Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Der Fehler ist gefunden ! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=12651)

mahaudi 11.07.2005 20:45

Der Fehler ist gefunden !
 
Hallo !

So nach ewigen hin und her mit messen und austauschen von Teilen hab ich

ja meine Supra zu Toyota gegeben !....wegen dem Ruckeln ...usw... !!!

Heute Morgen rief mich der Meister um 9:30 Uhr an !

......die ZKD ist kaputt !

Sie haben mit einem CO Tester (oder sonst einer ) definitiev feststellen können das der Motor Wasser verbrennt !

:streit: ....wie ich schon am Anfang es vermutet habe !

Also hat die Dichtung gerade mal 700 Km gehalten bis die ersten Vorzeichen kamen wie zuvor vor dem Wechsel der ZKD war !

Also kommt das Auto wieder zu " Jabo " zurück,und er kann es auf seine Kosten wieder reparieren !

Vieleicht waren ja die 112 Nm zuviel für die Dichtung,ist mir jetzt aber auch egal,ich hab ja nicht den Fehler gemacht !

Aber jeder hat mit bis jetzt gesagt das es auf jeden Fall zu viel Nm waren für eine Originale Dichtung,nur beim Jabo nicht ! Er hat das ja schon öfters so gemacht und es sei bis jetzt noch nicht passiert !

Tja,das geht 5 mal gut und halt eimal nicht ! :streit:

Also ich zahle für die weitere Reperatur keinen CENT !

Ich könnte kotzen ! :weird: :aua:

Aber erst mal muss ich den`ans Telefon bekommen,ist ja fast nie zu erreichen ! ......wie immer !!!

-Christian- 11.07.2005 20:48

Denkst du bitte noch an die Lambdasonden? Adresse steht ja aufm Paket :top:

mahaudi 11.07.2005 20:50

Hab dir das Geld schon überwiesen !

Werde morgen das Paket zurück schicken !

Nochmals vielen vielen Dank für die Hilfe und die Anderen die mir Teile zugeschickt hatten ! :beten: :) :top:

Gonzo 11.07.2005 20:50

Es gibt Sachen die sind schlimmer. Auch nach nur 700 km...
Stell Dir mal den "worst Case" vor: Riss im Kopf...
ERGO: WIRD SCHON WIEDER UND ERST MAL BERUHIGEN

mahaudi 11.07.2005 20:53

Da wäre ja noch schlimmer ! Zylinderkopf !

Den hab ich ja auch noch vom Jabo ! Mein Kopf war ja gerissen !

Nicht meim Problem ! :shootme:

Aber sie wurde bis jetzt noch nicht heiss !

Aber das war vor dem Wechsel ja auch bis auf einmal !

Gonzo 11.07.2005 20:54

OOOPS - Sorry - wollt kein Salz in die Wunde streuen:bleifuss:

supra. 11.07.2005 20:56

mhhh - also von meinen Erfahrungen her sagen Toyota Werkstätten immer erstmal, das es die ZKD ist - womit sie ja sicher statistisch gesehen nicht ganz unrecht haben - bei mir lagen die jedenfalls innerhalb 9 Jahren schon paar mal mit diese Diagnose falsch - einer der Gründe, warum meine Supra nicht mehr zu Toyota kommt ... :hardy:

mahaudi 11.07.2005 21:02

Aber der Tester hat anders gesprochen ! Und es waren die gleichen Vorzeichen wie vor dem Wechsel !

Pop...pop aus dem Auspuff....bis es nur noch ruckelte und dann die Temp. hoch ging !

Genau das gleiche !

Willi Thiele 11.07.2005 21:03

in diesem Falle werden sie wohl nicht so falsch liegen wegen CO2messung und 112 NM sind wohl wirklich bisschen viele

Willi Thiele 11.07.2005 21:04

beimir wirds wohl genauso aussehen auch Pop aus demPuff und verliert Literweise wasser

Beileid

Dark Shadow 11.07.2005 21:08

Armer Willi... mein Beileid hat net wirklich lang gehalten.

Aber er hat ja auch schon sonst wirklich so ziemlich alles was tauschbar ist getauscht...

Zündspulen, Zündkerzen, Zündkabel gemessen, Luftmengenmesser, Drosselklappenpoti, ISC Ventil gereinigt, ECU, Lamdasonde, Igniter soweit ich weiß, Zündzeitpunkt geprüft auch mein so viel gibts da ja dann auch nimmer...

suprawilli 11.07.2005 23:54

Na dann mal los zum ZKD wechsel! Wie schon mal geschrieben, meine hatte das pop,pop,pop 100Tkm lang -und heute sichrlich immer noch. Jedoch stotterte sie nicht beim anfahren! Vielleicht ist die ZKD das Problem, ich glaube es aber nicht!

willi

Willi Thiele 12.07.2005 05:44

und wo kommt dann das übermäßige CO2 im Kühlwasser her ??

suprawilli 12.07.2005 08:05

Willi, das hast du Falsch verstenden! Die ZKD kann ja im Eimer sein, aber ich würde meine leere Fantaflasche verwetten wenn der Fehler mit gemachter ZKD weg ist!

willi

Amtrack 12.07.2005 14:04

Pop pop hab ich auch, ZKD auch gemacht. Na ma guckn was noch so kommt :mnih:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain