![]() |
![]() |
#16 |
Registrierter Benutzer
|
AW: Turboloch verkürzen?
11,5:1 ist noch nicht soo hoch und überzüchtet!
Bei 13:1 sollte man schon aufpassen.....! Der Unterschied is schon extrem im Gegensatz zur Serienverdichtung! ![]() ![]() ![]()
![]() |
#17 | |
DJURADJ
|
Zitat:
was würdest du davon halten, wenn ich in'nen turbomotor non-turbo kolben einbauen würde (verdichtung 9.2:1) und die mzkd seriendicken nehmen würde. oder sagen wir so, eine grundverdichtung von 9.5:1 beim 7m-gte bei 0.5-0.7bar ladedruck (upgrated ct-26)? würde das deiner meinung nach noch gehen? einige im forum würden dir den kopf abreissen wenn 'de sowas in aussicht stellst, aber mich nimmt jetzt deine meinung wunder...? ich find den gedanken dran nämlich seeeehr interessant... ![]() gruss HE-MAN p.s. natürlich tanke ich bp98 ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Registrierter Benutzer
iTrader-Bewertung: (77)
![]() |
Ich kenne jemanden der fährt seit 15.000km mit NT Kolben - mit T04 und 1,0 bar
Funktioniert ohne zu Klopfen - auch mit Zundung Vorstellen
![]() __________________________________________________ _____________ Eine SUPRA ist erst dann schnell genug, wenn du Angst hast den Zündschlüssel umzudrehen. __________________________________________________ ____
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
DJURADJ
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Registrierter Benutzer
|
Wie die Non Turbokolben legiert sind weis ich nich....hängt von der Bauart mit ab.
( Regelkolben,Ringstreifenkolben,Stahlstreifenkolben ,Segmentstreifenkolben,Schlitzmantelkolben oder kolben mit Zwangsölkühlung.) Ich habs so gemacht: Grundwerte vom Motor genommen und ausgerechnet wieviel Zehntelmillimeter bis 11,5:1 weg müssten. Verdichtungsraum und maximalen Ventilhub mit dazu neu berechnet das nix anschlägt. So..wenn man das schon mal hat, kann man auch die efektive Nutzleistung die Gasgeschwindigkeiten und Kolbengeschwindigkeiten berechnen. Hat man diese weete, so kann man den Liefergrad also sprich Füllungsgrad auch mit errechnen. Kopfdichtung muss man mit beachten...hab bei mir eine 1,2mm glaub verbaut. Nur damit schon erreicht man nen absolut krassen Unterschied....also braucht man auch nicht so hohe Ladedrücke fahren wie mit heruntergesetzter oder originaler Verdichtung. Kraftstoff sollte aber mind. 98ROZ oder besser haben.
![]() |
#21 |
Registrierter Benutzer
|
die Diskussion gabs ja schon mal aber ist 11,5:1 nicht ein bißchen viel ? Selbst mit nem Serienturbo und 0,5 bar ist das schon happig.
Wieviel Ladedruck fährst du damit ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Registrierter Benutzer
|
Find ich nicht das es soo viel ist......
![]() Das verrat ich mal lieber jetz nicht hier mit wieviel Bar ich fahre....sonst bin ich doch wieder der böse garstige jailbird! ![]()
![]() |
#24 |
Registrierter Benutzer
|
damit dann 99% der Anwesenden hier versuchen mir das zu verklickern das das viel zu viel ev. wohl wäre oder was weis ich was noch.......nööööö......
![]() P.s.: passiertz schon nix mit dem Motor...hab ja auch die Kopfschrauben mit 180NM+75° angezogen.... ![]()
![]() |
#26 | |
[NSH]Chefkoch
|
Zitat:
bei dem drehmoment hättest die ZKD auch weglassen können! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Registrierter Benutzer
|
und ich hatte schon schiss, 130Nm zu ziehen.......na ja. dann schwamm drüber
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Registrierter Benutzer
|
Hab doch auch nich behauptet das ich eine verbaut habe.... Bei der Flächenpressung ist ne Dichtung totaler Quatsch...und so kann mir keine Kopfdichtung mehr durchbrennen! ![]()
![]() |
#30 | |
Bordstein-Schrauber
|
Zitat:
![]() ![]() Das geht doch gar nicht ![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |