![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Hilfe Tuningschock...
Die Supra ist schwer wie die sau, du wirst das Ding mit "normalen" Modifikationen kaum unter die 6sek bringen können. Meine ist Serie und im ersten Gang schießt das Ding sofort in den Begrenzer, wenn ich dann gleich den zweiten reindrück, dann dauerts ne gefühlte Ewigkeit bis Ladedruck da ist. Und da kannste dann auch gleich in den dritten schalten, weil der kleine Kacklader bei bissl über 5000 eh am Ende ist.
0-100 geht mir halt zu sehr aufs Material, darum isses mir wurscht, die Stärken der MK3 liegen eher im Durchzug. Probier mal aus, was deine Karre im 4. von 80 auf 120/140/160 braucht, da wirst du den Unterschied schon eher merken. Meine braucht 80 auf 120 knapp 6 sekunden im 4. Gang (ohne gegen die Bremse zu fahren, da isses dann noch n Tick schneller). Wenn du viel Value for Money haben willst, dann schmeiß beide Originalkats raus und setz einen 100zeller an die Stelle des Hauptkats. Da du eh schon ein Dampfrad hast, wird der Ladedruck nicht mehr wirklich steigen, aber durch den freieren Abgasstrom wird der Lader besser ansprechen. Nächstes Thema ist das Dampfrad . . . Du kannst du Dinger halt nicht wirklich steuern, da ist ein guter elektronischer Boostcontroller halt Gold wert. Klar, AVC-R und Co. kosten ein halbes Vermögen, aber das kaufst du genau ein mal. Und gerade wenn man ein "Monster" aus seiner Karre machen möchte, dann sollte man da nicht sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
wenn du entteuscht bist, dann liegts event. auch an dem fahrer...
![]() andere reifen bringen auch was..... ![]()
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Weil du den Sinn der Aktion nicht verstanden hast.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@ supra-fan, hm...ne hab mich nur bisschen ans bein gepisst gefühlt..
was soll ich den sagen bei den paar antworten? ich bitte um hilfe und werd halbwegs gedisst ![]() @spargelstecher Ja sowas ist geplant, und richtig ist halt das Geld. Hab halt erst grad Felgen gekauft für 1600 cHFR und reifen für 1000 CHFr. ![]() Und wie gesagt, ich bin halt nicher der ober-Tuner. Die Supra ist mein erstes Baby das getunt wird. Darum frage ich ja euch liebe Community. Seid mir ja nicht böse wenn ich mal was ned weiss. Wenn ich alles wüsste wär ich ja nicht hier.
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
200 für ne downpipe sind doch normal, und das solltest du investieren! der original bremst zu doll! dann nochn gescheiten kat und dann ist es komplett!
und zuviel darfst du von ner stock supra nicht erwarten auch nicht mit ladedruckerhöhung beim ct26!
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
http://www.supraturbo.de/html/frames...rf_stages.html
Die Geräte sind Asbach uralt, aber zumidnest die grobe Richtung kann man draus ableiten. Dir fehlen im Endeffekt noch Mods bei Stage 1 und 2, spielst aber schon mit Zeug von Stage 4 rum. Und wie gesagt, die Karren sind zu schwer um wirklich agil zu sein. Das ist halt so. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
[NSH]Schlossgespenst
|
Zitat:
Die 550er und der Lex-LMM sind dazu da, um mit einfachen Mitteln überhaupt Mehrleistung fahren zu können. Woher die leistung kommt ist ne ganz andere Baustelle. Die beiden Bauteile selber bringen keine Mehrleistung.
![]() |
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Mal was anderes, was sind das für Reifen ??
Irgendwie sehen die an der Klebestelle zur Lauffläche schlecht verarbeitet aus.
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
http://suprasonic.org/lexusriemer/lexusnotes.html |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
hab mit der megan downpipe 3 zoll gute Erfahrung
passt plug n Play und ist nicht überteuert vom preis. hab den mittelschalldämpfer durch 3zoll rohr ersetzt zweiter kat leer und sard svr Handrad mit 1 bar in meiner AT. würde dir Iridium kerzen empfehlen wenn du sie noch net drinn hast trd Iridium ik24. hab aber immernoch 2,5mm shimming an der druckdose. hasse nen offenes bov dann schmeiss es raus und bau dir ein dual port supersonic ein was du auch geschlossen fahren kannst! |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
EIGENTOR!!!!!
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
ladeluftkühler grossen macht aber nur bei highspeed sinn von unten rauss is der originale besser weil der nicht so lang braucht bis voll is desshalb hat sich Toyota ja auch für ein mittelmas turboladervolumen entschieden weil grosser oder mega lader is obenrauss top aber untenrauss schlecht kleinerer untenraus top und ober
halb 5000 um min schlechter also Spagat Mittelweg finden. kkk oder erwerks bei 700ps ok aber von unten flutschts net |
![]() |
![]() |
![]() |