![]() |
![]() |
#16 | |
Registrierter Benutzer
|
AW: Euro2 umrüsten
Zitat:
funktioniert das dann überhaupt bei mir? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Wenn du keinen Kat hast, dann geht das natürlich nicht. Dann dürftest du aber streng genommen nicht mal Euro 1 haben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
hmm, dann hätt ich ja Euro0 *g*, muss ich dann gar keine steuer zahlen lol
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Nein, du würdest dann in die Emmissionsgruppe "übrige" fallen, vermutlich mit Schlüsselnummer 00, was in deinem Fall 760 € Steuer im Jahr bedeuten würde.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
ähm, das war eig. als scherz gedacht mit Euro0
hmm, im schein steht aber Euro1 naja mal kucken |
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
ich hab auch ne Fujitzubo Downpipe,zwar aus unerfindlichen Gründen nur die Downpipe aber egal. In der Downpipe ist ein große Kat dort wo beim Serienauspuff der Vorkat ist. Der Kat wird also sehr schnell warm und dürfte daher mindestens so gut sein wie die Serienkats. Ganz offiziell dürfen die Gat System nur mit einem Serienauspuff betrieben werden. Aber du braucht denen ja net auf die Nase zu binden das der Auspuff net original ist ![]() Es gehört zwar ein bißchen Glück dazu aber ich denke meistens klappt das ändern der Fahrzeugpapiere aber ne garantie gibt es net dafür. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
jap, hab grad die selbe info bekokmmen, dass der kat in der downpipe ist.
hab eben wo ich unters auto geguckt habe keine gesehen ![]() also wär es doch möglich mit der umrüstung, oder |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
schau mal von oben. Hinter dem Turbo runter,wie gesagt der Fujitzubo Kat sitzt recht knapp hinter dem Turbo. Und wie schon gesagt offiziell gillt die ABE des Gat Systems nur mit Serienauspuff. Das wird aber schnell übersehen und dann klappt das mit dem Umschlüsseln auch. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
aber wer sieht sie die auspuffanlage so genau an, wenn dann eh bloß der von der werkstatt der das einbaut
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Mr. Off-Topic
|
Du kannst das dingen auch selbst montieren und es Dir dann bestätigen lassen (von einer werkstatt). die müssen eine erweiterte Au machen und die daten in das beigelegte formular eintragen und unterschreiben. mit dem wisch, der erweiterten AU, brief, schein und perso gehste dann zur zulassungsstelle und die ändern dann den steuerschlüssel in den fahrzeugpapieren.
bzgl d3: bringt kaum was gegenüber euro2, zumindest finanziell.
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Hi,
eigentlich sollte die Auspuffanlage in die Fahrzeugpapiere eingetragen sein. Bei mir sind wegen der Fujitzubo sogar 270Ps eingetragen. Und beim ändern der Fahrzeugpapiere sollten die Damen oder Herren auf der Zulassungsstelle das natürlich überprüfen ob die Auflagen in der ABE eingehalten werden. Und dazu gehört eben einer Serienmäßige Auspuffanlage. Wenn die also lesen geänderte Auspuffanlage dann wird das nix mit Euro 2. Aber wie schon gesagt in den Zulassungsstellen sitzen nur selten Menschen die sich mit der Materie auskennen,wenn du da mit der Einbaubestätigung auftauchst wird das in den meisten Fällen einfach übernommen. Gruß Tobias |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |