![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
X-Brace Unterbodenversteifungen
Tagchen
Hab mir mal bisschen den Kopf über die Karosserie der SUpra und dem Problem mit der Torsion gemacht ![]() Wie einige andere habe ich vorne ne Domstrebe, hinten ( Eigenbau ) und hinter den Fahrersitzen ne Mittelstrebe ( ebenfalls Marke Eigenbau ) Dass es damit besser wird ist klar, das Hauptproblem ist aber die Torsion in der MItte des Fahrzeuges vorallem vorne und hier macht eig keiner was. ![]() DAnn bin ich mal auf die X Brace Streben gestoßen, die bei den BMW Cabriomodellen ja teils serienmäßig verbaut werden. Werden am Ende vom Achsträger mit den Rahmen verbunden. Die sollten ja durch die X Form die Karosserie gegen die Auftretenden Längenunterschiede der Torsion zusammenhalten... ![]() ![]() http://www.google.at/imgres?q=x+brac...&tx=133&ty=110 Idealweise denke ich wäre es, vom Achsträger eine wie auf dem ersten Bild zu verwenden, und dann noch zu der eine 2. dazu anhängen ![]() Nachteil ist halt, dass man etwas Bodenfreiheit, speziell bei ner 3" Anlage ( so wie ich ^^ ) verliert, aber so tief will ich eh ned gehn was sagen die Spezialisten hier dazu ? Gehn meine Überlegungen in die richtige Richtung ? Habe in die RIchtung ja noch nichts im Forum gefunden.,... mfg |
![]() |
![]() |