![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Extremer Ölverbrauch
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
hab sowas bei nem 2,8l 124er gesehen, Motor mit defekter ZKD gekauft, neue rein, Schaftdichtungen neu, Ölverbrauch ohne ende, Komression jehseits von gut und böse (bester war 5bar), Kolben raus, Kolbenringe waren verschlissen und der Ölabstreifring war zugerußt/verdreckt, schade das ich keine Bilder gemacht hab, aber war ja auch nicht mein Motor/Auto.
bzw. es gibt extra reiniger von Motul etc etc die den Motor reinigen sollen, muss mal im geschäft fragen, der schwört auf das zeug. Das läuft dann so ab, Motor warm fahren, Öl raus, die Brühe rein, dann wieder warmfahren, wieder raus, billigöl rein das gespült wird, dann wieder raus und dann das richtige öl, in unserem fall 10w60 rein. wo kommste denn her, kann morgen mal fragen wie das zeug heist, dann kannst du ja mal testen und sagen ob es was bringt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Also gut ich mach dem komp. test und hoffe es stellt sich etwas eindeutiges heraus (gut oder schlecht). Ist es möglich die kolben bei er supra von unten einzubauen ohne den kopf zu demontieren?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#34 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
dann mach du mal den test und ich frag den chef nach dem zeug aus und nach ner anleitung...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Registrierter Benutzer
|
Nochmal kurz zum wechsel der kolbenringe was kosten die dinger plus ölabstreifer und was man sonst noch braucht und lassen die sich von unten wieder einsetzen oder nicht würde viel zeit und arbeit sparen?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
klar ists besser für die temperaturbeständigkeit, aber es löst wohl auch die alten ablagerungen. werde nach dem öl/wasserkühlerumbau auch wieder testweise 10w40 teilsynthetik reinkippen. gruß
![]() |
![]() |
#39 |
Registrierter Benutzer
|
die gelösten ablagerungen werden dann vom ölfilter herausgefilter also warum 10w40
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#41 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wer nur mineralisches Öl gefahren ist sollte nicht auf Synthetik wechseln, eben deswegen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#42 |
Registrierter Benutzer
|
wenn die kiste mal ab und an richtig gefahren wird verstopft da nix, meine meinung.
und wenn schon, darauf warte ich nur das der motor endlich mal ein feierabend spricht ![]() wär ich nicht so geizig hätte ich schon lange nen 2ten motor hier liegen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#43 |
[NSH]Schlossgespenst
|
wenn der motor vorher mit mineralischen ölen immer regelmäßig nen ÖW hatte, dann ist da nicht viel zu befürcheten. wenn das mineralische öl vorher natürlich auch viel zu lange gafahren wurden bis nix mehr geht, dann isses schon was anderes. bisher hatte ich mit der umstellung noch keine probleme, egal bei welchem motor.
![]() |
#44 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Ich bin generell vorsichtig mit den Ölexeprimenten. Wenn ein Motor mal 100TKm mit ner Ölsorte gelaufen ist, dann würd ich's so lassen. Es heißt ja nicht umsonst: Never touch a running system. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |