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#1 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Also für Standalone ECUs hat Driftmotion ein Upgrade Kit für den CPS, das mit Hall Effekt Sensoren arbeitet.
https://www.driftmotion.com/Driftmot...E-p/dm3528.htm Aber die gehen halt nur mit ECUs, die damit arbeiten können, das klappt für die Serien ECU nicht. Ich hatte vor einigen Jahren mal bei Rockauto für auch nicht so wenig Geld einen angeblich überarbeiteten CPS gekauft, den konnte man in die Tonne kloppen, der war mechanisch schon unter aller Sau. Ging direkt zurück. |
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#2 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
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#3 |
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Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Hallo,
also wir hatten schon ein paar mal beim 7M das Problem das der Secondary Trigger (Nockenwellensignal, idealerweise G1) von der ECUmaster Classic nicht erkannt wird. Problem scheint da zu sein das durch Bauteiltoleranzen der Eingangsbeschaltung Ecumaster und der Amplitude des Sensor das signal gerade so nicht erkannt wird. Mit dem Tausch der ECU oder des CPS funktionierte es dann. Ein weiteres Problem ist ja auch das die Amplitude der NE und G1 / G2 Signale auch von der Drehzahl anhängig sind, also wenn der Anlasser den Motor nicht schnell genug dreht, ist die Amplitude zu gering. Die Serienecu reagiert wohl auf den positiven oder negativen Nulldurchgang des Signals dadurch scheint die Amplitude nicht so wichtig zu sein. Einige Aftermarket ECUS haben aber wohl eine Schaltschwelle welche über bzw. unterschritten werden muss damit die ECU die Flanke erkennt, diese kann man z.b. bei der ECUmaster Black für den Seconadry Trigger in einem 2D Table Spannung x Drehzahl einstellen. Also für die Sereinecu scheint das nicht zwingend nötig zu sein aftermarket evtl schon eher, allerdings stellt sich dann auch die Frage ob man das Signal nicht lieber elektrisch verstärkt anstatt da 2 Magneten reinzukleben. PS hatten auch schon mal ein 3sgte wo wir das Problem am Primary Trigger hatten so bis 1400 RPM, also im Leerlauf hat er immer wieder kurz den Sync verloren, lief eigentlich gut nur wechselte die Ecumaster ständig in den Afterstart. PS Das Driftmotion Teil finde ich für 2 induktive Näherungsschalter relativ teuer. Dann lieber direkt auf KW Trigger umbauen.
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#4 | |
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Registrierter Benutzer
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AW: Magentmod im Nockenwellensensor?
Zitat:
Ich denke daher kommt der Preis, nicht für die Bauteile, sondern für den Komfortgewinn. |
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