![]() |
![]() |
#1 |
Registrierter Benutzer
|
Supra mk4 targa
Hi
Zuerst kurze Vorstellung: Ich heisse Patric und bin 23 und komme aus Südbaden und spiele mit dem Gedanken mir eine Supra zuzulegen. Nun zur Frage: Ich bin vor kurzem mal wieder über The Fast and the Furios gestolpert und habe mich dabei gefragt, ob das Targa-Modell ein Umbau ist, oder ob davon eine bestimmte Serienzahl gebaut wurde? Merci Gruss Engelschen |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mr. Off-Topic
|
AW: Supra mk4 targa
hallo.
nein, ist in D serie. www.mkiv.de -> dort findest Du hauptsächlich die fahrer dieses modells. hier sind fast nur fahrer des vorgängermodells. von der Mark IV (Baureihe 4), für die Du Dich interessierst, wurden in D ca. 300-500 Stk. von 1994-1996 ausgeliefert. haben offiziell 330ps, streuen aber nach unten. seit dem, entschuldige, bescheuertem film kosten die kisten fast das doppelte... eine gut erhaltene deutsche mit handschaltung kostet ca. 30000€. neupreis in 1994: 109000DM. ob's einem DAS wert ist.. geschmackssache. einer der wertstabilsten toyota, würd ich meinen. hat ja auch was ![]() verbrauch: 12-30l/100km aber: viel spaß mit dem auto ![]() gruß, flo p.s.: billige importe gibts aus japan -> rechtslenker, kleinere turbos + bremsen, keine hutze. alternativ einen sauger (240ps) -> gibts oft als rechtslenker (rhd) und als import. sind aber fast alle ein coupe (ohne targa). die gibts für 8000-20000 (je nachdem ob sauger oder turbo aus japan) p.p.s.: und nein, die ersatzteile sind nicht so billig wie beim golf2
![]() |
#3 |
Registrierter Benutzer
|
merci vielmals auch für den link, dann mach ich mich da mal schlau
![]()
![]() |
#4 |
Registrierter Benutzer
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registrierter Benutzer
|
Muss man da auch 3 Monate länger warten wie abgemacht, oder steigt die Wartezeit signifikant zum Preis. Das wären ja dann Jahre....
![]() |
#6 | |
Registrierter Benutzer
|
Ja stimmt. MKIV streuen mindestens 50 PS nach unten, MKIII mindestens 50 PS nach oben. Deswegen fahren MKIII ja auch Kreise um die MKIV. Wenn man nur fleißig genug hier liest, scheint es wirklich so zu sein. Und für diejenigen, die letztlich einen MKIII gekauft haben, wird die These kurioserweise schnell zur Tatsache. So einfach ist das hier.
![]() Zitat:
![]() PS: Hier noch ein Link, wo ein fast serienmäßiger "nach unten streuender" MKIV (nur abgeänderte Auspuffanlage) einen aktuellen BMW M3 stehenlässt: http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=22312 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
du verstehst das einfach nicht! DU VERSTEHST DAS EINFACH NICHT. MK3 > MKIV ... egal um was es geht... EGAL ! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Registrierter Benutzer
|
Noch 'ne Anmerkung zu dem Link:
Die Leute, die die o. g. Thesen so vehement in die Welt setzen, sind auch hier wieder gut vertreten. Die wenigsten (keiner?) davon sind zwar jemals MKIV gefahren, aber sie können viel darüber erzählen. Aber das versteht ein Newbie natürlich nicht. So ist das halt, hier. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
Aber seltsam ist es doch. Insbesondere wenn Newbies solche Infos erteilt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Zitat:
Zitat:
Aber da muss ich Supra Light leider Recht geben! So liest man hier im Forum von Golf TDI´s die einer stock MKIII das Leben wohl so schwer machen und 10 Threads weiter ist die 50Ps Leistungsgesteigerte-MKIII schneller als die MKIV! Klick Edit: Im MKIV_Forum gab es wohl auch so ein Thema! Was ist dort bei rausgekommen??? Link???? Geändert von suprawilli (24.10.2007 um 06:40 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Registrierter Benutzer
|
Na ja, eins ist doch wohl klar:
1. Eine Stock MKIII ist deutlich lahmer als eine Stock MKIV 2. Ob MKIII oder MKIV hauen einen beide Stock nicht vom Hocker. 3. MKIVs werden über Wert gehandelt. Insbesondere im Vergleich zu Fahrzeugen gleicher Leistungsklasse. 4. MKIIIs sind zwar billig, aber für die folgenden Instandhaltungskosten hätte man sich auch gleich eine MKIV holen können. 5. Jeder kann das fahren was er will. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (0)
![]() |
Werden wir mal etwas herum Fuchsen!
![]() Stimmt nicht! Bestenfalls was er sich leisten kann!!!! Ich will z.B. einen Aston Martin V12 Vanquish! ![]() willi ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Registrierter Benutzer
|
Welche wären das z.B. die gleich oder billiger sind?
![]() |
#14 |
Registrierter Benutzer
|
Na ja, ein 300ZX Twinturbo bekommst du für die Hälfte. Kostet ein vernünftiges Exemplar um die 10000Euro. RX7 Biturbo ist auch deutlich billiger, so für um die 15T zu bekommen. Porsche 928 ob S4 GT oder GTS, auch für um die 15T zu bekommen.
Ein Honda NSX oder Lotus Esprit,welche vom Status wohl höher liegen, kosten genausoviel wie eine MKIV, also so zwischen 22 und 30000. Porsche 911Carrera (die 250PS Modelle) liegen auch um 25T, ebenso wie Boxster etc. etc etc. Um zu neueren Autos zu kommen. Also 3Jahre alt und nicht 13Jahre wie die MKIV: Ein BMW Z4 M-Modell ist für unter 30T zu bekommen. Nissan 350Z für um die 20T. 6 Jahre alte Maserati 3200GT oder Jaguars XKR bekommst du auch schon problemlos für 25T und die sind ja nun noch ne richtige Klasse höher. Da überleg ich mir, ob ich 25T für eine alte MKIV ausgebe und sogar noch mehr, wenn ich sie gern mit der Hand schalten möchte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
gruß, flo p.s.: ja, die mkiv ist schneller wie die mkiii, ja die mkiv hat den besseren motor wie die mkiii, aber die mkiii hat innen wie aussen ein 1000x schöneres design ![]()
![]() |
![]() |