Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Tuning
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2008, 17:10   #1
Aquanote
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Aquanote

iTrader-Bewertung: (10)
Aquanote ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
neuling braucht Rat - Gewichtsreduktion uvm.

Hi liebe Spura Cummunity

ich bin seit Tagen dabei mich über Supra MK3´s schlau zu machen und bin echt begeistert was einige User hier aus ihren Turbos rausgeholt haben.

Gefahren bin ich bis vor kurzem einen Audi S8 Schalter mit 360PS. Hat Spass gemacht das Auto, nur für meinen Geschmack viel zu viel Luxus und ein Verbrauch von 19 Liter Super Plus bei Sportlicher Fahrweise

Jetzt soll ein Supra her! Mein Interesse gilt ausschließlich dem Fahren an sich und nicht dem Aussehen. Was das Tuning angeht ist beim Supra ja noch viel rauszuholen... Hier und auf der Seite von mkiii.de gibt es auch super viele Tips wegen dem Gebrauchtwagenkauf und Tuning.

Frage: wieviel KG kann man ungefähr Einsparen wenn mann überflüssige Teile der Innenausstattung entfernt? bzw. gibt es Stellen am Auto wo sich sonst noch das Gewicht reduzieren lässt?
Für den Anfang wollte ich als Tuningmaßnahmen, wie auf mkiii.de empfohlen den Luftfilter gegen ein K&N austauschen, sowie Abgaswiderstand verringern (Kat raus), Blow off Ventil Neu und den Ladedruck langsam per Wastegate Shimming auf hoffentlich 10 PSI erhöhen

wie man warscheinlich raushört hab ich nicht viel Erfahrung und bin auch kein KFZ Mechaniker. Ich arbeite mich erst langsam in die Materie ein und hoffe hier ein paar gute Tips zu bekommen. Also immer drauf!
Aquanote ist offline   Mit Zitat antworten