Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2012, 13:16   #16
Interceptor
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Interceptor
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.152
iTrader-Bewertung: (4)
Interceptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Über den MA61 mit 2JZ habe ich auch nachgedacht.
Wegen des Gewichtes.
Aber das Fahrwerk und die Versorgung mit Tunigteilen ist nicht so gut.


Gruß Frank
Ich habe mal ein Vid´s aus den Staaten von solchen Umbauten gesehen.
Mechanisch ist das wirklich machbar,Teile gibt es bei Raptor-Racing incl.Verstärktes Diff/Antriebswelle.
Was dabei aber gar nicht geht ist das Fahrwerk,da gibt es zwar Upgrades für
aber die Auto´s sind selbst auf dem Dragstrip am Eintauchen/Wanken kurz vor Kontrollverlust.

Davon abgesehen das ich nicht glaube so ein Umbau in D noch eingetragen zu bekommen.Also bleibt dann nur eine Driftbitch zu bauen...was aber sehr Geil wäre!!!
__________________
Sommer Modus
Interceptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:16   #17
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

ne Supra ist eh so ne Liebhaberkarre, auf die man einfach Bock hat wenn man sie anmacht. Wirklich schnell war sie ja noch nie, und wenn, dann nur mit sehr vielen Kompromissen.
Ich hab jetzt den GT86 und bin sehr zufrieden, weil ich im Fahrgastraum mehr Platz habe (auch wenn es keiner glaubt). Aber als Nachfolger von der Supra würde ich das Teil nicht bezeichnen, dafür fehlt einfach der Motor. Ist eher ein gutes Winterauto und Daily.

Da ich jetzt berufswegen etwas mehr mit dem Thema Porsche zu tun habe, ist mein nächster Wunschwagen ein Porsche GT2 oder GT3. Das Auto lässt sich im Alltag wie auch auf dem Track mit dem gleichen Setup bewegen, jedes Detail ist wertig und macht Spass. Wer meint, ein Japaner/Koreaner oder sonstwas sei besser oder man bekommt gleich viel Spass für das halbe Geld, der darf das gerne glauben
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 13:45   #18
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Supra - und danach?

So, dann verbessere ich den Popcornfaktor des Threads mal;

Bei mir ist der Lex GS450h auf den Radar geraten als potentielles Alltagsauto. Die Dinger werden langsam durchaus preiswert als Gebrauchtwagen. Der erste Kontakt mit dem Wagen hat mich geprägt wie schon lange kein Auto mehr. Fühlt sich an wie ein Privatjet mit VIP-Ausstattung und fährt sich irgendwie auch fast so
Fürs gute Gewissen fährt man dann sogar einen Hybriden - allerdings liegt das Konzept hier nicht primär auf Öko, sondern Spass - was absolut OK ist für mich
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 14:02   #19
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.913
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Supra - und danach?

@Alonso
nice


Ich hatte in letzter Zeit auch immer mal Bock auf ne anderen Alltagskiste, aber so wirklich konnte ich mich mit nichts anfreunden.
Was mich reizt wäre nen min. 200PS starker Turbo Allrad Kombi - Subaru Impreza WRX, der alte Legacy Turbo oder noch geiler nen Audi 200 Avant mit 20V Turbo. Für den sind mir aber die Ersatzteile zu teuer.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 14:08   #20
motorsport-e9
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Apr 2011
Ort: Sarstedt
Beiträge: 254
iTrader-Bewertung: (0)
motorsport-e9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

Wie wärs evtl. mitm SLK32 AMG?
Geht auch nicht schlecht mit seinen 354PS auf knapp 1400-1500kg.


Zum Thema Skyline mit RB26:
Dem Motor muss man mit diversen Teilen umrüsten, damit der wirklich haltbar bleibt.
Geht ja schon los mit dem Thema Ölpumpe.

Subaru WRX Sti:
Geiles Auto, würde ich auch fahren wollen.
Ab 350PS würd ich mir das Getriebe zur Brust nehmen (bei den Modellen vor 2001)

Mazda RX7:
Kauf dir schon mal Dichtungen im Vorratspack!
Es kann sein, dass da mal was nach 1000km wegbrennt oder erst nach 50.000km.
Obwohl häufiger den Motor zu zerlegen soll ja schulen.


Mein persönlicher Favorit:
Lotus Exige (habe ne Schwäche für die ultraleichten Autos)
__________________
motorsport-e9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 16:29   #21
Alonso
Projektleiter
 
Benutzerbild von Alonso
 
Registriert seit: Aug 2004
Ort: CH-3072
Beiträge: 4.510
iTrader-Bewertung: (16)
Alonso wird schon bald berühmt werden Alonso wird schon bald berühmt werden
AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
@Alonso
nice
Naja, noch ist es nicht soweit. Aktuell tut der Aygo (quasi das Gegenteil vom Lex) weiterhin treu seinen Dienst - und bald wieder ne MK3 als Alltagswagen.

Erst danach werde ich mich nach sowas umsehen..
Alonso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 17:14   #22
Navis
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Nov 2011
Beiträge: 104
iTrader-Bewertung: (1)
Navis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

Caterham. Egal welches Model.

Gewicht 575 kg

Navis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 17:17   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer
 
Benutzerbild von Amtrack
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Andreas Köster Beitrag anzeigen
1 bedingung heckantrieb oder?

2 zeitloses design...

3 fährt nich an jeder ecke.....

also bleibt nur nee mk2mk3 mit 2jz motörchen

oder

du sparst auf nee Z 06; preis/leistung/optik unschlagbar........


