![]() |
|
|
|
|
#1 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
AW: Prüfstandtreffen 07 Marl
Sorry,sorry hab mich verlesen!?
silvio,natürlich gibts immer irgendwelche Gründe;Hier wars die Farbe!!
|
|
|
#2 |
|
Registrierter Benutzer
|
Ich hab' mir das ganze Gemetzel jetzt 'mal durchgelesen.
Die Leistung ist bei einigen doch deutlich geringer als ich das erwartet hätte. Da stellt sich mir die Frage: Merken vereinzelte 500PS+ Träumer denn nicht beim Fahren ihres eigenen Autos, dass das gar nicht soviel PS haben kann??
|
|
|
#4 |
|
Registrierter Benutzer
|
Hmm, eigentlich sollte ein Vergleich mit gut motorisierten Autos auch weiterhelfen.
Es gab da doch 'mal so einen "wer hat was versägt" -Thread. Da wurde doch bis zum SLR alles stehengelassen...
|
|
|
#5 | |
|
Der goldene Splint
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
#6 | |
|
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
|
Zitat:
Das glaube ich nicht, Tim Beleg doch mal deine Behauptungen, ich für meinen Teil weiß nicht, wen du jetzt genau meinst? ![]()
|
|
|
|
#7 |
|
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
|
Zitat:
Links Willi T. Rechts Andreas K.
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registrierter Benutzer
|
Upps, sorry
![]() Dacht mir aber auch schon, das mir der linke a bisserl bekannt vorkommt ![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
|
Shilo Ranch?
|
|
|
#13 |
|
Registrierter Benutzer
|
Naja wenn man die selbe Arbeit und Kohle in ne MKIV steckt bekommt man bessere und haltbarere Ergebnisse (@Lolek finde diene Arbeit an deinem Motor spitze !)wie bei der MKIII ,das sind Tatsachen und das sollte man nicht vergessen.
Das jetzt 2 Stock Ladys aus dem MKIV Lager so dermassen "gelitten "haben sollte man wirklich nicht überbewerten.Schönen Gruss Jörg |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Registrierter Benutzer
|
Einfach ausgedrückt hat mien Chef (3xEuropameister FunnyCar-Dragster) mir das so erklärt: Wenn Du 2 gleiche Autos hast: (nur z.B.) das eine hat 300PS und 1000Nm max. und das andere hat 500PS aber nur 500Nm. Dann wird sicherlich das Auto mit mher PS zuerst im Ziel sein. D.h.: Die Lesitung ist massgebend für was effektiv schneller ist beim beschleunigen und, das was schneller beim beschleunigen ist, ist ja logischerweise auch das was Dich mehr in den Sitz presst.
VIEL DREHMOMENT IST NICHTS OHNE PS war schon immer so und wird auch immer so bleieben.
|
|
|
#15 |
|
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
|
... und wieder eine neue Theorie
![]() Drehmoment und Leistung sind zueinander proportional. Drehmoment (NM) = Leistung (PS) x 7022 / Drehzahl (RPM) Leistung (PS) = Drehmoment x Drehzahl (RPM) / 7022 Wenn du 600NM bei 3500rpm hast, hast du dort 299 PS. Alles klar? Welche Auto mir wieviel PS schneller ist, hängt somit auch von dem Drehmoment ab !!! Die Zeit bzw. Geschwindigkeit ist die Fläche unter der PS Kurve. Man muss diese nur integrieren und schon weißt du wer schneller ist. Somit kann ein Auto mit mehr PS auch langsamer sein, als ein Auto mit weniger aber einer hohen Drehmoment Kurve. Hier ist Auto 1 in einem Gang schneller, da die Fläche größer ist, obwohl es weniger PS hat. Wenn man natürlich nur bei 5500-6500 rpm fährt ist Auto 2 schneller. Auto 1 drückt dich aber länger in den Sitz als Auto 2. ![]()
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
Geändert von Lolek (24.09.2007 um 08:22 Uhr). |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|