![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Kleinere Hauptscheinwerfer
also ein freund von mir hat einen Eclipse, aber da sind die scheinwerfer auch anders aufgebaut. da sind die scheinwerfer immer nach vorne ausgerichtet und werden nach oben geschoben und nicht hochgedreht. bin mir nicht sicher ob die dann von der form her ohne großen aufwand passen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Das wird schon irgendwie gehen,wenn dann werden eh nur die Einsätze verbaut(die sind übrigens auch mit einem Blechrahmen befestigt),basteln muß man da sowieso P&P gibts da nicht,sonst hätten das schon fast alle hier.
![]()
![]() |
#18 | ||
Captain Slow
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Hab gestern mal einen Scheinwerfermotor genauer angeschaut. Als wegabhängige Steuerung dient eine 3-polige Kontaktscheibe. Die Funktionen Rauf und Runter werden dort bei jeweils genau einer Umdrehung der Scheibe durch eine Aussparung in der Scheibe geschaltet. Um den Öffnungswinkel der Scheinwerfer zu verringern müsste diese Unterbrechung entsprechend auf einem kleineren Umdrehungswinkel der Scheibe z.B. mit einem Dremel eingeschliffen werden. Eine Feineinstellung der Scheinwerferöffnung würde ich folgendermaßen realisieren: Der erste Hebel – Drehpunkt des Scheinwerfers zum Befestigungspunkt des zweiten Hebels im Kunststoff der Scheinwerferhaltung würde ich unangetastet lassen, der zweite Hebel ist ohnehin zu verstellen, der drittel Hebel, nämlich das Flacheisen direkt am Antriebsmotor, würde ich durch eine Gewindestange ersetzten um das Ganze mit dem zweiten Hebel abstimmbar zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
![]() wunderbar, schöne off topic diskussionen hier.
wie wärs, wenn die die zwar meinen was sagen zu müssen, aber im endeffekt nur irgendwas schreiben, ohne tatsächlich was zu sagen, sich mal ein wenig der off topic sektion widmen? ich mein, ich erwarte hier wirklich keine sonderbehandlung oder arztgleiche, fachspezifische abarbeitung meiner probleme, oder sonstwas, aber 80% der hier geschriebenen posts sind nicht mal mehr recyclingfähig und damit sondermüll. ist schon lustig, was man hier von dem ein oder anderen in irgendwelchen anderen beiträgen liest, und dann das genaue gegenteil dieser "meinung" hier wiederfindet. jeder steht doch nunmal auf qualitativ hochwertige beiträge, aber wie wär's wenn man sowas mal selbst verfasst? anstatt hier übelst mit flaming anzufangen wärs wesentlich sozialer und sinnvoller, erfahrungen auf nen großen haufen zu packen, und dann von dortaus zu versuchen eine lösung zu finden. ich find's nebenbei echt bemerkenswert, dass es hier eine "tuning"sparte gibt, in der man von vorne bis hinten nur das liest, was NICHT möglich ist, und was man von vorneherein NICHT versuchen sollte, weil es ja bestimmt NICHT geht, aus welchen gründen auch immer. wenn man nun das ganze logisch betrachtet, könnte man meinen dass hier einige zwar gerne viel wissen würden, und auch davon ausgehen, dass sie viel wissen, und dann eben genau darauf die Beiträge hier basieren. das ist jetzt nicht alles auf einen gerichtet, sondern richtet sich eher so an die allgemeinheit. ich will hier auch echt niemanden persönlich anmachen, aber nur mal zum beispiel; wenn ich nen kontaktschalter habe, der ab ner gewissen höhe der scheinwerfer den saft zum motor unterbricht, sprich ein schalter der auf anschlag reagiert, dann wird wohl kaum ein scheinwerfer mal ganz offen, mal halb offen, und mal garnicht sein, und meiner meinung nach, ist das genau das system, wie es im original verwendet wird. ich könnte das jetzt hier noch ne stunde ausführen wie ich darauf komme, aber ich werde mir nun erstmal diese scheinwerfer ganz genau angucken, und dann nochma was posten, falls das überhaupt erwünscht ist. mir kommts nämlich so vor, als wär das hier ein "hauptsache mal drüber gesprochen"-forum. ohne grund, ohne ergebnis. oh und bitte, bitte verflucht und hasst mich jetzt weil ich ein neuling in diesem forum bin, und leere posts mit vielen worten scheisse finde. ![]() wenn ich allgemeinheitsantworten will, geh ich in n dreiradtuningforum, die jungs können mir auch sagen, dass ich probleme mitm tüv kriegen könnte, wenn ich mein auto tune. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
mal wieder ein toller beweis dafür, wie differenziert und themenbezogen hier agiert wird. was hat mein beitrag in nem andern thread hiermit zutun? wenn das das einzige ist, was dir in diesem ganzen haufen sinnlos aneinandergeketteten lauten in schriftform irgendwie aufstößt, muss ich leider enttäuscht feststellen, dass du wohl zu denen gehörst, die nicht verstanden habe, dass ich keinen bock auf off topic gesülze habe, was dein beitrag, den du mir übrigens auch genau so gut per pm hättest schicken können, zweifellos ist, weshalb ich an dieser stelle wohl auch kaum darauf eingehen werde.
wie wär's mal mit nem beitrag, anstatt nur kommentare zu posten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Und du denkst ernsthaft, dass du nach diesem Bullshit-Geschreibe noch von irgendjemand Hilfe bekommst?
![]()
![]() |
#26 |
Registrierter Benutzer
|
Mir stößt eher auf, daß du ziemlich austeilst und auch nicht verlegen bist anderen Halbwissen zu unterstellen, auch wenn du selbst meilenweit daneben liegst. Vor allem als Neuer sollte man sich doch erst ein wenig Ansehen erabreiten, bevor man über andere her zieht.
Und wirklich Off-Topic sind in diesem Thread genau 2 Posts. Der Rest hat dir Tipps gegeben oder Bedenken zu bestimmten Dingen geäußert. Was genau willst du? Das man dir ne Anleitung schreibt, was du machen mußt? Find's selbst raus oder schau bei den Amis vorbei, die fahren so rum. Den Ansatz mit kleineren Scheinwerfern hatten hier schon einige, draus geworden ist wohl noch nie was (zumindest nix tüviges). Die Gründe seien mal dahin gestellt, es hat aber eben viel damit zu tun, daß es nicht ganz so einfach ist. Dabei gab's auch schon Konstruktionszeichnungen und ähnliches. Wirst also nicht viel Hilfe erwarten können. Und nach solchen Attacken sowieso nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
HERR SOLDAT,sind wir nicht alle eine Supra-Familie? Wenn ja ,dan packen wir doch alle zusammen mit an.Egal wenn einer schlau ist oder nicht,darauf kommt es nicht an. Aber wenn nicht,dann hat es keinen Zweck hier mit dem Forum weiter zumachen.....!!!
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Da hast du vollkommen recht, aber wenn man zuerst das ganze Forum blöd anmacht,dann braucht man auch keine Hilfe zu erwarten...
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Sorry aber,ich sehe es nicht gerne,wenn jemand im stich gelassen wird.Und egal wenn manche Leute dumme fragen haben oder so,wie ich zum beispiel, bremsen vorne...ich bin auch dumm...verstehe nicht viel von technik und so...Egal was die Welt sagt, irgend wann müssen wir durch die Tür gehen,und sobald du durch diese Tür durchgehs, hast du den Klo vordir... scheisse muss mal dringend ...¨!-
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
Es gibt da ein Sprichwort: Wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück...
![]() |