Mein Traum wäre eine ZR1, dafür würde ich jeden GT Porsche stehen lassen
Aber ist finanziell auf absehbare Zeit eher nicht machbar Prioritäten liegen anderweitig.

Heckantrieb ist kein muss, Allrad auch ok.
Frontantrieb geht garnicht

2 und 3.) ja, das ist der Punkt, an dem ich momentan stehe.


Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
@ Amtrack

Also Mk3 mit 2 JZ - GTE kann ich nur empfehlen

Man hat richtig viel Spaß, es ist ausreichend Platz in der Möhre ( Fahrrad ) und sieht super aus

Gruß

Ja eben!
Du kannst den lieben langen Tag lang 400PS fahren und musst am Motor keine Schraube verändern!
Du steigst ein, fährst mit 300 Sachen bis nach Hamburg und am Abend wieder zurück... beim 7m machst den mit sowas ziemlich zügig kaputt, weil das Ding einfach nicht für hohe Dauerdrehzahlen konstruiert wurde.
Mal schnell fahren geht scho, aber eben nicht dauerhaft.
Da ist das Öl überall, nur nicht da, wo es sein müsste/sollte... kann man natürlich auch ändern, klar.


Zitat:
Zitat von Grizzly Beitrag anzeigen
Über den MA61 mit 2JZ habe ich auch nachgedacht.
Wegen des Gewichtes.
Aber das Fahrwerk und die Versorgung mit Tunigteilen ist nicht so gut.
Als Ringauto würde ich mir einen E36 mit 2JZ fertigmachen.
Für alle Tage bin ich mit meinem 540 E39 Touring ganz zufrieden.
Mit seinen 285 PS geht er auch einigermaßen wenn man will. Und ziehen kann er auch gut.

Gruß Frank

MA61 ist nicht mein Fall da innen zu Oldschool.
Wenns ums Gewicht geht, dann geht halt auch der RX oder ein SX von Nissan mit 2JZ.
Ich will aber nicht auf die Rennstrecke mit dem Teil.
Schön Landstraßen fahren aber eben auch mal 400km Autobahn "so schnell es eben geht".
Alltag ist nur dann wichtig, wenn aus irgendeinem Grund der Firmenwagen weg wäre.


Zitat:
Zitat von Basti Beitrag anzeigen
Ein 840 oder 850er bmw? ?
Sehr coole Kisten
Aber dann nur als 6-Gang und damit dann schon wieder sehr teuer.
UND: sowas "tunt" man nicht, das Ding genießt man und erfreut sich am Wertzuwachs


Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Da ich jetzt berufswegen etwas mehr mit dem Thema Porsche zu tun habe, ist mein nächster Wunschwagen ein Porsche GT2 oder GT3.

Wie oben geschrieben: dann noch eher nen R35GTR oder ne ZR-1.
Einfach deshalb, weil Porsche nen Zahnarztwagen ist, selbst als GT Variante.

Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle
__________________

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 18:01   #24
Manuel89
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Manuel89
 
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 1.771
iTrader-Bewertung: (23)
Manuel89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

MKIV RHD TT mit Schaltgetriebe. Da hast den 2JZ schon drin.

Oder Soarer mit 1JZ und R154 bei ebay eingekauft und bissl was rein gesteckt sollten auch 600+PS raus kommen.
Wie lang das hält wird sich hoffentlich nächstes Jahr Zeigen
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir.

Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab..

Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand

7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht.
Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€



Manuel89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 18:10   #25
Damon
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: Hof/Saale
Beiträge: 5.324
iTrader-Bewertung: (17)
Damon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

frag doch mal beim team mercedes nach. der schumi hat doch aufgehört. vielleicht kannst seinen platz einnehmen. vorausgesetzt dir ist der spaßfaktor nicht zu hoch.
__________________
Damon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:36   #26
Daniel
Der goldene Splint
 
Benutzerbild von Daniel
 
Registriert seit: May 2003
Ort: Bodensee
Beiträge: 20.894
iTrader-Bewertung: (18)
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle
Dann wärst halt besser Zahnarzt geworden

Falls du einen bezahlbaren R35 oder eine ZR1 suchst, kann ich dir gerne behilflich sein.
__________________
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:51   #27
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Supra - und danach?

Zitat:
Zitat von Daniel Beitrag anzeigen
Dann wärst halt besser Zahnarzt geworden

.
dann würden alle so rum laufen:

BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 23:38   #28
Zwutsch
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Zwutsch
 
Registriert seit: Jun 2012
Beiträge: 2.958
iTrader-Bewertung: (23)
Zwutsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Supra - und danach?

Wer trägt denn heute noch nen Motorswap auf 2jz ein ?? Also der TÜV bei un sicher nicht. Die schlagen die Hände überm Kopf zusammen. ...und was man da dann lles vorlegen müßte will ich gar ned wissen.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen.
Zwutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 23:47   #29
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Supra - und danach?

ich würd n lexus hybrid nehmen!
BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2012, 01:28   #30
BAD_SUPRA
Dr. Sommer
 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 0
iTrader-Bewertung: (21)
BAD_SUPRA wird schon bald berühmt werden
AW: Supra - und danach?

BAD_SUPRA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
supra: rechts / links? SupraTFATF Sonstiges 35 28.08.2009 09:38
Super Supra NT brummbrumm Biete 20 02.08.2009 18:13
Supra knapp dem flammentod entronnen suprafan Off Topic 10 06.09.2007 17:32
Supra MKlll Supra1970 Biete 3 12.07.2007 22:05
na sowas celica supra mit 290 ps ? koenig Off Topic 21 03.12.2006 14:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain