Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra allgemein > Sonstiges
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2007, 11:19   #16
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Supra mk4 targa

Zitat:
Zitat von Supra Light Beitrag anzeigen
Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.

Don, warum willst du stänkern? Ich habe in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, dass du uns hier nur "besuchen" kommst, um mal kräftig in die Bresche zu hauen (mit fadenscheinigen Argumenten), danach wird flux wieder verschwunden - hatte dich eigentlich anders in Erinnerung.

Niemand hat hier was von 50PS geschrieben, die entspringen (ebenso wie die +50PS der MK3) einzig und allein deiner Phantasie.

Offensichtlich magst du Verallgemeinerungen , solltest dich damit aber deutlich zurückhaltender zeigen da man so echt schnell sympathien verspielen kann.
Wie Formi schon sagte, in Marl haben die wenigen MK4 die dort waren absolut keine Glanzleistung vollbracht und das ist Tatsache - nicht ausgedacht oder erfunden

Kommt doch nächstes Jahr einfach mit (@Member MK4.de) und "gebts uns" MK3 Fahrern... so wirds hier doch hingestellt, MK3 vs MK4, MK4 vs MK3 - man, ne Supra ist ne Supra und ich bin froh darum, eine (zeitlos schöne) zu besitzen und zu fahren!

Zitat:
Diese These ist auch interessant. Sie unterstellt, dass die Zielgruppe solcher Filme (also die 14 - 18-Jährigen) mit ihrem Taschengeld oder ihrem Lehrlingslohn mal schnell einen MKIV für 25.000€ und mehr kaufen und damit die Preise nach oben treiben. Wenn man krass den Durchblick hat, ist auch das ganz einfach zu verstehen.

Ich habe die Preise der MK4 schon lange im Auge, im Gebrauchtwagentest der Sport Auto von 1999 um den Dreh wird eine 6Gang MK4 (da hat man noch garnicht an Japanimporte gedacht!) mit 12k € angegeben - danach kam F&F was natürlich ein echter Glücksfall für die wenigen MK4 Besitzer war

Zitat:
PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312

"fast serienmäßig" ist wohl ein seeeeeeeeeehr dehnbarer Begriff?

- gr. Auspuffanlage ab Turbo (war glaub mit einem Sportkat, oder?)
- Ladedruck 1,4bar
- gr. LLK

da steht schon mehr an als 360PS aber das wurde ja im MK4 Forum schon geklärt obwohl da viele (nicht alle!) in der Tat glaubten (im BMW Forum übrigens auch ), dass 360PS bei ähnlichem Gewicht schneller sind als 420PS klar, Physik ist bei der MK4 eine beliebig beugbare Größe

Spaß beiseite: Leben und Leben lassen, oder? Erfreuen wir uns einfach daran, dass wir "Supra" auf unserem Wagen stehen haben

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und
Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
Amtrack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 11:37   #17
Matce
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (13)
Matce befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Don, warum willst du stänkern? Ich habe in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, dass du uns hier nur "besuchen" kommst, um mal kräftig in die Bresche zu hauen (mit fadenscheinigen Argumenten), danach wird flux wieder verschwunden - hatte dich eigentlich anders in Erinnerung.

Niemand hat hier was von 50PS geschrieben, die entspringen (ebenso wie die +50PS der MK3) einzig und allein deiner Phantasie.

Offensichtlich magst du Verallgemeinerungen , solltest dich damit aber deutlich zurückhaltender zeigen da man so echt schnell sympathien verspielen kann.
Wie Formi schon sagte, in Marl haben die wenigen MK4 die dort waren absolut keine Glanzleistung vollbracht und das ist Tatsache - nicht ausgedacht oder erfunden

Kommt doch nächstes Jahr einfach mit (@Member MK4.de) und "gebts uns" MK3 Fahrern... so wirds hier doch hingestellt, MK3 vs MK4, MK4 vs MK3 - man, ne Supra ist ne Supra und ich bin froh darum, eine (zeitlos schöne) zu besitzen und zu fahren!

Ich habe die Preise der MK4 schon lange im Auge, im Gebrauchtwagentest der Sport Auto von 1999 um den Dreh wird eine 6Gang MK4 (da hat man noch garnicht an Japanimporte gedacht!) mit 12k € angegeben - danach kam F&F was natürlich ein echter Glücksfall für die wenigen MK4 Besitzer war

"fast serienmäßig" ist wohl ein seeeeeeeeeehr dehnbarer Begriff?

- gr. Auspuffanlage ab Turbo (war glaub mit einem Sportkat, oder?)
- Ladedruck 1,4bar
- gr. LLK

da steht schon mehr an als 360PS aber das wurde ja im MK4 Forum schon geklärt obwohl da viele (nicht alle!) in der Tat glaubten (im BMW Forum übrigens auch ), dass 360PS bei ähnlichem Gewicht schneller sind als 420PS klar, Physik ist bei der MK4 eine beliebig beugbare Größe

Spaß beiseite: Leben und Leben lassen, oder? Erfreuen wir uns einfach daran, dass wir "Supra" auf unserem Wagen stehen haben
hey am... nochmal: er hat sicher keine 1.4bar gefahren ... damit jagd er sich nämlich den motor hoch (ohne fuel-control, die er nicht hat!)

mehr als 420 MOTORPS sinds deshalb nicht...
Matce ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 12:05   #18
Andreas Köster
Registrierter Benutzer

Benutzerbild von Andreas Köster

Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
Andreas Köster wird schon bald berühmt werden

Geht dat schon wieder los;ich bin besser,nee icch,Schnauze ich bin besser.....

Ich hab von beiden etwas und trotzdem gibts auf die Mütze,und?
Alt 24.10.2007, 14:07   #19
Chris
Registrierter Benutzer

iTrader-Bewertung: (0)
Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Also mich kotzt das Thema schon echt an !
Seit mir nicht böse, aber ist das nicht logisch dass die mk4 einfach von der motorisierung her einfach besser ist wie eben schon gesagt das nennt man entwicklung.
Nichts desto trotz gibt es in diesem Forum genug Mk3 die auch die hochgelobte Mk4 schlecht aussehen lassen.
Fakt ist dieses Thema wird es immer geben sollte die neue Supra rauskommen kann sich die Mk4 verstecken werden dann die jenigen mal sagen die die neue haben.
Ich persönlich kaufe mir ein Auto weil es mir gefällt und das ist doch der Hintergedanke egal ob MkII, Mk III oder Mk IV.
Jede hat was für sich.
Und alle sind sie Toyota.
Also wieso immer darüber streiten?
Es gibt immer einen Wagen der schneller ist als der andere
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:21   #20
mhcruiser
Man nannte Ihn "Die Haube"!

Benutzerbild von mhcruiser

mhcruiser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Man bringe mir Popcorn und ein gekühltes Bier, oder noch besser gleich einen ganzen Kasten

www.supra-klinik.ch

HöfiX & mhcruiser par nobile fratrum
mhcruiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:24   #21
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Amtrack sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Zitat:
Zitat von Chris Beitrag anzeigen
Es gibt immer einen Wagen der schneller ist als der andere

Und alle (egal ob MK3, 4 oder sonstewas) arbeiten daran, die Zahl derer drastisch zu reduzieren

Alt 24.10.2007, 14:31   #22
Chris
Registrierter Benutzer

Chris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

das stimmt schon, aber mir geht der ewige konflikt zwischen den mkIII und mkIV fahrern schon sehr am geist.
ich habe mir die mkIII gekauft weil sie mir von der optik her sehr gefällt und auch potential zum tunen da ist.
und das wird den meisten warscheinlich auch so gehen
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2007, 14:47   #23
Amtrack
[NSH]Ehrenschweizer

Benutzerbild von Amtrack

Eben, ich mags eckig
Weiterhin wars ne reine Preis/Leistungs Kalkulation, bei der MK3 hat man einfach schon viel mehr (einen gemachten Motor, Anzeigen, Boost Controller, 3" Auspuff komplett, LLK, BOV usw. usf.) während man noch lange nicht den Kaufpreis einer MK4 zusammen hätte (die dann serie wäre).
Daher meine Entscheidung pro MK3.
Hatte allerdings auch das Gefühl, dass in der 4er innen etwas weniger Platz vorhanden ist als in der Vorängerin.

Alt 24.10.2007, 17:23   #24
Formi
Mr. Off-Topic

Benutzerbild von Formi

iTrader-Bewertung: (17)
Formi wird schon bald berühmt werden

Zitat:
Zitat von Amtrack Beitrag anzeigen
Hatte allerdings auch das Gefühl, dass in der 4er innen etwas weniger Platz vorhanden ist als in der Vorängerin.
die mkiii ist im vergleich zur mkiv ein transporter, wenn ich bedenke, was ich schon alles in der NT damals reingebracht hab 4 tage festival und die komplette ausrüstung für 4 leute in der mkiii. hatte nur leichten funkenflug, nachts sehr spektakulär (hintermann rief während der fahrt an: ey,halt an, Dein auto brennt ), wenn der auspuff bei bodenwellen aufgesetzt hat.
Antwort