Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2025, 22:21   #1
CompDoc
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von CompDoc
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Brandenburg/Berlin
Beiträge: 709
iTrader-Bewertung: (0)
CompDoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoff

Keine Ahnung was in den Östereichichen Supras für Spezialmotoren verbaut und entsprechend abgeänderte Betriebsanleitungen gedruckt wurden.
Im deutschen Handbuch steht auf Seite 80 oben geschrieben: Motor 7M-GTE Toyota empfielt zur Erzielung der optimalen Motorleistung die Verwendung von Superkraftstoff mit einer Mindestoktanzahl von 95 (ROZ).

Interessant ... für den 7M-GE wird mindestens 97 Oktan empfohlen.
__________________
Wenn das Leben dir in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen...
CompDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2025, 14:54   #2
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.916
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz wird schon bald berühmt werden Silent Deatz wird schon bald berühmt werden
AW: Kraftstoff

Zitat:
Zitat von CompDoc Beitrag anzeigen

Interessant ... für den 7M-GE wird mindestens 97 Oktan empfohlen.
97Oktan? Vermutlich 97 MOZ? Oder meinst du 87 Oktan?

Aber auch interessant: Laut 1986er Prospekt darf die Sauger auch mit verbleitem Super Benzin getankt werden (nach DIN 51600 S).
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2025, 10:15   #3
CompDoc
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von CompDoc
 
Registriert seit: Jul 2012
Ort: Brandenburg/Berlin
Beiträge: 709
iTrader-Bewertung: (0)
CompDoc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kraftstoff

Da steht mindestens 97 Oktan. Also bei dem was es heutzutage an Tankstellen gibt sind es dann wohl Super Plus 98 Oktan.
__________________
Wenn das Leben dir in den Hintern tritt, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen...
CompDoc ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kraftstoff Zulauf pmscali Technik 15 21.03.2012 15:41
Kraftstoff Rücklauf pmscali Technik 8 07.03.2012 11:20
Kraftstoff Filter undicht :( Eclipse Technik 14 15.05.2010 19:14
Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar Lolek Auktionen 34 30.09.2005 23:14
Computer für Kraftstoff und Zündregulierung von 240 PS auf 500 PS einstellbar Lolek Auktionen 23 12.04.2005 23:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain