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#1 |
Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Davon bin ich nicht überzeugt. Es kommt ja nicht auf die Spannungshöhe an.
Solange die ECU das Signal / die Amplitude erkennt, ist die Welt in Ordnung. |
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#2 | |
Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Ja, die Theorie ist halt, dass der originale Magnet durch ständige Aufheizung / Abkühlung über Jahrzehnte eventuell einiges von seinem Magnetismus eingebüßt hat, und daher die Ausgangsspannung geringer ist, als sie sein sollte und eben genau deswegen die ECU das Signal nicht mehr sauber bekommt.
__________________
Zitat:
Geändert von gitplayer (02.05.2022 um 18:08 Uhr). |
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#3 |
Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Das habe ich auch so verstanden. Aber wenn zwischen den Messungen die Einstellung am Oszilloskop verändert wird, dann ändert sich auch die Amplitude. Mich überzeugt das absolut nicht.
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#5 |
[NSH]Schlossgespenst
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Ich denke, wenn das Signal für die ECU nicht mehr ausreichend wäre,
würde sie damit auch nicht mehr richtig arbeiten können. Das wiederum würde man dann wohl am Motorlauf merken, so wie sonst auch, wenn das Signal nicht zuverlässig kommt (Kabelbruch, Wackler).
__________________
![]() ![]() Und siehe da, es gibt ein elftes Gebot: "Du sollst Deinen Wagen niemals in eine Werkstatt geben!" ----------------- NSH - NordSeeHorde ----------------- |
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#6 |
Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Ja, so sehe ich das auch, die Frage ist eher, kann man auf die Art einem müden CPS auf die Sprünge helfen?
Hatten wir ja einige Fälle von Leuten, die unerklärliche Probleme mit dem Motorlauf hatten. Is ja auch wieder so ein Teil, das mit den Jahren nicht besser wird. |
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#7 |
Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Eine alternative wäre definitiv gut "im Hinterkopf" zu haben.
Bei mir steuert die Aftermarket ECU auch den CPS an, wie auch immer das funktioniert (hab ich nicht verbaut). Und die Frage der Haltbarkeit ist defintiv gerechtfertigt, auch wenn jetzt noch viele laufen, das kann sich halt alles noch ändern. ![]() Sonst könnte man wohl nur per Eigenbau einen Trigger mit Scheibe oder dergleichen an der Kurbelwelle setzen. Aber das ist dann eher weniger was für Leute die ne OEM ECU fahren.. MfG |
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