![]() |
![]() |
#17 |
Der goldene Splint
|
AW: lader schaden????????
du eumel, das habe ich doch gefragt. also ist irgendwo ein leck (wahrscheinlich im schlauch zwischen turbo und llk, dann hört man auch den turbo recht deutlich surren)
karre läuft zu fett und jetzt geh mal nachschauen.
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
hy, Super danke werd ich gleich mal schauen. was ich sagen muss, der wo mir den waggen gegeben hat! hat irgend weche unterlag scheiben an den turbo hin gemacht!? hab ich vorher gesehen hab in gefragr was das sei, er meinte dazu da würde er mehr lade druck bringen kann das sein? oder labert er damit scheisse? danke euch für die infos mfg deifel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja der turbo ist recht laut, man hört in ordentlich.Schnurren, aber es ist kein schwarzer rauch, was raus kommt sondern so schwarzes zeug mein hof ist schon schwa´rz von dem scheiss. die oberren schleuche sind soweit ok und auch fest!?= mfg deifel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
oha...fährt da bitte mal jemand hin und gukt nach der kiste
![]() wäre schade drum..oder schon zu spät ![]()
ÖHM....JA,GEHT ALLES!!! ![]() IRGENDWIE ![]() ps: Wer VEHLER findet, darf diese sich dann schön knusprig anpraden ![]() ![]() ![]() Nachtragendes in der Sig ![]() ![]() Geändert von Indyman (09.07.2009 um 09:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ich glaube das ist bei den meisten das erste was sie machen.. grins.... und die unterlagsscheiben kommen nicht an den turbo sondern ans westgate, oder besser darunter ..... wie sagt supraholika75 so schön: wen du pech hast kosstet dich das tuning 2fr, wen du glück hasst kanst du in ne werkstatt laufen, und der mech gibt dir die scheiben gratis mit grins
![]() |
![]() |
#23 |
Projektleiter
|
Zum Problem;
Wenn sich der Turbo gelöst hat, klingt das auch wie ungefähr beschrieben. Auf jeden Fall wirste mal den Lader freilegen mössen, dann kannst du die hier erwähnten Sachen gleich allesammt durchtesten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
Also erstmal herzlich Willkommen!
Das Problem mit billig erstandenen Supras ist, daß sie im Nachhinein meist recht teuer werden. Mußt nicht sein, ist aber meist so. Bevor du irgendwie Leistung abverlangen willst (wenn's dann wieder geht), mach erst mal nen kompletten Check, lass das Kühlwasser ab und spül das System durch, mach den Kühler sauber, Ölwechsel, Filterwechsel etc. Sollte selbstverständlich sein. Stelle sicher, daß der Ölkühler frei ist und auch durchspült wird. Das System ist druckgesteuert und gibt ab ca. 2500 Umdrehungen den Ölkühler frei. Der Kühler sollte also nach einer Fahrt warm sein. Bleibt der kalt, ist das Ventil zugesetzt. Da gilt es gleich zu handeln! Getriebeöl, Differenzialöl, Bremsflüssigkeit etc. werden mit dem Alter auch net besser. Gibt genug Leute, die sich ne Supra gekauft haben, gleich auf die Bahn mit Vollgas und dann Bumm! Deswegen, lieber vorsorgen als hinterher dumm aus der Wäsche schauen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
ja ok warscheinlich hat er den turbo damit zu arg mit gereizt und ihn voll platt gemacht der lader hat 236tkm runter. Kann mir einer sagen,was ich alles machen müsste, um in wieder zum laufen bekommen? und was mich so ein turbo kosten würde?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
ja also ich hab den supra von nem freund gekauft, weil er dringend geld gebraucht hat. Habe dafür 2500 bezahlt, er ist echt gepfelgt habe in noch nicht angemeldet und auch noch nicht getreten deswegen frage ich lieber vorher was ich machen solte weil ich mich ja grad nicht so super mit supras aus kenne. der zahnriemen solte der auch gleich mitgemacht werden? ist bei 171tkm gemacht worden hat jetzt über 220tkm drauf auf jeden fall werde ich das mal machen mit denn ganzen öl wechsel u.s.w dank euch für die infos weiter so.... ![]() mfg Deifel88 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
Also den Zahnriemen seh ich mal als unkritisch an. Den wechselt man halt entweder wegen Laufleistung alle 90-100Tkm oder altersbedingt.
Wurde die Zylinderkopfdichtung schonmal erneuert? Bie der Laufleistung könnte man es annehmen. Die magische Grenze sind da 130-150tkm. Ausnahmen bestätigen aber die Regel. Ansonsten halt das übliche: Rost am Scheibenrahmen, hintere Radläufe, Heck allgemein und unter den Verkleidungen an den hinteren Domen. Letzteres sieht man nur, wenn man die Verkleidungen und die Lautsprecherkästen demontiert. In der Bilder-Faq sind Bilder von meinem Auto, da sieht man's wo es rostet. Wegen der Leistung schauste wie gesagt erst mal die Ladeluftschläuche durch. Die müssen schön weich sein und dürfen keine Risse haben. Die Schellen tauscht man am Besten gleich gegen vernünftige. Hier findest du das Werkstatthandbuch auf Englisch: http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/ Damit solltest du dich vertraut machen. Kann die Leute nicht verstehen, die ohne sowas rumschrauben. Ne deutsche Version schwirrte hier mal irgendwo rum, zumindest für den Motor. Ansonsten viel Spaß noch und hoffentlich hast du viele Pflaster im Haus! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
frag erstmal deinen kollegen von dem du den wagen gekauft hast, was er an dem wagen allles gemacht hat und wann er das gemacht hat!! und alle flüssigkeiten kontrollieren bzw. wechseln versteht sich glaubbich von selbst, dann hast du erstmal ruhe!! und wenn der turbo wirklich defekt sein sollte , würde ich hier ein suche thread aufmachen, dann findest du bestimmt einen, aber kontrollier erstmal die sachen die die leute hier aufgezählt haben!!! weil son turbo ist nicht billig!! gruss |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
also die kopfdichtung schaut gut aus ist ne kupferdichtung, aber wie gesagt an supras habe ich leide noch nichtz gemacht bin schon fitt im auto schrauben aber ich holl mir lieber erst mal paar tipps damit ich nichtz falsch mach werde das mal mit denn ölwechsel u.s.w machen und nach den schleuchen, wenn der turbo hin währe was würde mich so einer kosten? oder würde es auch ein gebrauchter tun mfg deifel |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
|
oh, dachte der ist aus Stuttgart. Aber doch aus der Nähe oder?
![]() |