![]() |
![]() |
#16 |
und die Kakerlaken
|
AW: Bremsen überholen
Junge junge, das man mit euch jungen Bengels immer alles ausdiskutieren muss.
Zum einen fragt ihr euch warum die alten nichts mehr schreiben, und weil es ja so schade ist, weil sie ja erfahren sind und es vielleicht sogar gelernt haben. Zum anderen wird dann mit fadenscheinigen vergleichen argumentiert und auf dem ich weiß es eh besser Standpunkt verwiesen. Zu Deiner Bastelei am Bremskolben: die Lauffläche bearbeiten ist no go!! Der Rand vom Kolben der stark von Rost befallen ist wird nie und nimmer von der Gummimanschette abgedichtet. Ob ich neue Kolben nehme? Ja natürlich, und wenn da Vergleiche mit irgendwelchen Hauruckwerkstätten gemacht werden, solche gehören aus dem Verkehr gezogen. Meldet diese Pfuscher, nicht das die sich die Taschen mit dem Pfusch voll machen, nein die sind auch noch eine Gefahr für die Allgemeinheit. Der Spruch es lohnt nicht und man kann ja ein neuen Sattel kaufen, Quatsch!! Rechnung 2005 Toyota: Repsatz 34,47 Kolben 46,35 Gleitbuchsen 9,29 Alles für eine Achse plus damals 16% Und wenn Teile des Sattels dh. Die Zylinder für die Kolben rostig sind, weg damit und neu. Dann aber originales Toyo bitte. Hab lag überlegt ob es überhaupt was bringt zu antworten, wohl kaum, aber da ich angefangen bin beende ich’s halt auch und gebe meine Meinung kund. Bewirken wird es natürlich nichts. Schönen Sonntag noch ihr Bastler. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
|
Hallo Gilt
War bei deinem Set auch die Paste mit dabei, oder hast die extra kaufen müssen ?
Ich zieh mir die Scheisse rein und zwar Tag für Tag und kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen mag, keine Antwort auf die Fragen die ich hab,... doch Gedanken können Sprengstoff sein, also denk wie Dynamit. Und noch einer von mir Ihr belügt uns doch den ganzen Tag, am Ende heisst es " Wir haben euch doch gefragt! " ...aber keiner hat darauf gehört, was einer von uns sagt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
War ein Tütchen dabei. Nicht grad viel, aber wohl ausreichend. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
An den Bremsen hab selbst ich nicht`s gemacht, und das soll was heißen...
![]() Bin der selben Meinung wie Oggy... ![]()
![]() |
#20 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Einfach zu schreiben "Geht net!" oder "ihr habt sie nicht alle!" kann man wohl kaum als sinnvollen Beitrag zum Forum werten. Und aus sowas lernen kann man erst recht nicht. Deswegen braucht ihr euch auch net wundern, warum euch keiner was glaubt. Erwartet ihr tatsächlich, daß alles was ihr sagt Gesetz ist ohne die kleinste Erläuterung? Hättet ihr das früher akzeptiert? Und vor allem: Hättet ihr aus sowas lernen können? Nur mal so als Anregung! Edit: Aus der Sache hab ich im Endeffekt nur eins gelernt: Halte es wie die anderen, und schreib nix mehr hier rein. Das wird auch das letzte gewesen sein, was ich hier mit Bildern reinstelle. Jahrelang haben das etliche so gemacht und waren mal ganz sicher nicht so zimperlich mit den Kolben, wie ich. Nur jetzt kommt der große Oggy und motzt rum (vor allem deswegen, weil ihm wieder keiner gehuldigt hat), und dazu gesellen sich dann solche Mitläufer wie Steini, der sonst nix ungesehen glaubt, aber in dem Fall komischerweise alles (hättste mal was an den Bremsen gemacht, hätt's vielleicht auch ne Plakette gegeben!). Wegen mir kann das hier zu oder ganz weg, stell' eh keine Bilder mehr rein.
Geändert von gitplayer (06.09.2009 um 17:24 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
also ich fänds gut wenn die sache noch ein wenig weiter läuft zwecks Erfahrung und so schließlich werden wir alle schlauer dadurch
![]() an alle Sonntagshitzköpfe hier - ein schönes wochenende noch (bedeutet morgen müsst ihr auch wieder arbeiten also ärgert euch doch net wegen kleinigkeiten ![]() ![]()
![]() |
#22 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Hättest Du den Müll noch mal durchgelesen hättest bevor Du ihn eingestellt hast, wärst Du selber auf den Trichter gekommen das der ganze Mist den Du geschrieben hast Pipifax ist. Du bist echt der Klopfer. :-)))))) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Supra Modulator
iTrader-Bewertung: (9)
![]() |
Ich würde vorschlagen, dass ihr euch erst mal beruhigt, bevor das hier noch ausartet. Man kann Threads notfalls auch schliessen ...
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Och Leutz. Kommt mal wieder runter.
Ich habe meine Sättel auch mit dem Repsatz revidiert. Keine Probleme. Natürlich muss das Meterial noch brauchbar sein. Der Hinweis von Oggy ist an dieser Stelle absolut richtig. Sonst kommt der Nächste und knurzt einen vernarbten aber glänzenden Kolben in den Sattel. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
Weißt was, als Mod solltest Du Dir lieber mal Gedanken machen ob es sinnvoll ist das unfachliche Reparaturen an der Bremsanlage veröffentlicht werden sollten. Statt membern die drauf hinweisen wollen zurecht zu weisen ist dies wohl sinnvoller. Was jeder selber im Kämmerchen an seinem Wagen macht ist was anderes. Aber wenn es öffentlich gemacht wird ist dies nicht ganz ungefährlich. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
und toyo verkauft diese Teile auch noch an jeden normalen Kunden ...das ist ja dann in deinen Augen schon beihilfe zum Mord oder wie
![]() sorry Oggy nich persönlich nehmen ![]()
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
ich versuch mal sachlich zu bleiben...
das,was Gitplayer hier vorstellen will bzw. wollte ist grundsätzlich OK...Allerdings hat er mit dem Einstellen des Bildes und der getägtigten Arbeit nur gezeigt und bestätigt,wie man es keinesfalls machen darf... Oggy hat es ja in seiner,für wirklich alle,verständlichen Art dann auch erklärt warum und wieso...dem ist aus fachlicher Sicht nichts weiter hinzu zufügen... Die Argumente,andere hätten es ja auch schon gemacht und warum gibt es schließlich diese Rep-Sätze,zielen einwenig am Kern der Sache vorbei... 1. wenn die Kolben noch komplett i.O. sind,dann braucht man auch keine neuen einbauen und 2. nur weil andere das auch scon oft so gemacht haben wird es trotzdem nicht richtiger... @ gitplayer: du hast doch mal vor einiger Zeit hier gepostet,daß du eine Ausbildung / Unterweisungserfahrung in Streitgespräche führen,sachlich bleiben und so Zeug hast...Davon habe ich hier jetzt bei deinem Verhalten aber nichts bemerkt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
und die Kakerlaken
|
Zitat:
![]() @willi. b Ein wirklich gelungenes sachliches Satement ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() Es ist ja nicht so das du Unrecht hast und ich stimme dir natürlich im denken der Sicherheit zu, das ein neuer eine 100%ig richtige Entscheidung ist - ich bin halt nur der Meinung das auch dieser noch seine Funktion erfüllen würde. Ich persönlich würde allerdings auch gleich einen neuen nehmen weil (ich weis bei der Sicherheit sollte Geld nie eine Rolle spielen) die kosten ja nun echt nicht die Welt ![]()
![]() |
![]() |