![]() |
|
![]() |
#2 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
AW: Supra - und danach?
Zitat:
Quelle Wiki: Die Beschleunigung liegt laut Werksangaben bei 4,7 s von 0 bis 100 km/h für die Modelle mit optionaler manueller Sechsgang-Schaltung und 5,1 s von 0 bis 100 km/h für Modelle mit serienmäßigem Vierstufen-Automatik-Getriebe. Für die Modelle ab Modelljahr 2001 wurde die Corvette C5 aufgrund einiger technischer Modifikationen vom Werk mit 5,0 Sekunden von 0 bis 100 km/h für die Automatik-Version angegeben. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt je nach Version zwischen 275 km/h für die Z06, 281 km/h für das Cabriolet und bis zu 297 km/h für das Coupé. Mit diesen Fahrleistungen war die neue Corvette C5 sogar dem Topmodell der Vorgängerversion, der Corvette C4 ZR-1, in allen Disziplinen überlegen. Der kleine Kurs in Hockenheim wurde von der C5 in einem Test einer Autozeitschrift in 1:15,9 Minuten umrundet. Die Runde in der Nordschleife dauerte 8:18 Minuten. Ein Porsche 911 (993) benötigte im Jahr 1997 für den Hockenheimkurs über 2 Sekunden mehr als die C5: 1:18 Minuten. Für die Nordschleife benötigte der Porsche 8:28 Minuten, also sogar 10 Sekunden mehr. Quelle Trackfreak Nürburgring Nordschleife BMW M5 E39 - 08:28 Hockenheim laptimes BMW M5 E39 - 01:18.5 irgendwo gibt es bei AMS einen direkten vergkeich beider... habs aber nicht gefunden! Nachteil C5 zum M5 wäre für mich die fehlende Rückbank und die Verarbeitung im Innenraum.... Leistundmäßig ist sie für mein Fahreigenschaften aussreichen! ![]() Wenn es soweit ist, kannst mal vorbei kommen und wir drehen mal ne runde ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Der goldene Splint
|
Der Carrera hatte vielleicht 8min+, aber alle anderen 993 fahren deutlich unter 8min
![]() Aber das was du über die C5 sagst, stimmt! Das Teil ist meiner Meinung nach die logische Folge der MKIII. Solide Technik, Power, Targa und Herzklopffaktor beim bedienen ![]() Bei uns bauen wir ja ziemlich viele um, es ist schon erstaunlich wieviel Potential die Motoren haben, und wie wenig die Umbauten kosten.
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Am längsten bin ich bei dem Bild hängen geblieben... ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
für mich käme nur was Leichtes in Frage, in Richtung Caterham oder Elise. Ich fahr aber auch selten BAB.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() @andreas köster hab den BRZ leider nich gesehn =/ bin nur vom TireTradeCenter mit den Subaru leuten in nem sti an den ring gefahren und hab mal bisschen gestochert ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Junger Hüpfer
|
Nach der Supra ist vor der Supra
![]()
![]() |
![]() |