![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra - und danach?
Zitat:
Mechanisch ist das wirklich machbar,Teile gibt es bei Raptor-Racing incl.Verstärktes Diff/Antriebswelle. Was dabei aber gar nicht geht ist das Fahrwerk,da gibt es zwar Upgrades für aber die Auto´s sind selbst auf dem Dragstrip am Eintauchen/Wanken kurz vor Kontrollverlust. Davon abgesehen das ich nicht glaube so ein Umbau in D noch eingetragen zu bekommen.Also bleibt dann nur eine Driftbitch zu bauen...was aber sehr Geil wäre!!! ![]() ![]()
__________________
![]() Sommer Modus
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Der goldene Splint
|
AW: Supra - und danach?
ne Supra ist eh so ne Liebhaberkarre, auf die man einfach Bock hat wenn man sie anmacht. Wirklich schnell war sie ja noch nie, und wenn, dann nur mit sehr vielen Kompromissen.
Ich hab jetzt den GT86 und bin sehr zufrieden, weil ich im Fahrgastraum mehr Platz habe (auch wenn es keiner glaubt). Aber als Nachfolger von der Supra würde ich das Teil nicht bezeichnen, dafür fehlt einfach der Motor. Ist eher ein gutes Winterauto und Daily. Da ich jetzt berufswegen etwas mehr mit dem Thema Porsche zu tun habe, ist mein nächster Wunschwagen ein Porsche GT2 oder GT3. Das Auto lässt sich im Alltag wie auch auf dem Track mit dem gleichen Setup bewegen, jedes Detail ist wertig und macht Spass. Wer meint, ein Japaner/Koreaner oder sonstwas sei besser oder man bekommt gleich viel Spass für das halbe Geld, der darf das gerne glauben ![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Projektleiter
|
AW: Supra - und danach?
So, dann verbessere ich den Popcornfaktor des Threads mal;
Bei mir ist der Lex GS450h auf den Radar geraten als potentielles Alltagsauto. Die Dinger werden langsam durchaus preiswert als Gebrauchtwagen. Der erste Kontakt mit dem Wagen hat mich geprägt wie schon lange kein Auto mehr. Fühlt sich an wie ein Privatjet mit VIP-Ausstattung und fährt sich irgendwie auch fast so ![]() Fürs gute Gewissen fährt man dann sogar einen Hybriden - allerdings liegt das Konzept hier nicht primär auf Öko, sondern Spass - was absolut OK ist für mich ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Junger Hüpfer
|
AW: Supra - und danach?
@Alonso
nice ![]() Ich hatte in letzter Zeit auch immer mal Bock auf ne anderen Alltagskiste, aber so wirklich konnte ich mich mit nichts anfreunden. Was mich reizt wäre nen min. 200PS starker Turbo Allrad Kombi - Subaru Impreza WRX, der alte Legacy Turbo oder noch geiler nen Audi 200 Avant mit 20V Turbo. Für den sind mir aber die Ersatzteile zu teuer.
__________________
![]() ![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra - und danach?
Wie wärs evtl. mitm SLK32 AMG?
Geht auch nicht schlecht mit seinen 354PS auf knapp 1400-1500kg. Zum Thema Skyline mit RB26: Dem Motor muss man mit diversen Teilen umrüsten, damit der wirklich haltbar bleibt. Geht ja schon los mit dem Thema Ölpumpe. ![]() Subaru WRX Sti: Geiles Auto, würde ich auch fahren wollen. Ab 350PS würd ich mir das Getriebe zur Brust nehmen (bei den Modellen vor 2001) Mazda RX7: Kauf dir schon mal Dichtungen im Vorratspack! Es kann sein, dass da mal was nach 1000km wegbrennt oder erst nach 50.000km. Obwohl häufiger den Motor zu zerlegen soll ja schulen. ![]() Mein persönlicher Favorit: Lotus Exige (habe ne Schwäche für die ultraleichten Autos) |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Projektleiter
|
AW: Supra - und danach?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | ||||
[NSH]Ehrenschweizer
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
Beiträge: 17.493
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
AW: Supra - und danach?
