Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2009, 01:36   #1
Timber
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.860
iTrader-Bewertung: (6)
Timber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von dreas Beitrag anzeigen
ok, wenn sie so schwer ist lohnt es sich nicht wirklich!!!!! man man man ist unsere lady schwer!!!!! dann lass ich alles wie es ist!!
das lohnt sich immer, egal welches ausgangsgewicht
die beste leistungssteigerung ist gewichtsreduktion - frag mal die motorradfreaks

Wenn das Dickschiff wirklich 1,7 Tonnen wiegt, hast du 7,1 kg pro PS bei Serienleistung

100 kilo weg, was noch recht leicht zu schaffen ist: 6,7 kg pro PS - das entspräche dann einer Leistungssteigerung um 15 PS
Klingt für unsere Verhältnisse wenig aber beim Saugertuning sind das 1500 Euro

Kombiniert mit einer vernünftigen Leistungssteigerung bringt das viel Spaß

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nee, aber 80 Kilo?

Dieser LLk z.B. ist 720x687x63 mm und wiegt grad mal 12 Kilo.

Kann mir nicht vorstellen, wie man da auf 80 kommt. Außer man macht den aus Gusseisen.
Er hat einfach nen alten gußeisenen Heizkörper genommen und 3" anschlüsse dran gemacht

Geändert von Timber (31.12.2009 um 01:43 Uhr).
Timber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 06:57   #2
Australis
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Australis
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: Ahaus
Beiträge: 1.471
iTrader-Bewertung: (0)
Australis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leergewicht

Zitat:
Zitat von Timber Beitrag anzeigen
... beim Saugertuning sind das 1500 Euro...
und bei einem Turbo im Serientrim paar Cent für nen Satz unterlegscheiben

Ich würde erst anfangen, die Lady unbequem zu machen, wenn aus dem Motor nix mehr raus zu holen ist und die Leistung immer noch nicht reicht... Wobei... selbst dann gibt es ja noch möglichkeiten... und wenn's ein 2JZ oder gar 3UZ iss- und der lässt sich ja noch mit ein paar Laderchen bestücken
Aber ich denke mit einem 3UZ mit Zwangsbeatmung iss dann endgültig die Belastungsgrenze der Karosse erreicht
__________________
Zitat:
Zitat von Walter Röhrl
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen
Australis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2009, 09:57   #3
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Leergewicht

Er hat einfach nen alten gußeisenen Heizkörper genommen und 3" anschlüsse dran gemacht [/quote]

Guter Einfall
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leergewicht & Auspuffanlage CraVe Tuning 21 14.10.2008 22:51
MK3 Leergewicht ? DJTOMCAT Sonstiges 23 02.09.2007 18:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain