Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Handel > Auktionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2009, 12:59   #31
gitplayer
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von gitplayer

iTrader-Bewertung: (23)
gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: wer auf Chrom und Pferdchen steht...

Zitat:
Zitat von daywalker 1920 Beitrag anzeigen
Ich rege mich zwar wegen Dir und deinen Kollegen nicht auf, aber Du verwechselst etwas ! - Wer ein Forum besucht, möchte sich austauschen, aber wenn hier von platten Geschmacksejakulaten, die an der Grenze von Beleidigungen sind und "abfackeln" geredet wird, dann darf ich dazu meine Meinung in einem "Forum" sagen ! - hier werden Angriffe gegen ein Objekt gestartet, welches ich kenne - klar, dass Du möchtest, dass diese unwidersprochen bleiben - aber ich bin Forumsmitglied und ihr beurteilt in beleidigt etwas, was euch garnicht in dieser Form zusteht - Es geht nicht um den Inhalt bei euren "geistigen Ejakulaten", sondern um die Form - wenn ihr glaubt, das sowas fair und forumstauglich ist, dann müsst ihr auch die Antwort ertragen !
Nur fällt auf, daß bei dir immer die anderen die Bösen sind, weil sie nicht deiner Meinung sind.

Außerdem: Wir tauschen uns doch aus!

Wir sagen: Auto scheiße!
Du sagst: Ihr Arschlöcher!

Zitat:
Zitat von George Orwell
“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
gitplayer ist offline  
Alt 07.10.2009, 13:08   #32
daywalker 1920
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von daywalker 1920

iTrader-Bewertung: (0)
daywalker 1920 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Nur fällt auf, daß bei dir immer die anderen die Bösen sind, weil sie nicht deiner Meinung sind.

Außerdem: Wir tauschen uns doch aus!

Wir sagen: Auto scheiße!
Du sagst: Ihr Arschlöcher!

wenn Du das so siehst, kann ich damit leben, wobei ich mich diesem Stil wohl noch mehr anpassen müsste (aber ich bin lernfähig !)
bleibt aber, das Auto "scheiße" jegliche Objektivität und Akzeptanzfähigkeit fehlt und sehr provokant ist - "Arschlöcher" würde ich auch nicht sagen und es wäre, wie Du richtig feststellst eine stillose Antwort und nicht die Ursache oder der Beginn !
daywalker 1920 ist offline  
Alt 07.10.2009, 13:12   #33
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
.................

Bizzarrini 5300 Stradale Ferrari Red
(Mindestpreis nicht erreicht) !!!!!
toocoollyo ( 122) 100.0%
69 EUR 195.050,00

Dieser "minderwertige" Ferrarinachbau ist nur wegen seiner Seltenheit von ganz wenigen - in euren Augen "Spinnern" soviel wert !!! - jedem sein Geschmack und seine Vorstellung - leben wir noch in Freiheit ???
Ha Ha; bei Bizzarini/Iso Grifo und Co lass ich mir ja einreden das der Mindestpreis nicht erreicht wurde,auch Sammler wollen ein Schnäpchen machen.Aber die sammeln und wollen in ihren Kreisen nicht bemitleidet werden.
Gottseidank bleibt somit Dein Wagen ein Unikat.Sollte wiedermal Urlaub anstehen....Tipp auf nach Modena ;da fallen die par Kratzer nicht ins Gewicht und du wirst bekannt wie WALULISO und hast die Lacher auf Deiner Seite!
mk3 wien ist offline  
Alt 07.10.2009, 13:20   #34
daywalker 1920
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von mk3 wien Beitrag anzeigen
Ha Ha; bei Bizzarini/Iso Grifo und Co lass ich mir ja einreden das der Mindestpreis nicht erreicht wurde,auch Sammler wollen ein Schnäpchen machen.Aber die sammeln und wollen in ihren Kreisen nicht bemitleidet werden.
Gottseidank bleibt somit Dein Wagen ein Unikat.Sollte wiedermal Urlaub anstehen....Tipp auf nach Modena ;da fallen die par Kratzer nicht ins Gewicht und du wirst bekannt wie WALULISO und hast die Lacher auf Deiner Seite!
Der Mindsestpreis wurde letzte Woche bei 69 Interessenten mit 195.050.- Euro nicht erreicht - hast Du das verstanden ? glaub mir, wenn der Besitzer seinen "Nippon-Ferrari" unter 10 000 € verkaufen kann ist er auf dein Mitleid nicht scharf ! - Nochmal für Dich !!! - Es ist nicht mein Fahrzeug und ich biete es auch jetzt nicht an !!!
Alt 07.10.2009, 13:20   #35
berndMKIII
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von berndMKIII

iTrader-Bewertung: (13)
berndMKIII wird schon bald berühmt werden

Langsam glaube ich es gibt hier nur zwei Lager.