Zitat:
Mein Traum wäre eine ZR1, dafür würde ich jeden GT Porsche stehen lassen ![]() Aber ist finanziell auf absehbare Zeit eher nicht machbar ![]() Heckantrieb ist kein muss, Allrad auch ok. Frontantrieb geht garnicht ![]() 2 und 3.) ja, das ist der Punkt, an dem ich momentan stehe. Zitat:
Ja eben! Du kannst den lieben langen Tag lang 400PS fahren und musst am Motor keine Schraube verändern! ![]() Du steigst ein, fährst mit 300 Sachen bis nach Hamburg und am Abend wieder zurück... beim 7m machst den mit sowas ziemlich zügig kaputt, weil das Ding einfach nicht für hohe Dauerdrehzahlen konstruiert wurde. Mal schnell fahren geht scho, aber eben nicht dauerhaft. Da ist das Öl überall, nur nicht da, wo es sein müsste/sollte... kann man natürlich auch ändern, klar. Zitat:
MA61 ist nicht mein Fall da innen zu Oldschool. Wenns ums Gewicht geht, dann geht halt auch der RX oder ein SX von Nissan mit 2JZ. Ich will aber nicht auf die Rennstrecke mit dem Teil. Schön Landstraßen fahren aber eben auch mal 400km Autobahn "so schnell es eben geht". Alltag ist nur dann wichtig, wenn aus irgendeinem Grund der Firmenwagen weg wäre. Sehr coole Kisten ![]() Aber dann nur als 6-Gang und damit dann schon wieder sehr teuer. UND: sowas "tunt" man nicht, das Ding genießt man und erfreut sich am Wertzuwachs ![]() Zitat:
Wie oben geschrieben: dann noch eher nen R35GTR oder ne ZR-1. Einfach deshalb, weil Porsche nen Zahnarztwagen ist, selbst als GT Variante. Zweiter und weitaus handfesterer Grund: für sowas habe ich keine Kohle ![]()
__________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl) |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra - und danach?
MKIV RHD TT mit Schaltgetriebe. Da hast den 2JZ schon drin.
![]() Oder Soarer mit 1JZ und R154 bei ebay eingekauft und bissl was rein gesteckt sollten auch 600+PS raus kommen. Wie lang das hält wird sich hoffentlich nächstes Jahr Zeigen ![]()
__________________
CNC Fräs- und Drehteile auf Wunsch gibts bei mir. ![]() Gebe Kurbelwellen zum Überarbeiten günstig ab.. Verkaufe 7M Kopf 180€ incl . Versand 7M Block, wurde bereits mit Stirndeckel zusammen Plangedreht. Benötigt zweites Übermaß, Anbauteile dabei. 150€ ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra - und danach?
frag doch mal beim team mercedes nach. der schumi hat doch aufgehört. vielleicht kannst seinen platz einnehmen. vorausgesetzt dir ist der spaßfaktor nicht zu hoch.
![]()
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Der goldene Splint
|
AW: Supra - und danach?
Dann wärst halt besser Zahnarzt geworden
![]() Falls du einen bezahlbaren R35 oder eine ZR1 suchst, kann ich dir gerne behilflich sein.
__________________
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Supra - und danach?
Wer trägt denn heute noch nen Motorswap auf 2jz ein ?? Also der TÜV bei un sicher nicht. Die schlagen die Hände überm Kopf zusammen. ...und was man da dann lles vorlegen müßte will ich gar ned wissen.
__________________
Biete: Diverse Teile. Einfach in meinem Biete-Thread "Was in alles anbiete" nachsehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
supra: rechts / links? | SupraTFATF | Sonstiges | 35 | 28.08.2009 09:38 |
Super Supra NT | brummbrumm | Biete | 20 | 02.08.2009 18:13 |
Supra knapp dem flammentod entronnen | suprafan | Off Topic | 10 | 06.09.2007 17:32 |
Supra MKlll | Supra1970 | Biete | 3 | 12.07.2007 22:05 |
na sowas celica supra mit 290 ps ? | koenig | Off Topic | 21 | 03.12.2006 14:06 |