Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2009, 13:14   #1
dreas
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von dreas
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Kiel
Beiträge: 3.917
iTrader-Bewertung: (19)
dreas wird schon bald berühmt werden
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von Formi Beitrag anzeigen
die kiste hat nur serienmäßig KEINE 1550kg. such mal ein wenig im forum. ich mein ca. 1700kg im kopf zu haben.
ok, wenn sie so schwer ist lohnt es sich nicht wirklich!!!!! man man man ist unsere lady schwer!!!!! dann lass ich alles wie es ist!!
__________________
Gott schuf den GTI und die Hölle die SUPRA !!!
dreas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 19:49   #2
Dark Shadow
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Dark Shadow
 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.655
iTrader-Bewertung: (5)
Dark Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leergewicht

Naja es ist schon n unterschied ob man 1700 oder 1500 KG faehrt.

1500 schafft man auch mit Targa meine wog 1540 mit allen Fluessigkeiten drinnen sprich 10 Liter Motoroel und 14,5 Liter Kuehlfluessigkeit, aber allein der LLK wiegt ja schon 80 KG. Das ginge sicher leichter und der Ansaugtrakt war aus Auspuffstahl... ginge auch leichter. Sogesehen kommt man auch mit ner targa turbo locker auf 1500.
__________________
Kopfdichtung kaputt und ein Neuaufbau in gange?
Willst du Tunen und brauchst etwas mehr oder weniger Verdichtung?

http://Kopfdichtungdirekt.de
Dark Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:27   #3
Willy B. aus S.
Supra Modulator
 
Benutzerbild von Willy B. aus S.
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Gärtringen - 30km südlich von Stuttgart
Beiträge: 7.078
iTrader-Bewertung: (9)
Willy B. aus S. wird schon bald berühmt werden
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von Dark Shadow Beitrag anzeigen
... allein der LLK wiegt ja schon 80 KG...
was um Himmels Willen ist daran so schwer? War da noch komprimierte Luft drin beim wiegen?
__________________
Willy B. aus S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:30   #4
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von Willy B. aus S. Beitrag anzeigen
was um Himmels Willen ist daran so schwer? War da noch komprimierte Luft drin beim wiegen?
80 KG der LLk allein, kann nicht sein. Den hatte ich nämlich dieses Jahr in der Hand, und zwar in einer. Ich hebe bestimmt keine 80 Kilo mit einer Hand.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 00:57   #5
Steinbruchsoldat
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Steinbruchsoldat
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Blaubeuren (nähe Ulm)
Beiträge: 2.795
iTrader-Bewertung: (37)
Steinbruchsoldat befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leergewicht

Glaubt ihr ernsthaft Frank hat da Serienteile drin?
__________________
Bin beim Bund, bitte net wundern wenn lange keine Antwort kommt...
Steinbruchsoldat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 01:16   #6
gitplayer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von gitplayer
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: 74740 Adelsheim
Beiträge: 12.087
iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von Steinbruchsoldat Beitrag anzeigen
Glaubt ihr ernsthaft Frank hat da Serienteile drin?
Nee, aber 80 Kilo?

Dieser LLk z.B. ist 720x687x63 mm und wiegt grad mal 12 Kilo.

Kann mir nicht vorstellen, wie man da auf 80 kommt. Außer man macht den aus Gusseisen.
__________________


Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 11:39   #7
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nee, aber 80 Kilo?

Dieser LLk z.B. ist 720x687x63 mm und wiegt grad mal 12 Kilo.

Kann mir nicht vorstellen, wie man da auf 80 kommt. Außer man macht den aus Gusseisen.


Der LLK ist ja auch nur nen Bruchteil von der Größe, die Frank verbaut hat.

Er hat an der Supra nicht umsonst die Savage Front verbaut - mit Serienfront war nämlich nicht genug Platz

EDIT: Aluminium ist auch nicht die 100% beste Lösung wenns um Temperaturabführung geht, ich meine er hat Kupfer oder Messing oder sowas in die Richtung verbaut (da bin ich mir aber nicht sicher).

Alu ist halt der beste Kompromiss aus Effizienz und Gewicht.
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 01:36   #8
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ok, wenn sie so schwer ist lohnt es sich nicht wirklich!!!!! man man man ist unsere lady schwer!!!!! dann lass ich alles wie es ist!!
das lohnt sich immer, egal welches ausgangsgewicht
die beste leistungssteigerung ist gewichtsreduktion - frag mal die motorradfreaks

Wenn das Dickschiff wirklich 1,7 Tonnen wiegt, hast du 7,1 kg pro PS bei Serienleistung

100 kilo weg, was noch recht leicht zu schaffen ist: 6,7 kg pro PS - das entspräche dann einer Leistungssteigerung um 15 PS
Klingt für unsere Verhältnisse wenig aber beim Saugertuning sind das 1500 Euro

Kombiniert mit einer vernünftigen Leistungssteigerung bringt das viel Spaß

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nee, aber 80 Kilo?

Dieser LLk z.B. ist 720x687x63 mm und wiegt grad mal 12 Kilo.

Kann mir nicht vorstellen, wie man da auf 80 kommt. Außer man macht den aus Gusseisen.
Er hat einfach nen alten gußeisenen Heizkörper genommen und 3" anschlüsse dran gemacht

Geändert von Timber (31.12.2009 um 01:43 Uhr).
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 06:57   #9
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
... beim Saugertuning sind das 1500 Euro...
und bei einem Turbo im Serientrim paar Cent für nen Satz unterlegscheiben

Ich würde erst anfangen, die Lady unbequem zu machen, wenn aus dem Motor nix mehr raus zu holen ist und die Leistung immer noch nicht reicht... Wobei... selbst dann gibt es ja noch möglichkeiten... und wenn's ein 2JZ oder gar 3UZ iss- und der lässt sich ja noch mit ein paar Laderchen bestücken
Aber ich denke mit einem 3UZ mit Zwangsbeatmung iss dann endgültig die Belastungsgrenze der Karosse erreicht
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:57   #10
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leergewicht

Er hat einfach nen alten gußeisenen Heizkörper genommen und 3" anschlüsse dran gemacht [/quote]

Guter Einfall
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leergewicht & Auspuffanlage CraVe Tuning 21 14.10.2008 22:51
MK3 Leergewicht ? DJTOMCAT Sonstiges 23 02.09.2007 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain