![]() |
![]() |
#31 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Starker weißer Qualm
Zitat:
1. kolben bewegt sich nach unten - kraftstoff luft gemisch ansaugen 2. kolben bewegt sich nach oben - kraftstoff luft gemisch verdichten ZÜNDUNG 3. kolben bewegt sich nach unten - kraftstoff luft gemisch verbrennt 4. kolben bewegt sich nach oben - verbranntes gas hinausdrücken. und beim 1ten takt entsteht ein sog. wobei hier wasser angesaugt werden könnte. keilförmige risse bilden ventilkonstruktionen und könnten somit zwar druck aushalten, aber keinen zug. siehe dazu mikrosystemtechnik - ätztechniken. und wenn kein CO2 im Kühlwasser ist, sollte dadurch kühlwasser in den motor gelangen, aber keine verbrennungsgase in das kühlsystem. und demnach kann man auch - ob du es glaubst oder nicht -davon sprechen dass er wasser ansaugt. ..sorry aber... ACH NEE! ![]() ![]() du könntest mal kucken wie dein öldeckel von innen aussieht. is da dunkel schwarz oder siehts aus wie nutela ? wenn irgendwo wasser ins öl kommt, könnte das ebenfalls nen grund sein - also dass in deiner ölwanne richtig viel wasser ist, das sich erwärmt, und über die entlüftungen dann mit in den ansaugtrakt kommt. aber eher unwahrscheinlich, wenn du sagst, dass es sofort hinten rausdubelt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#32 |
Registrierter Benutzer
|
Im Öl und am Deckel ist definitiv kein Wasser. Ölwechsel habe ich ja gemacht. Tiefschwarzes Altöl.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 |
Registrierter Benutzer
|
Also Leutz. Der Winter ist rum und das Problem besteht noch immer. Hätte da eventuell jemand Zeit und Lust mal nach dem Rechten zu schauen? Standort ist Büdingen Hessen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
Registrierter Benutzer
|
also ich fahre am donnerstag die strecke richtung darmstadt. da liegt dein kfzchen ja tatsächlich am wegesrand. falls du da zuhause bist, könnt ich locker mal rumkommen. wollte gegen abend in darmstadt sein. jeh nachdem wie du donnerstag zeit haben könntest, würd ich mirs mal anschauen. interessiert mich sogar
![]() rückwärts hätte ich dann mehr zeit. steht aber noch nicht genau fest, wann das ist ![]() also wenn du willst, und donnerstag nachmittag zeit hast. |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
Registrierter Benutzer
|
Schade, da bin ich in Düsseldorf. Finde ich aber schon mal echt super, dass sich jemand erbarmt
![]() Vielleicht auf dem Rückweg? Bin immer nur am Wochenende in Büdingen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#36 |
Registrierter Benutzer
|
Ist halt am Arsch der Welt, sonst wär ich mal vorbei gekommen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#38 |
Registrierter Benutzer
|
Ich habe das gleiche Problem, Rauchwolke beim Starten (ich glaube Öl)aber nicht beim Lastwechsel, Kühlerschlauch flach wie eine Flunder.
Er drückt das warme Wasser in den Ausgleichsbehälter aber holt es nicht zurück. Es fehlt immer so viel Wasser wie in den Schlauch passt (ca.100ml)auch nach 1000 km. Wenn Ihr irgendetwas gefunden habt bitte hier schreiben. Danke |
![]() |
![]() |
![]() |