Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Intergration auf Türkisch (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=23575)

Andreas Köster 09.02.2008 14:10

Intergration auf Türkisch

Werbeplakate auf Türkisch zum Besuch von Erdogan!

Spruch: Wer das nich Lesen kann,kann uns ja anrufen! (O-Ton!)

Der Herr Ergodan will in Deutschland Türkische Schulen,damit die Türken bessere Chancen hätten!

Fragt sich nur wo?

Silent Deatz 09.02.2008 14:18

AW: Intergration auf Türkisch

Hast ne Quelle?

supralover 09.02.2008 14:28

Hallo ich habe den Pressebericht Live gesehen dort meinte er dass es in der Türkei deutschsprachigen Unterricht gibt und es auch türkischen in Deutschland geben sollte

Grund kann sein das wirklich viele Türken kein Türkisch mehr können wirklich ich selber kann auch vieel besser Deutsch als türkisch manche kinder können überhaupt kein türkisch denke man sollte schon ne chance bekommen seine muttersprache zu lernen ?! Es ist naürlich wichtiger die Sprache zu zu können in dem Land wo man lebt
2. Grund kann sein dass er damit bezwecken will dass die Leute hier auf Türkisch
studieren und wieder zurück gehen um es dort leichter zu haben ...?

war jetzt so mein gedanke
mfg erkan

hirni 09.02.2008 14:33

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 362832)
Werbeplakate auf Türkisch zum Besuch von Erdogan!

Spruch: Wer das nich Lesen kann,kann uns ja anrufen! (O-Ton!)

Der Herr Ergodan will in Deutschland Türkische Schulen,damit die Türken bessere Chancen hätten!

Fragt sich nur wo?

Pflege gute internationale Kontakte und habe auch gar nichts gegen diese eigentlich sehr gute Idee. (Wer lernt schon Mathematik, wenn er die Aufgabe sprachlich nicht versteht?) Aber bezahlen möchte ich meine Steuern lieber nur für deutsche Schulen.
Die türkischen Schulen müßten privat gestiftet sein oder vom türkischen Staat finanziert. Natürlich wäre es äußerst sinnvoll für die Kinder, auch Deutsch zu lernen. Zumindest als Wahlfach sollte man es ihnen anbieten. :D

supralover 09.02.2008 14:39

MEINE WICHTIGSTER SCHRITT IN SACHEN INTEGRATION WAR IM JAHR 2000:dd:

DER KAUF EINER MK3 :huepf::huepf::huepf::loveyou:

Also ich weiss auch nicht der Mann kommt aus der türkei und wahrscheinlich hat er den DEUTSCHUNTERRICHT in der TÜRKEI genehmigt und will das das gleiche hier umgesetzt wird :)
darüber muss man eben abstimmen ob das sinvoll ist

ps: ich als ausländer kann ja paar rechtschreibfehler machen :)
aber "ANDREAS KÖSTER " INTEGRATION solltest du schon wissen wie man das schreibt heheheheeee

hirni 09.02.2008 14:48

Naja, das ist schon kraß, wenn jemand seinen Opa nicht verstehen kann, denke ich. Das darf eigentlich nicht passieren. Dafür muß in erster Linie die Familie sorgen.

Und im Hinblick auf die Türkei und ihrer fast Jahrhunderte langen wachsenden Nähe zu Europa ist es sicher nicht verkehrt, Leute zu haben die gut vermitteln können. Für unsere gemeinsame Zukunft.

Ich denke, dass man Türkisch mit Sicherheit als Fremdsprache lernen kann, wenn sich genug interessierte Kinder finden. Verbieten oder verhindern sollte man überhaupt keine Sprache.

supralover 09.02.2008 14:56

Ich könnte auch hier auch ein THEMA eröffnen der heisst :

MÖLLN; SOLINGEN und jetzt LUDWIGSHAFEN ???

Aber Ich will an soetwas garnicht denken hoffe es war nicht so denke jeder sollte versuchen sich an seiner eigenen nase zu fassen was hab ich schon gutes getan in sachen INTEGRATION ..

hirni 09.02.2008 15:14

Zitat:

Zitat von supralover (Beitrag 362845)
Ich könnte auch hier auch ein THEMA eröffnen der heisst :

MÖLLN; SOLINGEN und jetzt LUDWIGSHAFEN ???

Aber Ich will an soetwas garnicht denken hoffe es war nicht so denke jeder sollte versuchen sich an seiner eigenen nase zu fassen was hab ich schon gutes getan in sachen INTEGRATION ..

Ich hoffe nur, dass Ludwigshafen "bloß" ein Unfall war. (Und auch das wäre dann immer noch ein schreckliches Unglück.)

Jeder soll hier in Frieden MIT dem anderen leben. Dafür haben wir in Deutschland und Europa sehr lange gebraucht und wir alle haben dafür sehr viel geleistet. Wenn Ludwigshafen ein Anschlag war, ist das ein Schritt zurück.

Ich hoffe, dass wir trotzdem weiter vorwärts gehen. - Wir alle gemeinsam, Supralover. :top:

supralover 09.02.2008 15:26

Zitat:

Zitat von hirni (Beitrag 362849)
Ich hoffe nur, dass Ludwigshafen "bloß" ein Unfall war. (Und auch das wäre dann immer noch ein schreckliches Unglück.)

Jeder soll hier in Frieden MIT dem anderen leben. Dafür haben wir in Deutschland und Europa sehr lange gebraucht und wir alle haben dafür sehr viel geleistet. Wenn Ludwigshafen ein Anschlag war, ist das ein Schritt zurück.

Ich hoffe, dass wir trotzdem weiter vorwärts gehen. - Wir alle gemeinsam, Supralover. :top:

Ja ich denke auch das es ein schritt zurück wäre hoffe wirklich nicht das es ein ANSCHLAG war

und ich finde "Andreas Köster " hat nicht kapiert warum der Erdogan hergekommen ist und stattdessen nimmt man irgendwas her und macht sich über die TÜRKEN lustig wo ich wiederum so ein Hals krieg !

Silent Deatz 09.02.2008 15:31

sorry

http://youtube.com/watch?v=ylWENCN1F3M

Ich liebe Stromberg :D

supralover 09.02.2008 15:35

:engel: der ist saugeil :top::nanana:
hahaha

hirni 09.02.2008 15:42

Ich weiss nicht, ob sich Andreas lustig machen wollte. Der Spruch war ja schon ziemlich ironisch, denn wer kein Türkisch kann, kann ja demnach in der Türkei auf Deutsch anrufen. ;)

Fakt ist ja leider, dass unser Bildungssystem hier so oder so mehr Initiative und mehr (Steuer-)Geld braucht. Selbst viele deutsche Kinder sprechen und schreiben ihre Sprache nicht mehr richtig... Von den anderen Fächern mal ganz abgesehen... :mnih:

suprafan 09.02.2008 15:59

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 362852)
Ich liebe Stromberg :D

Aber hallo! :D

Silent Deatz 09.02.2008 16:07

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 362865)
Aber hallo! :D

Was mir aufgefallen ist, man merkt erst wie hammer der Typ ist wenn man selber im Büro arbeitet :D

suprafan 09.02.2008 16:58

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 362867)
Was mir aufgefallen ist, man merkt erst wie hammer der Typ ist wenn man selber im Büro arbeitet :D

Dann hab ich wohl bisher in den falschen Büros gearbeitet... solchen Arschl*chern bin ich jedenfalls noch nicht begegnet :p
Das passt auch ein bisschen:
http://www.youtube.com/watch?v=fR_kqYL-NXI&NR=1

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:09 Uhr.