![]() |
![]() |
#46 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Leergewicht
die kiste hat nur serienmäßig KEINE 1550kg. such mal ein wenig im forum. ich mein ca. 1700kg im kopf zu haben.
![]() |
#47 |
Registrierter Benutzer
|
Und du kannst noch aufrecht stehen?
![]() Im zweiten Post in diesem Thread hat Roger330 geschrieben, seine originale sei 1680Kg schwer, auf einer Waage gemessen. Die 1700 stimmen also ungefähr, für Serie /Turbo /Targa.
![]() |
#49 |
Registrierter Benutzer
|
Aber auch Non-Targa.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#51 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Das wäre mal ne heftige Begründung für nen Korb: "Du, ich kann nicht mit dir zusammen sein, ich versuche gerade bei meiner Supra Gewicht zu reduzieren, und wenn du mitfährst, dann ist das alles für die Katz!" ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#52 |
Registrierter Benutzer
|
ok, wenn sie so schwer ist lohnt es sich nicht wirklich!!!!! man man man ist unsere lady schwer!!!!! dann lass ich alles wie es ist!!
![]() |
#53 |
Registrierter Benutzer
|
Naja es ist schon n unterschied ob man 1700 oder 1500 KG faehrt.
1500 schafft man auch mit Targa meine wog 1540 mit allen Fluessigkeiten drinnen sprich 10 Liter Motoroel und 14,5 Liter Kuehlfluessigkeit, aber allein der LLK wiegt ja schon 80 KG. Das ginge sicher leichter und der Ansaugtrakt war aus Auspuffstahl... ginge auch leichter. Sogesehen kommt man auch mit ner targa turbo locker auf 1500.
![]() |
#55 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 |
Registrierter Benutzer
|
Nee, aber 80 Kilo?
Dieser LLk z.B. ist 720x687x63 mm und wiegt grad mal 12 Kilo. Kann mir nicht vorstellen, wie man da auf 80 kommt. Außer man macht den aus Gusseisen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
die beste leistungssteigerung ist gewichtsreduktion - frag mal die motorradfreaks ![]() Wenn das Dickschiff wirklich 1,7 Tonnen wiegt, hast du 7,1 kg pro PS bei Serienleistung 100 kilo weg, was noch recht leicht zu schaffen ist: 6,7 kg pro PS - das entspräche dann einer Leistungssteigerung um 15 PS Klingt für unsere Verhältnisse wenig aber beim Saugertuning sind das 1500 Euro Kombiniert mit einer vernünftigen Leistungssteigerung bringt das viel Spaß Zitat:
![]() Geändert von Timber (31.12.2009 um 01:43 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Registrierter Benutzer
|
und bei einem Turbo im Serientrim paar Cent für nen Satz unterlegscheiben
![]() Ich würde erst anfangen, die Lady unbequem zu machen, wenn aus dem Motor nix mehr raus zu holen ist und die Leistung immer noch nicht reicht... Wobei... selbst dann gibt es ja noch möglichkeiten... und wenn's ein 2JZ oder gar 3UZ iss- und der lässt sich ja noch mit ein paar Laderchen bestücken ![]() Aber ich denke mit einem 3UZ mit Zwangsbeatmung iss dann endgültig die Belastungsgrenze der Karosse erreicht ![]()
![]() |
![]() |
![]() |