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Alt 08.07.2009, 20:31   #1
deifel88
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AW: lader schaden????????

Zitat:
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Also erstmal herzlich Willkommen!

Das Problem mit billig erstandenen Supras ist, daß sie im Nachhinein meist recht teuer werden. Mußt nicht sein, ist aber meist so.

Bevor du irgendwie Leistung abverlangen willst (wenn's dann wieder geht), mach erst mal nen kompletten Check, lass das Kühlwasser ab und spül das System durch, mach den Kühler sauber, Ölwechsel, Filterwechsel etc. Sollte selbstverständlich sein. Stelle sicher, daß der Ölkühler frei ist und auch durchspült wird. Das System ist druckgesteuert und gibt ab ca. 2500 Umdrehungen den Ölkühler frei. Der Kühler sollte also nach einer Fahrt warm sein. Bleibt der kalt, ist das Ventil zugesetzt. Da gilt es gleich zu handeln!
Getriebeöl, Differenzialöl, Bremsflüssigkeit etc. werden mit dem Alter auch net besser.

Gibt genug Leute, die sich ne Supra gekauft haben, gleich auf die Bahn mit Vollgas und dann Bumm!

Deswegen, lieber vorsorgen als hinterher dumm aus der Wäsche schauen.
hallo,

ja also ich hab den supra von nem freund gekauft, weil er dringend geld gebraucht hat. Habe dafür 2500 bezahlt, er ist echt gepfelgt habe in noch nicht angemeldet und auch noch nicht getreten deswegen frage ich lieber vorher was ich machen solte weil ich mich ja grad nicht so super mit supras aus kenne. der zahnriemen solte der auch gleich mitgemacht werden? ist bei 171tkm gemacht worden hat jetzt über 220tkm drauf auf jeden fall werde ich das mal machen mit denn ganzen öl wechsel u.s.w

dank euch für die infos weiter so....


mfg

Deifel88
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Alt 08.07.2009, 20:51   #2
gitplayer
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gitplayer wird schon bald berühmt werden gitplayer wird schon bald berühmt werden
AW: lader schaden????????

Also den Zahnriemen seh ich mal als unkritisch an. Den wechselt man halt entweder wegen Laufleistung alle 90-100Tkm oder altersbedingt.

Wurde die Zylinderkopfdichtung schonmal erneuert? Bie der Laufleistung könnte man es annehmen. Die magische Grenze sind da 130-150tkm. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Ansonsten halt das übliche: Rost am Scheibenrahmen, hintere Radläufe, Heck allgemein und unter den Verkleidungen an den hinteren Domen. Letzteres sieht man nur, wenn man die Verkleidungen und die Lautsprecherkästen demontiert.

In der Bilder-Faq sind Bilder von meinem Auto, da sieht man's wo es rostet.

Wegen der Leistung schauste wie gesagt erst mal die Ladeluftschläuche durch. Die müssen schön weich sein und dürfen keine Risse haben. Die Schellen tauscht man am Besten gleich gegen vernünftige.

Hier findest du das Werkstatthandbuch auf Englisch: http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/

Damit solltest du dich vertraut machen. Kann die Leute nicht verstehen, die ohne sowas rumschrauben. Ne deutsche Version schwirrte hier mal irgendwo rum, zumindest für den Motor.

Ansonsten viel Spaß noch und hoffentlich hast du viele Pflaster im Haus!
__________________


Zitat:
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“There are some ideas so absurd that only an intellectual could believe them.”
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Alt 08.07.2009, 21:27   #3
deifel88
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AW: lader schaden????????

Zitat:
Zitat von gitplayer Beitrag anzeigen
Also den Zahnriemen seh ich mal als unkritisch an. Den wechselt man halt entweder wegen Laufleistung alle 90-100Tkm oder altersbedingt.

Wurde die Zylinderkopfdichtung schonmal erneuert? Bie der Laufleistung könnte man es annehmen. Die magische Grenze sind da 130-150tkm. Ausnahmen bestätigen aber die Regel.

Ansonsten halt das übliche: Rost am Scheibenrahmen, hintere Radläufe, Heck allgemein und unter den Verkleidungen an den hinteren Domen. Letzteres sieht man nur, wenn man die Verkleidungen und die Lautsprecherkästen demontiert.

In der Bilder-Faq sind Bilder von meinem Auto, da sieht man's wo es rostet.

Wegen der Leistung schauste wie gesagt erst mal die Ladeluftschläuche durch. Die müssen schön weich sein und dürfen keine Risse haben. Die Schellen tauscht man am Besten gleich gegen vernünftige.

Hier findest du das Werkstatthandbuch auf Englisch: http://www.cygnusx1.net/Supra/Library/TSRM/MK3/

Damit solltest du dich vertraut machen. Kann die Leute nicht verstehen, die ohne sowas rumschrauben. Ne deutsche Version schwirrte hier mal irgendwo rum, zumindest für den Motor.

Ansonsten viel Spaß noch und hoffentlich hast du viele Pflaster im Haus!

also die kopfdichtung schaut gut aus ist ne kupferdichtung, aber wie gesagt an supras habe ich leide noch nichtz gemacht bin schon fitt im auto schrauben aber ich holl mir lieber erst mal paar tipps damit ich nichtz falsch mach werde das mal mit denn ölwechsel u.s.w machen und nach den schleuchen, wenn der turbo hin währe was würde mich so einer kosten? oder würde es auch ein gebrauchter tun

mfg

deifel
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Alt 08.07.2009, 21:22   #4
dreas
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dreas wird schon bald berühmt werden
AW: lader schaden????????

Zitat:
Zitat von deifel88 Beitrag anzeigen
hallo,

ja also ich hab den supra von nem freund gekauft, weil er dringend geld gebraucht hat. Habe dafür 2500 bezahlt, er ist echt gepfelgt habe in noch nicht angemeldet und auch noch nicht getreten deswegen frage ich lieber vorher was ich machen solte weil ich mich ja grad nicht so super mit supras aus kenne. der zahnriemen solte der auch gleich mitgemacht werden? ist bei 171tkm gemacht worden hat jetzt über 220tkm drauf auf jeden fall werde ich das mal machen mit denn ganzen öl wechsel u.s.w

dank euch für die infos weiter so....


mfg

Deifel88
Nabend,

frag erstmal deinen kollegen von dem du den wagen gekauft hast, was er an dem wagen allles gemacht hat und wann er das gemacht hat!!

und alle flüssigkeiten kontrollieren bzw. wechseln versteht sich glaubbich von selbst, dann hast du erstmal ruhe!!

und wenn der turbo wirklich defekt sein sollte , würde ich hier ein suche thread aufmachen, dann findest du bestimmt einen, aber kontrollier erstmal die sachen die die leute hier aufgezählt haben!!! weil son turbo ist nicht billig!!

gruss
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