Die Einen sind neidisch, können sich das Unikat nämlich nicht leisten.
Die Anderen trauen sich nicht weil Sie Angst haben sich zum Gespött der Neider zu machen.

28 Jahre Supra > 250.000 km 7M-GTE ZKD-Count = 3
berndMKIII ist offline  
Alt 07.10.2009, 13:23   #36
daywalker 1920
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von berndMKIII Beitrag anzeigen
Langsam glaube ich es gibt hier nur zwei Lager.

Die Einen sind neidisch, können sich das Unikat nämlich nicht leisten.
Die Anderen trauen sich nicht weil Sie Angst haben sich zum Gespött der Neider zu machen.

Das ist sehr gut möglich ! - danke für den "neutralen" Einwurf !
Alt 07.10.2009, 13:23   #37
supra2700
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von supra2700

iTrader-Bewertung: (2)
supra2700 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Ich rege mich zwar wegen Dir und deinen Kollegen nicht auf, aber Du verwechselst etwas ! - Wer ein Forum besucht, möchte sich austauschen, aber wenn hier von platten Geschmacksejakulaten, die an der Grenze von Beleidigungen sind und "abfackeln" geredet wird, dann darf ich dazu meine Meinung in einem "Forum" sagen ! - hier werden Angriffe gegen ein Objekt gestartet, welches ich kenne - klar, dass Du möchtest, dass diese unwidersprochen bleiben - aber ich bin Forumsmitglied und ihr beurteilt in beleidigt etwas, was euch garnicht in dieser Form zusteht - Es geht nicht um den Inhalt bei euren "geistigen Ejakulaten", sondern um die Form - wenn ihr glaubt, das sowas fair und forumstauglich ist, dann müsst ihr auch die Antwort ertragen !
Selbstverständlich darfst du deine Meinung sagen... Nur wir greifen ein Objekt an, du uns als Personen. Vielleicht ist es dir entgangen, aber das ist ein krasser Unterschied. Tut mir leid, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Und was uns zusteht oder nicht, ist in den Regeln festgehalten, den sogenannten Forenregeln. Und da steht nichts in der Art drin, das wir das nicht dürfen, ergo.... Was willst du eigentlich? Was motzt du eigentlich rum? Versuchst du dich zu profilieren? Versuchst du etwas mit Gewalt gut zu machen, was in unseren Augen "abgefackelt und erlöst" gehört? Ist der haufen evtl. doch deiner und du versuchst alles uns das Ding als einmalig und genial und als künstlerischem Ausbruch eines verkannten Genies zu verkaufen? Also bei mir schaffste das ned... Ich würd auf der Straße in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn ich das auch noch in natura sehen müßte... Gott sei Dank ist die Chance hierfür ja gering.

supra2700 ist offline  
Alt 07.10.2009, 13:29   #38
daywalker 1920
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Selbstverständlich darfst du deine Meinung sagen... Nur wir greifen ein Objekt an, du uns als Personen. Vielleicht ist es dir entgangen, aber das ist ein krasser Unterschied. Tut mir leid, dass du das nicht zu verstehen scheinst. Und was uns zusteht oder nicht, ist in den Regeln festgehalten, den sogenannten Forenregeln. Und da steht nichts in der Art drin, das wir das nicht dürfen, ergo.... Was willst du eigentlich? Was motzt du eigentlich rum? Versuchst du dich zu profilieren? Versuchst du etwas mit Gewalt gut zu machen, was in unseren Augen "abgefackelt und erlöst" gehört? Ist der haufen evtl. doch deiner und du versuchst alles uns das Ding als einmalig und genial und als künstlerischem Ausbruch eines verkannten Genies zu verkaufen? Also bei mir schaffste das ned... Ich würd auf der Straße in schallendes Gelächter ausbrechen, wenn ich das auch noch in natura sehen müßte... Gott sei Dank ist die Chance hierfür ja gering.
ich habe mal 3 fette, häßliche Frauen gesehen, die lautlachend und prustend auf eine attraktive, schöne Frau zeigten - sowas gibt es tatsächlich - die psychologischen Hintergründe für solche Reaktionen möchte ich hier nicht besprechen !
Alt 07.10.2009, 13:32   #39
mk3 wien
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (31)
mk3 wien befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

http://www.youtube.com/watch?v=056605nBxzk&feature=fvw
mk3 wien ist offline  
Alt 07.10.2009, 14:05   #40
supra2700
Registrierter Benutzer

Zitat:
ich habe mal 3 fette, häßliche Frauen gesehen, die lautlachend und prustend auf eine attraktive, schöne Frau zeigten - sowas gibt es tatsächlich - die psychologischen Hintergründe für solche Reaktionen möchte ich hier nicht besprechen !
Menschen und Maschinen sollte man differenzieren... Bei Menschen würde ICH das wiederum nicht tun...

supra2700 ist offline  
Alt 07.10.2009, 14:20   #41
suprafan
Captain Slow

Benutzerbild von suprafan

iTrader-Bewertung: (18)
suprafan wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Ich wollte keinen Streit über den Sinn der Rechtschreibreform losbrechen, sondern ging - wer lesen kann ist im Vorteil - von einem Tippfehler aus - also schreibt "eure Alpträume" wie ihr wollt !
Hä... wer streitet denn hier über die Rechtschreibreform? Ich hab lediglich deine falsche Belehrung korrigiert
Es war nämlich kein Tippfehler, da das Wort "Alptraum" richtig geschrieben war.
Alt 07.10.2009, 15:53   #42
daywalker 1920
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von supra2700 Beitrag anzeigen
Menschen und Maschinen sollte man differenzieren... Bei Menschen würde ICH das wiederum nicht tun...
ok der Wagen kann weder beleidigt sein noch sich wehren, aber das Verhaltensmuster des (Lachers) Reagierenden bleibt, weil er der Selbe bleibt !???
Alt 07.10.2009, 15:57   #43
sandman
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (1)
sandman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mhh ich bin eigentlich sehrt geduldig und tolerant, wer also diese Supra mag oder schön findet- ok. Es geht doch aber darum, etwas vor zu geben, was man nicht ist. Der feine Unterschied ist, man will mit Absicht vortäuschen, denn Laien fallen zunächst wirklich auf das Plagiat rein, sozusagen ein Fake ohne ein „Augenzwinkern“, bei dem ein jeder eine gewisse Ironie erkennt, wie z.B. bei einem roten Fiat seicento mit entsprechenden Aufklebern.
Auch wenn die Aufkleber noch so teuer waren, es ist kein Ferrari und wird nie einer werden. Ich wäre einfach für einen gewissen „Abstand“ zwischen Supra und Ferrari. Der kleine, aber entscheidende Unterschied eben.

sandman
sandman ist offline  
Alt 07.10.2009, 16:18   #44
supra2700
Registrierter Benutzer

Der Form halber sollte man noch erwähnen, dass Ferrari Eigentum von Fiat ist...

supra2700 ist offline  
Alt 07.10.2009, 16:19   #45
daywalker 1920
Registrierter Benutzer

Zitat:
Zitat von sandman Beitrag anzeigen
Mhh ich bin eigentlich sehrt geduldig und tolerant, wer also diese Supra mag oder schön findet- ok. Es geht doch aber darum, etwas vor zu geben, was man nicht ist. Der feine Unterschied ist, man will mit Absicht vortäuschen, denn Laien fallen zunächst wirklich auf das Plagiat rein, sozusagen ein Fake ohne ein „Augenzwinkern“, bei dem ein jeder eine gewisse Ironie erkennt, wie z.B. bei einem roten Fiat seicento mit entsprechenden Aufklebern.
Auch wenn die Aufkleber noch so teuer waren, es ist kein Ferrari und wird nie einer werden. Ich wäre einfach für einen gewissen „Abstand“ zwischen Supra und Ferrari. Der kleine, aber entscheidende Unterschied eben.

sandman
genau das ist der Punkt ! Du hast eine Schranke, die dir verbietet eine Replika (ähnlich wie Orginal) zu akzeptieren - Niemand sagt, das ist ein Ferrari (nur ist das in deinem Kopf geprägt) - wenn ich Ähnlichkeiten unterstrichen sehe, so bleibt deine Unterstellung eben nur dein subjektiver Eindruck - damit müssen wir beide leben !!!
Thema geschlossen