![]() |
![]() |
#31 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wahrnehmung von Automarken
sieht man mal wieder, ich bin direkt und ausschliesslich von Neufahrzeugen ausgegangen. Ein "junger Gebrauchter" ist sicherlich immer vernünftiger, als jeder Neuwagen.
und ich habe gerade nachgedacht, aber mir fällt absolut kein anderer Grund ein, einen Dacia zu kaufen, als dass es rational und vernünftig ist. Schaut sch*** aus und ist technisch nirgends state of the art. Git, Dein Argument was Sicherheit angeht, hat auch nen Haken. Und zwar, dass die aktuell sichersten Autos meist brandneue, deutsche Oberklasseautos sind. Wer kann sich die bitte leisten? Also privat? So ne E-Klasse oder nen Volvo schlagmichtot? Ferner. gerade das meine ich ja! Auch wenn der 116er, A3/Golf 1.4 etc. echt keine Brüller sind und trotzdem vollkommen überteuert sind, sie werden gekauft! Aber warum, wenn nicht, weil die Leute unbedingt nen Audi oder BMW wollen? Die Technik ausm 1.4er A3 findest 1:1 auch im Seat oder Skoda, aber da für halbwegs akzeptables Geld. Und wenn man für das Geld dann nen Suzuki/Honda/Mitsu kauft, dann bekommt man sogar was besseres, als nen Mode-Kompakten. Nene, die Leute wollen ihre Marke kaufen. Beziehungsweise wäre auch der umgekehrte Fall interessant, also welche Marken warum ausgeschlossen werden. Beispiel von vor paar Jahren: Meine Muddi braucht ein neues Auto. Und es muss ein Neuwagen sein (also all mein Bitten um einen vernünftigen, gebrauchten Corolla fürn Popo). Ford: doof Opel: oh Gott, bloß nicht! Merc/BMW/Audi: zu teuer Japaner: alle hässlich und kein Vertrauen Renault: hatten davor einen und der war doof was wurde es? ein Peugeot 206 -.- |
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Bei meinen Verwandten sah das bei Neuwagen kauf so aus:
2002: Neuer E 320 gekauft Neupreis über 100'000 CHF (75'000 Euro) -immer Probleme - immer genervt und noch mehr Probleme Jetzt Die E Klasse für 15'000 CHF ( 12'000 Euro) mit 180'000 km eingetauscht. Ich habe immer gesagt sie sollen wenigstens mal einen Lexus anschauen. Antwort: Ne da haben wollen wir nicht. Was also wurde gekauft? Richtig: Mercedes E320 Neuwagen wieder etwa gleich teuer.
![]() |
#33 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Jetzt die ketzerische Frage: Warum kommen neue Modelle von Toyota für Euch nicht in Frage? Steht für Euch die Modellreihe (Supra) und seine Eigenschaften so im Vordergrund? Und wie steht Ihr dann generell zu Toyota? Nehmt Ihr Toyota tendenziell negativ wahr, weil sie die Modellreihe aufgegeben haben? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
also ich hab die Fragen für mein Alltagsfahrzeug beantwortet (5er BMW)
Die Supra ist eh ein Sonderfall. Die Vielzahl der Suprafahrer hat den Wagen in 1. oder 2. Hand. Das bezieht sich nicht auf die Owner im Forum, sonder absolut auf die Zulassungszahlen. Und ist nur meine empirische Erfahrung. Man trifft immer wieder mal Leute außerhalb des Forums, die sind dann so eher50/60 und haben die Supra die ganzen Jahre besessen. Die hatten offensichtlich auch keinen Grund sich was anderes zu kaufen, oder haben noch einen moderneren Zweitwagen.
![]() |
#35 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Weil die neuen Autos alle "grün" sein müssen. Macht ja keine Spass mehr. Aussderdem kannst ohne Computer eh nichts mehr selber machen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Ich persöndlich handhabe es so:
Für die sommermonate, oder wenns mal im winter warm wird, n auto das mir möglichst viel spass bringt beim pässeheizen, aber trozdem auch zuverlässig und bequem für langstrecken ist (Supra ![]() Im winter n auto mit dem man keine Probleme hat wenn mal der Schneepflugfahrer wieder verpennt hat und man zur not noch andere front oder hecktriebler aus der patsche helfen kann. Momentan Subaru Legacy mit untersetzung. dan hab ich momentan noch die Nt Supra welche wohl im winter auch mal bischen schnee unter die räder bekommen wird, rein intressehalber. bei der Frage nach dem alter kaufe ich auch immer alte fahrzeuge. soll heissen ca. bj vor 2000 Der grund hierfüer ist eigentlich ganz einfach. Ich mache fast alles selber an meinen Kisten (ausser Zahnriemen bei Nichtfreiläufern) und habe kein bock zuerst ne stunde abdeckungen wegzuschrauben oder für jedes frische auto kabel und Laptopprogramme zu organisieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Komischer Test....
