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Alt 17.04.2004, 21:24   #1
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
Mal zurück zum Thema: das GAT-system wird lt. gutachten nur in zusammenhang mit der originalen auspuffanlage also 2 kats abgenommen. Soviel das papier... Praktisch kümmerts eh keinen wirklich. Und wenn sogar die normale anlage drunter ist, nur der erste kat fehlt, interessierts erst recht schon garkeinen.
Und technisch macht das ding eh nix mehr bei der asu, also auch da wurscht. reinbauen, bestätigen lassen, fertig.
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Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot:
"Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!"

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Alt 17.04.2004, 21:36   #2
bianco
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bianco befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sieht der tüv denn nach ob das steuergerät drin ist?
hab jetzt schon von mehreren leuten gehört die sich nur den "wisch" gekauft haben und haben sich in die niedrigere steuerklasse setzen lassen ohne das steuergerät überhaupt drin zu haben! nur halt den zettel wo ordnungsgemässer einbau drauf steht!
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Alt 17.04.2004, 21:52   #3
Andreas-M
[NSH]Schlossgespenst
 
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Andreas-M wird schon bald berühmt werden
tüv kratzt das nicht. wenn man nen wisch hat mit ner einbaubestätigung kann man damit zur zulassung. dann wirds umgeschlüsselt. ob das zeugs drin ist oder nicht ist egal. den tüv juckt das später auch nicht. Wenn ich das so getürkt hätte, würde ich dann allerdings die AU nicht gerade beim tüv mit der HU machen, dann guckt er vielleicht doch mal drauf. erst AU, dann nur zur HU zum TÜV, gut is.
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Alt 18.04.2004, 02:05   #4
Dirk-S
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Dirk-S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das kann ich nur Bestätigen.
Wenn der Krahm in den Papieren steht ist danach eigenlich fast alles wurscht. Bei der AU einfach ab in die Werkstatt (ATU oder so was), die takern die Schlüsselnummer 010230 ein und nix passiert, weil nicht so registriert.
Also manuell Toyota Supra A7 und schon sind die Solldaten ohne Gat-System auf dem Bildschirm.
Ruck zuck haste dann die AU auch nur mit einem Kat bestanden. Naja und dem TÜV Prüfer ist das dann ja mal vollkommen wurscht ob da E2 oder D3 im Schein steht.
Bei mir hat der Prüfer noch nicht einmal gemerkt das ich Klarglass-Scheinwerfer ohne E-Nummer drinn habe.

Gruß
Dirk-S
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Alt 19.04.2004, 23:18   #5
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich hatte mal einen TÜV Prüfer, der die Eintragung D2
bemerkt hatte. Er schaute sich meinen Motorraum an,
zeigte auf mein offenes BOV und sagte zu mir: Das ist
wohl das GAT System. Ich hab dann zustimmend
genickt
Roger330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2004, 23:22   #6
Roger330
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Roger330 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei der ASU kann man D1 oder 2 oder 3 nicht prüfen.
Es geht bei der ASU nur darum, das Lambda 1 geregelt
wird und Co unter 0,3 ist, mehr geht bei der ASU nicht.
Das gilt für unsere alten Kisten, bei den neueren wird
ASU 2 angewendet, da sieht es anders aus, da wird jeder
defekte Sensor angezeigt
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Alt 20.04.2004, 01:14   #7
Formi
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Formi wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Roger330
Ich hatte mal einen TÜV Prüfer, der die Eintragung D2
bemerkt hatte. Er schaute sich meinen Motorraum an,
zeigte auf mein offenes BOV und sagte zu mir: Das ist
wohl das GAT System. Ich hab dann zustimmend
genickt

*lol* wie geil
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