Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Der letzte Rest > Off Topic
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2008, 23:43   #1
Full_Throttle
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Full_Throttle

iTrader-Bewertung: (0)
Full_Throttle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Intergration auf Türkisch

Zitat:
Ebenso versichern einige (schweizer) Autoversicherungen keine Südländer mehr...
Jeder kann in der Schweiz ne Motorfahrzeugversicherung abschliessen. Wenn du bestimmten Nationalitäten angehörst wird Deine Prämie evtl höher ausfallen als wenn Du Schweizer oder Deutscher wärst.
Schreib doch nur was wennn du auch die fakten darüber weisst, Herr Payne. Wenn ich heisse Luft brauche stell ich mir ein Heizgebläse hin....
Alt 10.02.2008, 00:32   #2
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
Jeder kann in der Schweiz ne Motorfahrzeugversicherung abschliessen. Wenn du bestimmten Nationalitäten angehörst wird Deine Prämie evtl höher ausfallen als wenn Du Schweizer oder Deutscher wärst.
Schreib doch nur was wennn du auch die fakten darüber weisst, Herr Payne. Wenn ich heisse Luft brauche stell ich mir ein Heizgebläse hin....
Hast du es selbst nachgeprüft oder ist das nur die 'offizielle Version'??

Offiziell soll wohl jeder Schweizer 'ne Versicherung abschließen können, inoffiziell nehmen die Versicherer bestimmte Nationalitäten nicht bis nicht gerne...
Von den 250% (oder so) Aufschlag hab ich aber auch schon gehört, wenn diese Leutz versichert werden...

Zitat:
Zitat von supralover Beitrag anzeigen
Aber leute das ist doch nicht normal ?? ist das nicht diskriminierung das man wegen dem aussehen nicht in ein fitnesstudio reinkommt discotheken verstehe ich ja aber sowas ?? oder soll ich mal das grundgesetzbuch herholen und daraus zitieren das leuchtet doch ein ..
ich sag mal der schock von damals sitzt immernoch irgendwo tief drin
Naja, das Problem ist hier, das sich einige deiner Landsleute nicht sehr gut benehmen, sei es das Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht oder was auch immer (ev. gar Vandalismus)...

Du weißt ja, ein paar Leute reichen aus, um den Ruf einer ganzen Gemeindschaft zu beschmutzen...
Alt 10.02.2008, 01:32   #3
supralover
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (3)
supralover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

http://www.youtube.com/watch?v=4ePy0teoK-A
supralover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 11:24   #4
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Full_Throttle Beitrag anzeigen
das ist keine heisse lust...
die versicherungen haben eine zeit lang keine ausländer aufgenommen. bis jemand vors bundesgericht gegangen ist und geklagt hat.

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Hast du es selbst nachgeprüft oder ist das nur die 'offizielle Version'??

Offiziell soll wohl jeder Schweizer 'ne Versicherung abschließen können, inoffiziell nehmen die Versicherer bestimmte Nationalitäten nicht bis nicht gerne...
Von den 250% (oder so) Aufschlag hab ich aber auch schon gehört, wenn diese Leutz versichert werden...

Naja, das Problem ist hier, das sich einige deiner Landsleute nicht sehr gut benehmen, sei es das Verhalten gegenüber dem anderen Geschlecht oder was auch immer (ev. gar Vandalismus)...

Du weißt ja, ein paar Leute reichen aus, um den Ruf einer ganzen Gemeindschaft zu beschmutzen...
Dies ist richtig, dass die schweizer versicherungen balkan-leute, türken, portugiesen und spanier nicht aufgenommen haben wegen der nation.

vor bundesgericht wurde entschieden, dass das rassistisch ist (huchhh... konnte ja niemand ahnen) und seitdem MUSS jede versicherung jeden nehmen.

jetzt läuft es folgendermassen. die ausländer müssen 7000fr. für ein 15jahre altes auto bezahlen und das ist sozusagen auch ein kompletter ausstoss aus den versicherungen. Wer bezahlt schon soviel..

gruss dusko

p.s.: ich gehöre nicht zu den, die 7000fr. bezahlen mussten für die supra... hab nur 6999.30fr. bezahlt..
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 12:45   #5
supralover
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (3)
supralover befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
das ist keine heisse lust...
die versicherungen haben eine zeit lang keine ausländer aufgenommen. bis jemand vors bundesgericht gegangen ist und geklagt hat.

Dies ist richtig, dass die schweizer versicherungen balkan-leute, türken, portugiesen und spanier nicht aufgenommen haben wegen der nation.

vor bundesgericht wurde entschieden, dass das rassistisch ist (huchhh... konnte ja niemand ahnen) und seitdem MUSS jede versicherung jeden nehmen.

jetzt läuft es folgendermassen. die ausländer müssen 7000fr. für ein 15jahre altes auto bezahlen und das ist sozusagen auch ein kompletter ausstoss aus den versicherungen. Wer bezahlt schon soviel..

gruss dusko

p.s.: ich gehöre nicht zu den, die 7000fr. bezahlen mussten für die supra... hab nur 6999.30fr. bezahlt..
bei euch gehts ja richtig heftig ab mit der diskriminierung da haben wir es ja noch gut in deutschland
supralover ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2008, 15:57   #6
Stefan Payne
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Stefan Payne

iTrader-Bewertung: (2)
Stefan Payne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von supralover Beitrag anzeigen
bei euch gehts ja richtig heftig ab mit der diskriminierung da haben wir es ja noch gut in deutschland
Ja, ist aber auch berechtigt, da sich die Schäden bei diesen Gruppierungen gehäuft haben...

Laut 'meiner Quelle' aber eher weil die KFZ von diesen Leuten öfter mal 'abhanden gekommen' sind, möglicherweise weil sie mit dem neu erworbenen KFZ mal nach Haus gefahren sind...

Hat also eigentlich nichts mit diskriminierung sondern mit wirtschaftlichem Rechnens zu tun, die Herkunft interessiert einen BWL Fuzzi idR auch nicht, nur die zu erwartenden Kosten...

Schön ists nicht, da hast natürlich Recht...
Alt 11.02.2008, 09:48   #7
King of Queens
DJURADJ

iTrader-Bewertung: (12)
King of Queens befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Stefan Payne Beitrag anzeigen
Ja, ist aber auch berechtigt, da sich die Schäden bei diesen Gruppierungen gehäuft haben...

Laut 'meiner Quelle' aber eher weil die KFZ von diesen Leuten öfter mal 'abhanden gekommen' sind, möglicherweise weil sie mit dem neu erworbenen KFZ mal nach Haus gefahren sind...

Hat also eigentlich nichts mit diskriminierung sondern mit wirtschaftlichem Rechnens zu tun, die Herkunft interessiert einen BWL Fuzzi idR auch nicht, nur die zu erwartenden Kosten...

Schön ists nicht, da hast natürlich Recht...

du kannst nicht einfach reden, wenn du nicht weisst um was es geht.

hier gehts um die haftpflich und nicht um den diebstahlschutz.

es wird vorgeworfen, dass 6.7% der bevölkerung soviele unfällle machen, dass es alle signifikant betrifft...

gruss dusko
King of Queens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 18:23   #8
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von King of Queens Beitrag anzeigen
es wird vorgeworfen, dass 6.7% der bevölkerung soviele unfällle machen, dass es alle signifikant betrifft...

gruss dusko

Hi Dusko,

das verstehe ich nicht.

Erklär mal deutlicher was du damit meinst, interessiert mich jetzt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort