![]() |
![]() |
#61 | |
Captain Slow
|
AW: Öldruck mit Relocation-Kit
Zitat:
Also dieser Effekt hier: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=545GwnupKAE ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#62 | ||
Junger Hüpfer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#63 |
Captain Slow
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Gibts in geringfügig größer auch bei Betonlastern.
Wenn die Trommel sich zu schnell dreht, dann können die keine Kurve mehr fahren quasi ![]()
![]() |
#65 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Der Sertrab Ölkühler ist nun drin, die Öltemperatur bleibt bei ca. 90°-95° außer beim Dauerboosten, dann auf max 110°. Geht aber bei gemäßigter Fahrt innerhalb von ein paar min wieder auf ca. 95° runter. Öldruck ist jetzt bei ca. 3bar bei 90° und 3000rpm. Da die Anzeige jedoch recht träge bei Drehzahlwechseln ist, bin ich dennoch etwas skeptisch und werde spät im nächsten Winter die Ölpumpe gegen eine Upgradepumpe wechseln...
![]() |
![]() |
#66 |
Registrierter Benutzer
|
Da das System nun, wie bereits beschrieben, etwas träge bei schnellem Drehzahlanstieg ist, stelle ich mir die Frage, ob das nicht vielleicht an dem größeren Kreislauf liegt, d.h.:
Großer Kreislauf > mehr Öl und mehr Leitungsweg > weniger spontaner Druckanstieg bei Drehzahlerhöhung bzw. trägeres System bezügl. Druckerhöhung Was sehr kontraproduktiv für hochgezüchtete Motoren ist. Das Einzige was dagegen spricht, ist das z.B. Oggy wohl keine Druckprobleme mit verbautem Relocation-Kit hat. Das würde wiederum bedeuten, dass es lediglich an meiner maroden Ölpumpe liegt...oder hab ich nun nen Denkfehler?
![]() |
#67 |
Registrierter Benutzer
|
Würd mir trotz all dem mal nen Tag Zeit nehmen und die Pleul und Hauptlager vermessen und evtl. wechseln.
An der Ölpumpe kann ja nicht wirklich was verschleißen, außer der Deckel. So nen Lagerschaden is bitter
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Es ist auch ein externes Thermostat verbaut, also kanns daran schonmal nicht liegen. Hast du ne Bezugsquelle für die Auber Öldruckanzeige? @ Manuel89 Klar ist das bitter, jedoch werd ich jetzt nicht den Motor zerlegen, um nachzuschauen ob sich ein Lagerschaden ankündigt, was ich dann auch nicht "kurz" beheben kann. Die Ölpumpe hat nun 202tkm runter, da ich den Fehler begangen habe und vor 50tkm als ich den Motor komplett neu gemacht hatte, keine neue und bessere Ölpumpe eingebaut habe. Ich habe nun alles drum herum, was Ölleitungen, Kühler, etc. anbelangt so ausgelegt, dass nichts den Druck großartig mindern kann und doch ist er nicht da wo er sein soll, also bleibt nur noch die Pumpe übrig oder eben die Scheißanzeige, da der Öldruck 0,5bar auf der anzeige sinkt, wenn ich da Licht einschalte... ![]() ![]() ![]() Aber bei der anzeige gibts keinen Lagerschaden... Wenns doch einen geben sollte, dann werde ich im Winter den Motor raus nehmen und den Block neu machen, da ich im Herbst eh schauen will, ob die NPR Kolben 1,5-1,8 bar aushalten, woran ich nicht so recht glaube. Wenns dann was verreisst, muss der Motor eh raus und dann gibts andere Kolben, eventuell andere Pleul, neue Lager und eben auch ne neue "frisierte" Ölpumpe etc..
![]() |
![]() |
#69 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://store.driftmotion.com/static/...ilpumppipe.php
![]() |
![]() |
#70 |
Registrierter Benutzer
|
Habt ihr mal euro Ölspritzdüsen geprüft/erneuert,
das ist ne kugel+ feder drinn und die Federn brechen gern mal. was auch zu weniger öldruck führt. mfg.Peter
![]() |
#71 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#72 |
Registrierter Benutzer
|
Wurde bei mir bei der letzten Motorrevision vor 50tkm gemacht...
![]() |
#73 |
Registrierter Benutzer
|
Weiss jemand die Nummer davon,von den Ölspritzdüsen?
![]() |
#75 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
naja,da mein Motor noch nicht zusammen gebaut wurde,würde ich vielleicht mir neue einbauen lassen . . . Sind deine neu oder gebraucht?Und überhaupt,was sollen die kosten?Bitte per PN . . . Thanks. ;-)
![]() |