![]() |
|
|
|
|
#1 | |
|
Junger Hüpfer
|
AW: Kraftstoff
Also für etwas mehr Klarheit aus dem Benutzerhandbuch:
Fahrzeuge mit Katalysator: Turbos: min. 95 Oktan ROZ Non Turbos: min. 91 Oktan ROZ Fahrzeuge ohne Katalysator (verbleit und unverbleit): Turbos: gabs nicht Non Turbos: min 97 Oktan ROZ innerhalbs Europas min 94 Oktan ROZ ausserhalb Europas Der Unterschied zwischen 97 Oktan verbleit und 91 Oktan unverbleibt (für die Non Turbo) kommt aber durch den Bleizusatz und nicht aufgrund des Leistungsbedarfs des Motors. 97 Oktan verbleit entspricht dann ca. ~92 Oktan unverbleit.
__________________
![]() Seilänt Dätz of doom! "What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme Zitat:
|
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Kraftstoff Zulauf | pmscali | Technik | 15 | 21.03.2012 16:41 |
| Kraftstoff Rücklauf | pmscali | Technik | 8 | 07.03.2012 12:20 |
| Kraftstoff Filter undicht :( | Eclipse | Technik | 14 | 15.05.2010 20:14 |
| Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar | Lolek | Auktionen | 34 | 01.10.2005 00:14 |
| Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar | Lolek | Auktionen | 23 | 13.04.2005 00:34 |