![]() |
|
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Wahrnehmung von Automarken
die mitglieder dieses forums spiegeln alles, nur nicht den durchschnittlichen fahrzeugbesitzer wieder
![]() dass man sich früher oder später auf einen bestimmten hersteller festlegt stimmt wohl. ich bin auf die allgemeine meinung zu manchen automarken gespannt ![]() interessant wäre auch wieviele leute mitgemacht haben und ob nur in autoforen propagiert wurde, wo sich die freaks aufhalten oder auch ein "normaler" personenkreis beteiligt wurde |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Gibts überhaupt "normale" Autoforen?
Die User sind ja alle mehr oder weniger interssiert was KFZ angeht, sonst wären sie ja nicht in einem Forum ![]()
![]() |
#3 | |
Registrierter Benutzer
|
Man kann bezüglich einer Automarke sicherlich manchmal verallgemeinern und auf gewisse Eigenschaften und Ansichten des Fahrers schließen. Das geht aber nur, wenn man sich auf stink normale Fahrzeuge aus der Kompakt- und Mittelklasse beschränkt. Da will ich nicht abstreiten, dass es dort im Kaufverhalten bestimmte Muster gibt.
Davon abgesehen ist es aber Unsinn, bezüglich einer Marke verallgemeinern zu wollen. Denn die Art des Fahrzeugs überwiegt meines Erachtens die Eigenschaften einer Marke. Ein Audi kann sowohl ein A1 als auch ein R8 sein. Demenstsprechend unterschiedlich werden die Fahrer mit ihren Ansichten über die Marke sein. Einen Phaeton nehme ich doch anders wahr als einen Polo, wobei beides VW ist. Und wir hier im Supra Forum fallen ja mal ganz raus: Zitat:
Es ist schon ziemlich krass, dass es in manchen Studiengängen ausreicht, eine Umfrage zu machen, um seinen Abschluss zu bekommen. Aber diese Umfrage ist ja mal völlig sinnlos. Da muss man sich im Vorfeld ganz andere Gedanken machen. Jetzt weiß ich wenigstens, wo all die sinnfreien Statistiken in unserer Medien- und Meinungslandschaft herkommen.
![]() |
![]() |
#4 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Ehrliches Interesse: Welche Gedanken muss man sich Deiner Meinung nach machen? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Registrierter Benutzer
|
das war doch verarsche,wenn er das sein mag was er ist,dann hat er jetzt ein schönes ergebnis für sein studium und euer gutschein von amazone könnt ihr knicken,lol
![]() wie wäre es ich eröffne ebenfalls so eine umfrage und jeder zahlt mir 10 euro und am ende bekommt der gewinner die summe per los ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |||||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Übrigens: Es gewinnt nicht jeder 100 €, ich verlose Gutscheine im Gesamtwert von 100 €! Mehr gibt mein Geldbeutel nicht her... Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Das ist ja grad die große Kunst. eine Marke definiert sich durch einzelne herausragende Produkte, obwohl die Massenware die implizierten Eigenschaften eigentlich gar nicht. Das geht natürlich nur ne beschränkte Zeit gut, weil wir grade beim Thema Toyota sind. Zur Umfrage: Dazu Autoforen auszuwählen ist zwar einfach, aber IMHO nicht representativ. Wenn ich mal davon ausgehe, das die Umfrage nicht nur in Spezialforen wie unserem beworben wurde, könnte bei eintsprechende rMenge Teilnehmer aber durchaus was sinnvolles rauskommen.
![]() |
![]() |
#10 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Oder meintest Du die in der Werbung, im Marketing, etc. behaupteten Produkteigenschaften? (Bevölkerungs-)Repräsentativität ist für meine Arbeit zum Glück kein Kriterium. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#12 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber ist doch klar das man auf die bedürfnisse der jeweiligen länder/kulturen eingeht,sonst wird das produkt ein flop und das kann sich kein unternehmen leisten sieht man doch auch an den autos.wieso werden in japan andere modelle verkauft als in europa?weil hier ein ganz anderer markt herscht als da drüben
![]() |
![]() |
#13 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
es geht natürlich auch andersherum. VW definiert sich über "Volkswagen" wie Golf, Käfer usw. Und eben nicht über den Phaeton, auch wenn sie´s vielleicht gern hätten. Natürlich verschiebt sich der Focus da mit der Zeit auch entsprechend der technischen und der Marktentwicklung.
![]() |
![]() |