung: (1)
Supra_Moni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun es wäre schön wenn Du die 1000 km mit deinen eigenen Zündkerzen fahren würdest.D.H. BlackSupra(Jörg, mein Mann) hätte gerne seine wieder.Der Fehler war ja wohl offensichtlich.

Noch eins ,ich denke hier ist mal ne Entschuldigung fällig, denn Jabo bleibt auf seinen Kosten sitzen .Gewöhn Dich schon mal an nichts normales was mit der Supra zu tun hat.
__________________
.
Grüße Moni

Typisch Frau

Typisch Moni

.

.
.

Geändert von Supra_Moni (16.07.2005 um 00:41 Uhr).
Supra_Moni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HKS EVC, wo liegt mein Fehler??? svenska Tuning 24 25.05.2005 00:31
Ölverbrauch + Schwachstellen(ZKD z.B.) 2JZ-GTE - ein starkes Triebwerk, ohne Fehler? BAD_SUPRA Technik 31 15.03.2005 22:28
Fehler in: Bremsanlage richtig entlüften! Knight Rider Technik 25 08.06.2004 12:35
Fehler in der Elektrik EngelhardtT Technik 2 29.05.2004 19:12
Ja ohne Fehler! Der Krieger Technik 13 02.10.2003 12:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain