![]() |
![]() |
#16 | ||
Junger Hüpfer
|
AW: Preis 2jzgte swap
Zitat:
![]() Aber du hast Recht, die Diskussion hatten wir schon oft ![]() ![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
|
nimm n 1jz, der passt auch besser und leichter rein! und billiger ist der glaube auch noch
![]() für mich wär der 1jz die erste wahl vor 2jz und 7m
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
Der Swap mit dem 1JZ hat mich ca. 5000 Euro gekostet, mit Motor und den ganzen anderen kleinigkeiten. Ich kämpfe aber immernoch das Ding endlich fahrbar zu machen.
Also, es ist kein Kinderspiel. Beim 2JZ sieht es nochmal ganz anders aus da ja dieser Motor wirklich NIE für die MK3 gedacht war. Da muss ALLES geändert werden. Und die sache mit dem Kabelbaum ist nicht ohne, wirklich nicht. Sumi hatte da auch grosse Probleme, obwohl er seinen Kabelbaum machen hat lassen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Registrierter Benutzer
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
Zum Einbau kann ich nich soviel sagen,aber das der 1 JZ besser passt is ja nu mal klar.
Das größte Problem war; War in der Vergangenheit das abstimmen (AEM) welches bei mir z.Zt. hervorragend funktioniert!(0,6 bar) Absolut Altagstauglich und keinerlei Probleme! Habe nun auch einen Seriösen Kontakt zu jemanden der seit Jahren Erfolgreich Fahrzeuge die mit einer AEM ausgerüstet sind, abstimmt! Problem= AMI Ware von 10 sind ab Werk 4 defekt! Ich behaupte wenn man den Motor (7m) vernünftig aufbaut und zwischen 300-350 PS haben will, is das die bessere und günstigere Lösung!
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
@Andreas,
kann das sein dass dieser jemand in Stephanskirchen bei Rosenheim sitzt? Der fährt selbst ne mk4 mit ner AEM und stimmtdie von Zeit zu Zeit neu ab. Hat im Moment so 800PS. Der stimmt azch AEM´s von anderen Leuten ab. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
Registrierter Benutzer
|
andererseits wieso sollte der 7m auch keine 500 aushalten wenn wirklich alles
super gemacht ist. und bei uns in österreich kann man eh nirgends 250 oder 200 heizen. autobahn 130kmh ++ ![]() landstraße 100 kmh ++ ![]() ab so ab und zu die 500 oder 550 ps spielen zu lassen ist doch sicher drin oder? |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | |
Mr. Off-Topic
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, wahrscheinlich schon.
Es braucht halt nicht nur nen Motor für viel Geld sondern dann kommen noch die anderen kleinigkeiten die beim Transport z.B. kaputt gemacht worden sind. Oder beim Verpacken für den Transport. Die Lambdasonde war verbogen Der Ansauglufttemperaturfühler abgebrochen Der Ansaugschlauch zum Luftfilter fehlte Der Unterdruckschalter/fühler der Servolenkung war kaputt Der Kabelbaum musste extra angefertigt werde (für Automatik sehr schwer) Der Servoölbehälter fehlte Die Zündkerzen waren fertig Einen neuen Rippenriemen braucht man Die 2JZ Wasserpumpe braucht man um mit SPAL Lüftern fahren zu können Neues Thermostat braucht man Etliche Neue Wasser- und Öl-Schläuche Die Hohlschraube für die Ölfilteraufnahme der MK4 braucht man (Öldruckgeber MK3) Neuen Zahnriemen mit Spannrolle braucht man Und wenns ganz blöd läuft, braucht man noch ne andere Ölwanne die in die Supra passt (800€). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Mr. Off-Topic
|
danke, bin in meiner ansicht bestätigt
![]() aber an Deiner stelle hätte ich es wohl auch so gemacht: Deine karosse ist ja frisch überholt. das tut ja auch einiges dazu. das muß man dann bei einem import noch nachholen...
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Richtig und hast Du schon Erfahrungen mit Ihm gemacht?
![]() |
#28 |
Registrierter Benutzer
|
Ja, ist ein ganz ganz netter Typ. Eher unscheinbar, recht klein, aber hat morz was auf´m Kasten.
Er Arbeitet bei http://www.alphatechnik.de/ in Rosenheim. Er hat unter anderem die Möglichkeit, das Können und Wissen, Zylinderköpfe zu bearbeiten. Mit bearbeiten meine ich auch tuning bzw. optimierung. Ich hab von ihm das Drosselklappenpoti für meinen 1JZ bekommen da er es nicht gebraucht hat. Er möchte mit seiner MK4 auf rund 1000PS hoch soweit ich weis. Das Fahrzeug ist einfach nur schön, alleine die Felgen sind schon der Hammer. Wenn Du weist wann Du in Rosenheim bist, gib mal kurz bescheid. Ich hätte Sumi´s alte Lady auch gerne mal in Natura gesehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ist auch mein Eindruck!
Das Einstellen dauert bei Ihm 3 Tage ! Nur so ist eine Seriöse Einstellung möglich! Und das die anderen Spezi zu Ihm fahrn wenn die selbst nich mehr weiter wissen,sagt eh alles! Sobald die stärkere Kupplung und Bremse verbaut ist,gehts in den Süden und dann schaun wir mal was wir aus dem Set Up rausholen!
![]() |
#30 |
Blindfisch
|
Kleiner Tip @Andreas
![]() Wenn Du nach Rosenheim fährst mit der Lady, mach Dich auf Polizeikontrollen und dumme Fragen gefasst ![]() Man möchte zwar meinen die Stadt Rosenheim wär mit ca 60.tsd Einwohnern wär relativ ruhig. Aber nach ner Statistik vor paar Jahren wars der 2. größte Drogenumschlagplatz in der Republik nach Berlin ![]() Sprich hab einfach alles an Dokumenten dabei zur Sicherheit ![]()
![]() |