![]() |
![]() |
#16 |
Der goldene Splint
|
AW: Warum man Movit kaufen sollte....
@memphis, endlich mal ein echter erfahrungsbericht, hatten ja davor schonmal bissl diskutiert.
@matce: ich denke für movit, k-sport oder wer auch immer wollen gerade bei den 300ps autofahrern fuss fassen, ein porsche carrera gt hat schon von haus aus gute bremsen. @easymoney: nicht dass du mich falsch verstehst, ich finde die bremse (wenn sie so bremst wie beschrieben) total klasse, zu dem preis allemal!! da muss sich movit und andere warm anziehen. btw: beim bremsen ist´s doch egal ob die kiste 700 oder 5000PS hat, entscheidender dürfte wohl das gewicht sein.
![]() |
#17 |
Registrierter Benutzer
Ort: Im schönen (EX-Münsterland),nun im schönen Waldecker Land!
iTrader-Bewertung: (22)
![]() |
In AMI Land reicht doch auch nee Serien-Bremse,die sind doch eh alle nur aufn Prüfstand!!
Ich werd mir die K-Sport Bremse antun und dann mal berichten! Ich glaub ich hab 301 PS!?!
![]() |
#18 | |
Registrierter Benutzer
|
Hier das Video vom Hockenheimring:
Liegt auf Rapidshare in 4 Datein. Alle 3 in einen Ordner runterladen und entpacken ![]() Rapidshare "Free Accout" Wartezeit umgehen: Wenn man keinen Rapidshare Account hat, kann man auch nach jedem Datei runterladen einfach die Internetverbindung kappen, und neu einwählen. Schon hat man für die nächste Datei keine Wartezeit mehr. Interessant wird das Video etwa ab Minute 28, wo auf den 24V umgestiegen wurde. Der GT Turbo war (wie oben beschrieben) gerade in der Feuertaufe da der komplett neu Aufgebaut wurde. Viel langsamer war der aber nicht. Teil1 Teil2 Teil3 Teil4 Nochwas. Zitat:
Der 24V wiegt auch seine ~1300 KG, was solls also? Viel mehr Mumpitz ist die Aussage, wenn du "soundsoviel" PS hast, brauchst du die und die (Marken) Bremse. Noch blöder (entschuldige bitte den Ton, aber mir fällt dazu nichts mehr ein) ist die Aussage, für 300PS kauft kein Mensch ne Movit (weil eben preis/leistung(nutzen) mieserabel ist). Bremsen tun beide, und ich stelle die gewagte These auf: gleichgut! Der Unterschied ist, die K-Sport kostet um einiges weniger. Ich merk schon, hier weht mir ein eisiger Wind entgegen, weil "halt Probe is doch keine Supra", und "Japan Ping Pong Ware kann nichts" Ich für meinen Teil sag mir: Sobald meine MKIII den Motor vom Instandsetzer wieder hat, kommt für mich ne K-Sport Bremse dran. Ich wollte nur verdeutlichen, (und zwar mit qualifiziert belegbaren Beweisen, siehe Video) das man für die selbe Leistung der große etablierten Marken wie Movit, AP, Brembo und Co auch viel kleineres Geld ausgeben kann. Ich mach auch gerne das Video nochmal mit der Supra, nur das die Zeiten dann wohl wegen Leistung noch etwas fixer werden. Aber im Moment kann ich halt das "nur" vom Probe anbieten. Dennoch, viel Spaß beim Video gucken. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Registrierter Benutzer
|
naj so nee supra ist halt ein bisschen schwerer 200-300 kilo das ist schon was anderes kannst ja mal aussrechnen wieviel mehr kinetische energie mehr drin steckt bei gleicher geschwindigkeit als bei dein probe.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
und die Kakerlaken
|
Also ich finde es toll das wir hier im Forum solche Profis
haben die dazu auch Rennsport erfahren sind und sich um solche wichtigen Sachen kümmern und testen. ![]() Welche Movit habt ihr getestet und seit ihr mit der Movit auch 15 volle Runden gefahren? Ist ja ein richtiger Langzeittest. ![]() Welche Temperaturen vorne -hinten habt ihr gemessen? Gibt es ein Messprotokol, kann man da mal reingucken? Oh, ich bin so neugierig. ![]() Wenn die K-Sport genu so ist wie die Movit, dann kaufe ich auf jeden Fall. Prima Bericht, macht weiter so ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
und die Kakerlaken
|
Was denn?
Komm mal mit Butter bei die Fische! Du schreibst Die Movit und K-Sport sind gleich, und ihr habt es getestet. Dann kann ich doch mal fragen ob Du das ganze transparenter machen kannst. Ich meine so eine Behauptung saugt ihr euch doch nicht einfach aus den Fingern, da steckt doch ein haufen Arbeit hinter. |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Ob Brembo,Movit oder K-Sport is SCHEIßEGAL!
Hauptsache dat orginal Geraffel is raus!! Es is meine 3 Lady und alle waren auf der Bremse eine Katastrophe! In Holland wurde mir nee Brembo empfohlen (3000 Euro),mit den Worten: Was kostet eine Beerdigung in GERMANY!? In De wurde mir die Movit (3300 Euro) empfohlen! Easymoney wat kostet den bei Dir die K-Sport vorne mit den großen Scheiben!?
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
![]() |
AP 343 mit 6 Kolben! Sorry!
![]() |
#28 |
[NSH]Ehrenschweizer
Ort: Im noch schöneren Frankenländle - dort wo andere Urlaub machen
iTrader-Bewertung: (59)
![]() ![]() |
Einäscherung 218€
Alles wo du langsam verrottest so um 1000-1500€ Also deutlich günstiger als die Bremse ![]() ![]()
![]() |
#30 |
Registrierter Benutzer
![]() |
Jau,aber dat sind doch wohl Preise für Hunde etc.!
![]() |