Die Frage: Die Marke Opel ist ... in sich gekehrt Die Antwortmöglichkeiten: trifft zu, weniger zu, mäßig etc.) ![]() __________________________________________________ Gesegnet sein jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten! * (* Zitat von Oscar Wilde) Aufgrund der Rechtschreibreform leidet der Author an einer umfassenden Verwirrung. Daher sind Fehler zu entschuldigen Schau doch mal vorbei: Hippeastrum Kaffeeautomaten |
![]() |
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
I-wie fehlte in den ersten beiden Drittel der Umfrage die "WTF? Das ist der Name eines Produzenten von zukünftigen Altmetall, kein Hund/Katze/Hamster/Mensch ... :facepalm:" Antwortmöglichkeit...
Und nur so als Hinweis, entweder verwendet man in solchen Umfragen einheitlich Fachbegriffe wie "introvertiert"/"extrovertiert" oder einheitlich Alltagssprache wie "in sich gekehrt"/"aus sich herausgehend". |
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
So nen Käse jetzt war ich so neugierig, dass ich doch mitgemacht hatte, und war mal gleich vom kompletten 1. Drittel total angesäuert, was das für absolut schwachsinnige Fragen im Bezug auf einen Konzern waren.
![]() Sowas kann nur von einem werdenden Seelenklempner kommen. Totaler schwachsinn. ![]() Wie soll ich als Endverbraucher den Verein einschätzen, vorrallem sowas kann man noch höchstens auf ein Automodell interpretieren, aber doch nicht auf einen kompletten Megakonzern. Schüchtern? Neidig? Was für ein Quatsch! Geldgierig wie alle anderen Vorstände sind die! Bei denen zählen auch nur die Umsatzzahlen. Oder soll ich jetzt damit den Vertragshändler asoziieren? Hätte der nicht ein gescheites Angebot gemacht dann wäre es eine andere Kiste geworden. ![]() Dann bei den anderen fragen wie der Konzern zu mir steht. Ob er mir hilfsbereit ist und solchen zwischenmenschllichen Beziehungsdreck. Hallo, ich habe noch nie was mit diesem Konzern zu tuen gehabt. ![]() Abgesehen davon das der Laden ne eigene Bank hat und ich die Restliche Kohle monatlich auf ihre Bank überwiesen habe, bis die Kiste bezahlt war. Achja und einmal eine Rückrufaktion, da hatte mich damals der Autohändler angeschrieben, dass der Konzern einen Rückruf gemacht hatte. Da hatte der Konzern, wiedermal den Billigheimerdaumen bei den Teilezulieferer zu fest gedrückt. Bis der Kon festgestellt hatte, dass das Autoteil (Nockenwellensensor) nicht lange hält. Der Vertragshändler hat natürlich in die Hände geklatscht, denn in diesem Zeitraum waren 5mal so viele Autos wie sonst in seiner Werkstatt. Der Autokonzern wird sich auch noch gefreut haben, weil trotz billigheimerei immernoch eine hohe Gewinnspanne übrigblieb. Wer hatte den Spaß bezahlt? Na, klar ich! Wieso? Ich mußte einen Tag bezahlten Urlaub nehmen, weil der Händler am Arsch der Welt ist. Jetzt mal von Benzinverbrauch abgesehen. Also, der erste abschnitt ist in meinen Augen für naive realitätsfremde Gutmenschen die sich morgens nach dem Aufstehen sich gleich Joints reinpfeiffen. Oder irgendwelche Typen die sich nur in eine Kiste reinsetzen und loseiern wollen und am besten noch den ganzen Tag wie Flötenfritz über ungelegte Eier diskutieren wollen. Schei0e ich habs gewusst, ich sollte da net mitmachen, aber nein ich war wie immer zu Naseweiß und was hab ich nun davon? Nen tierischen Aufreger! |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |
Bruce Allmächtig
|
Zitat:
LOL, hab ich je einen kurzen Foren-Beitrag von Dir gesehen? nöö... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#42 | |
Registrierter Benutzer
|
Man kann bezüglich einer Automarke sicherlich manchmal verallgemeinern und auf gewisse Eigenschaften und Ansichten des Fahrers schließen. Das geht aber nur, wenn man sich auf stink normale Fahrzeuge aus der Kompakt- und Mittelklasse beschränkt. Da will ich nicht abstreiten, dass es dort im Kaufverhalten bestimmte Muster gibt.
Davon abgesehen ist es aber Unsinn, bezüglich einer Marke verallgemeinern zu wollen. Denn die Art des Fahrzeugs überwiegt meines Erachtens die Eigenschaften einer Marke. Ein Audi kann sowohl ein A1 als auch ein R8 sein. Demenstsprechend unterschiedlich werden die Fahrer mit ihren Ansichten über die Marke sein. Einen Phaeton nehme ich doch anders wahr als einen Polo, wobei beides VW ist. Und wir hier im Supra Forum fallen ja mal ganz raus: Zitat:
Es ist schon ziemlich krass, dass es in manchen Studiengängen ausreicht, eine Umfrage zu machen, um seinen Abschluss zu bekommen. Aber diese Umfrage ist ja mal völlig sinnlos. Da muss man sich im Vorfeld ganz andere Gedanken machen. Jetzt weiß ich wenigstens, wo all die sinnfreien Statistiken in unserer Medien- und Meinungslandschaft herkommen.
![]() |
![]() |
#43 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ehrliches Interesse: Welche Gedanken muss man sich Deiner Meinung nach machen? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |