![]() |
![]() |
#76 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: PS
Zitat:
![]() ![]() ![]() Seit 26.4. jeden Tag nur heute nicht. *g Naja ok 5 min hab grad die Westgate Downpipe schnell vermessen müssen. Dat wars. Abgase hab ich gestern und vorgestern reichlich geschnüffelt. ![]() somit Entzugserscheinungen. Mein ich versuch auch ständig die Wohnungstüre mit dem Werkstattschlüssel aufzusperren wenn ich Nachts heimkomme. ![]()
![]() |
![]() |
#77 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich wusste nicht, dass OGGY schon einen Rollstuhl hat.
Er humpelt, aber das es schon so weit ist ... das ALTER ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
[NSH]Mr.EPC
|
ein zivi wird ihn dann mit dem rollstuhl über die 1/4 meile schieben
![]() ![]() mfg gmturbo
![]() |
#79 |
Registrierter Benutzer
|
Ach ne kleine Mig Turbine aufm Schoß klappts auch mit der 1/4 meile im Rollstul.
Tank reicht n Rucksack brenndauer muss ja net lang sein wiegt ja nix. Den Radstand würd ich etwas länger wählen und vielleicht die vorderen kleinen Rollen etwas größer machen und ne soliedere Aufhängug.
![]() |
#80 |
Captain Slow
|
eben, wollte grad auch schon sagen... wenn oggy mal nen rollstuhl haben sollte, kann man wohl davon ausgehen dass der nicht lange stock ... pardon, wollte sagen: im serienzustand bleibt
![]()
![]() |
#81 |
Registrierter Benutzer
|
1. Beitrag im Rollstuhlforum.
Hat jemand erfahrungen mit dem Busa Motor unterm Sitz des Rollstuhls? Reicht da der normale oder sollte man da gleich n Turbokit für kaufen.
![]() |
#82 |
[NSH]Axel
|
[quote=Lolek;311899]Ich wusste nicht, dass OGGY schon einen Rollstuhl hat.
Er humpelt, aber das es schon so weit ist ... das ALTER Nee nee habe letzt erst mit Oggy telefoniert,rechte Bein schwächelt aber zum verblasen reicht das dicke. Jetzt wo die Unfreundlichen wissen,daß 800 PS kein Thema sind,es sei denn es ruckelt, ist Oggy seine Prognose bis einschließlich 2014 wohl richtig! |
![]() |
![]() |
![]() |
#83 | |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Hallo Lolek,
da ich recht neu/grün bin und wir uns noch nicht kennengelernt haben,bin ich mal unverschämt und würde gerne wissen in welche tsder Regionen dat sich so beziffert? ![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#84 | |
Registrierter Benutzer
![]() |
Zitat:
Wenn ich jetzt 450 PS sage, dann kommen hier wieder eine Menge kreischender Stimmen. Mein Problem sind nicht die PS. Denn das Setup ist für 500PS ausgelegt. Wenn ich bei 1,2 bar nur 410PS habe, dann programmiere ich einfach 1,4 oder 1,5bar. Die Düsen, Kolben, Kupplung, Turbo usw. halten das aus. Nur habe ich keinen Prüfstand der mich mal fahren lässt. Nur in Marl ist mir einer bekannt. Des weiteren bin ich nicht nur an der PS Zahl interessiert, sondern das Drehmoment - und das möglicht früh. Was bringen mir 500+PS bei 6000rpm wenn du bei 3000rpm nur 120PS hast. Lieber habe ich bei 3000rpm 200PS und dann bei 6000rpm nur 450PS oder weniger. (beides Werte aus diesem Forum)
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#85 |
Registrierter Benutzer
|
Denke nicht Jan das da jetz kreischende Stimmen kommen würden bei deinem Setup und dem was du an deinem Motor geändert und umgearbeitet hast...
Ich selbst bin der meinung das diese Werte durchaus bei dir reell sind...hab schon oft die Bilder auf deiner priv. homepage mir angeschaut und bin immer wieder sehr beeindruckt davon..wäre echt mal sehr interessant das korrekte Ergebnis zu wissen.... Aber bei mir in der Gegend hier is das gleiche Dilemma....der eine Prüfstand den wir hier haben der hat gleich bei mir abgelehnt..der wollt wissen was für ein Wagen und welche Mods... also kann ich nur nach Dresden mal fahren oder zum Lausitzring...
![]() |
#86 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Hier meine letzte Absage, nachdem ich ihm gesagt habe was für ein Auto ich habe
![]() Tolles Fahrzeug. Allerdings würde das zwar mein Prüfstand gerade so machen (545 PS pro Achse) möchte ich aber nicht wirklich auf Dauer ausprobieren, da der gesamte Verschleiß extrem hoch ist und ein neuer Wirbelstrombremsensatz an die 15.000 Euro kostet. Das muß ich also ablehnen. http://www.tuning-kiel.de/GER/html/start.html
|
![]() |
![]() |
![]() |
#87 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
was die KFZ-Innung hat weiß ich nicht, dort müsste ich mal hingehen und fragen. Mercedex Benz hat nen Maha und auch Technik dazu und die Jungs sind ganz fit. Aber bißchen schwierig im ersten Moment ("was ist das denn für ein auto ? oh, kein Mercedes. mhhhh. und dann wollen Sie auch noch drauf warten nehm ich an") Mit vorher ausgemachtem Termin. Und halt teuer. Lausitzring ist noch teurer aber technisch und bedienermäßig natürlich erste Sahne. Iveco würde uns fahren lassen, soviel Leistung erreichen wir nicht um den kaputt zu machen. Müßte mit dem Chef mal nen Preis aushandeln, normal rechnen die mit LKW Sätzen weit jenseits von 100,- EUR. Dafür sind die auch gut ausgestattet mit Technik rundrum. Letztens wurde uns vom Chef-Typprüfer die TH Zwickau empfohlen. die haben wohl nen recht guten Scheitelrollen-Prüfstand, das wird wenigstens genau. Ist aber von dir aus nochmal doppelt soweit. Wenn wir hier regional mal so ein Event machen wollen würd ich mit IVECO sprechen und nach Stunden buchen. Ich könnte mir vorstellen das da regional ein paar Leute zusammenkommen. vielleicht so im Herbst irgendwann. Oder nur ganz kleiner Kreis wo man in ruhe mal was abstimmen kann.
![]() |
![]() |
#88 |
Registrierter Benutzer
|
Naja John..soweit ich das noch weis müsst auf der Tiergartenstrasse der Prüfstnad noch dafür ausgelegt sein....is aber lange her wo ich das letzte Mal im Haus des KFZ Gewerbes war....hab ja dort meinen Abschluss mal gemacht....auf dem Lausitzring würd ich es sehr günstig über unsre FSP Prüfstelle bekommen..quasi ich lass es über die firma laufen....
bei Urland in Strahwalde haben sie mir nen Vogel gezeigt...an der technischen Uni in Freiberg wo ich im Januar war zum Diagnosetechnikerlehrgang hatten wir auch nen Prüfstand im Techniklabor...max. Leistung 280KW.....als ich den Onkel dort drauf ansprach meinte er ich soll da besser mal nich drann denken mit meinem Auto dafür vorbei zu kommen...naja....
![]() |
#89 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#90 |
Registrierter Benutzer
|
naja..ich denk mal das ich bis Ende März jetz fertig bin mit meinem Umbau....dann sollt er laufen und dann werd ich mich auch drum betun nen Prüfstand hier aufzutreiben bzw. in Dresden mal anzufragen deswegen.....