![]() |
![]() |
#16 |
Der goldene Splint
|
AW: Intergration auf Türkisch
so schlecht ist die idee gar nicht!
das größte problem bei der integration sind ja die fehlenden sprachkenntnisse. wie oben schon jemand geschrieben hat, wenn die kinder schon die aufgabe nicht verstehen, wie sollen sie dann erst ne antwort hinbekommen. türksiche schulen mit strengen lehrern und nem sinnvoll gestaltetem deutschunterricht wäre sicher besser als ali in ne deutsche klasse zu setzen. vllt benehmen sich die jungen türken auch anders wenn sie unter sich sind und nicht immer im direkten konkurrenzkampf mit den deutschen schülern stehen. man sollte auf jeden fall mal drüber nachdenken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Deutsche Sprache,schwere Sprache!
Da hat der ein oder andere es mal wieder missverstanden! Integration sollte auf beiden SEITEN herrschen und gewollt sein!!
![]() |
#18 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Und genau das ist das Problem, das sich viel zu viele Imigranten eben nicht als Deutsche sehen bzw überhaupt Deutsch sein wollen (warum kam man nochmal her??). Von daher find ich den Vorschlag ziemlich daneben, zumals hier in Europa Probleme mit der Integration gibt... PS: die Härte dürft der Britische Vorschlag sein, die Scharia einzuführen... Zitat:
Leider schauts in der Praxis teilweise anders aus ![]()
"Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind." Harald L. ![]() ![]() Geändert von Stefan Payne (09.02.2008 um 21:33 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
... im Ausland dagegen, ist man als Deutscher ja doch meist ganz gut angesehen. ![]() Schätze mal, dass färbt auch auf türkischstämmige Deutsche ab, wenn sie mal in der Türkei sind. Sozusagen "Türkische Wessis" ![]() Seid einfach froh drüber und stolz drauf. ![]()
![]() |
![]() |
#20 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
Wenn du als Deeutscher nach Amerika auswanderst bleibst du auch Deutscher
das ist bei den Türken nicht anders .. obwohl ich hier geboren bin ich sehe nicht so aus!! Ganz krasses Beispiel Ich wurde schonmal an der tür von einem fittnesstudio abgewiesen !! bin ganz normal rein und hab gefragt " wie sieht es denn aus könnte ich ein probetraining bei ihnen machen " und auf einmal meinte der typ jjooaaahh mmhhh jaa sorry aber wir nehmen nicht jeden !! dann war ich so dermassen geschockt und der tag war im arsch also ich krieg sowas tagtäglich unter die nase gerieben das ich halt nicht willkommen bin diese atmosphäre ist einfach spürbar und kein einzelfall!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Achmed ist in der neuen Schule, da fragen ihn die Schüler "Achmed wo bis du geboren?" Achmed sagt "in Kreuzberg!". Da sagen die Schüler "na dann bist du ja gar kein Türke sondern Deutscher!" Achmed kommt nach hause, da sagt seine Mutter "Achmed bring doch mal den Mülleimer runter!" Achmed sagt "ne mach ich nicht! Ich bin kein Türke sondern Deutscher und Deutsche bringen den Mülleimer nicht runter!" Der Vater hört das und Ohrfeigt Achmed. Am nächsten Tag fragen die Schüler "Achmed warum hast du ein blaues Auge?" Darauf sagt Achmed "stellt euch vor, erst ein Tag Deutscher und schon ärger mit den Kanacken!" ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Wo auf der Welt mag man kein deutsches Brot essen ![]() Zitat:
Der 'Türsteher' wird seine Gründe gehabt haben, ist leider öfter so, das "Südländer" nicht überall reingelassen werden, aufgrund schlechter Erfahrungen seitens der Betreiber... Ebenso versichern einige (schweizer) Autoversicherungen keine Südländer mehr... |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Schreib doch nur was wennn du auch die fakten darüber weisst, Herr Payne. Wenn ich heisse Luft brauche stell ich mir ein Heizgebläse hin....
![]() |
![]() |
#25 | |
Captain Slow
|
Zitat:
![]() Und dass du in Deutschland oft nicht wie ein Deutscher behandelt wirst (eben weil man dir deine Abstammung offenbar ansieht) hast du ja selber schon geschrieben.
![]() |
![]() |
#26 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
aber ich werde voll und ganz respektiert so wie ich bin ich passe mich auch überall an egal in welchem land ich bin ! Aber leute das ist doch nicht normal ?? ist das nicht diskriminierung das man wegen dem aussehen nicht in ein fitnesstudio reinkommt discotheken verstehe ich ja aber sowas ?? oder soll ich mal das grundgesetzbuch herholen und daraus zitieren das leuchtet doch ein .. ich sag mal der schock von damals sitzt immernoch irgendwo tief drin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Offiziell soll wohl jeder Schweizer 'ne Versicherung abschließen können, inoffiziell nehmen die Versicherer bestimmte Nationalitäten nicht bis nicht gerne... Von den 250% (oder so) Aufschlag hab ich aber auch schon gehört, wenn diese Leutz versichert werden... Zitat:
Du weißt ja, ein paar Leute reichen aus, um den Ruf einer ganzen Gemeindschaft zu beschmutzen... |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | ||
DJURADJ
iTrader-Bewertung: (12)
![]() |
Zitat:
die versicherungen haben eine zeit lang keine ausländer aufgenommen. bis jemand vors bundesgericht gegangen ist und geklagt hat. Zitat:
vor bundesgericht wurde entschieden, dass das rassistisch ist (huchhh... konnte ja niemand ahnen) und seitdem MUSS jede versicherung jeden nehmen. jetzt läuft es folgendermassen. die ausländer müssen 7000fr. für ein 15jahre altes auto bezahlen und das ist sozusagen auch ein kompletter ausstoss aus den versicherungen. Wer bezahlt schon soviel.. ![]() gruss dusko ![]() p.s.: ich gehöre nicht zu den, die 7000fr. bezahlen mussten für die supra... hab nur 6999.30fr. bezahlt.. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |