Toyota Supra - Forum  

Zurück   Toyota Supra - Forum > Supra MkIII MA70 '86-'93 > Technik
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2019, 23:04   #1
Silent Deatz
Junger Hüpfer
 
Benutzerbild von Silent Deatz
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Zoorich
Beiträge: 12.918
iTrader-Bewertung: (25)
Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre Silent Deatz sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Kurbelgehäuseentlüftung

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Nein, nicht unbedingt.
https://www.supra-forum.de/showthread.php?t=33466

Edit: ich sehe gerade, dass das zugehörige Bild aus dem Link weg ist. Ich guck sonst ob ich das noch aufm Rechner habe
Das ist das Bild was zu dem zitierten Text in dem Link gehört.
Da ist schematisch zu erkennen wie der catch tank optimaler weise einzubauen ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg catch_tank.JPG (22,7 KB, 46x aufgerufen)
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"
Silent Deatz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2019, 23:22   #2
LexChris
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von LexChris
 
Registriert seit: Sep 2017
Ort: Österreich
Beiträge: 361
iTrader-Bewertung: (6)
LexChris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelgehäuseentlüftung

Danke für die Grafik!

Macht vieles verständlicher.

Hab mich immer gefragt warum viele tuner bei höheren Leistungen,
einfach nur mehr pro Ventildeckel mit einem Schlauch in einen Catch-Tank gehen,
der dann quasi nur noch in die Luft "ventiliert".
Funktioniert das?
LexChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 18:11   #3
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelgehäuseentlüftung

Zitat:
Zitat von LexChris Beitrag anzeigen
Danke für die Grafik!

Macht vieles verständlicher.

Hab mich immer gefragt warum viele tuner bei höheren Leistungen,
einfach nur mehr pro Ventildeckel mit einem Schlauch in einen Catch-Tank gehen,
der dann quasi nur noch in die Luft "ventiliert".
Funktioniert das?
funktionieren tut das schon, ist aber umweltbelastungstechnisch nicht so hübsch. Manche Catchcans haben auch ne topentlüftung, wo dann nen Filter drauf kommt, aber 100% sauber kriegst es nicht, das heißt die Öldämpfe versauen dir dann von aussen den Motor... und das ist noch eckeliger als die Ölsuppe in den Schläuchen.
Deshalb ist Oilcatcher mit Entlüftung ins reguläre Ansaugsystem - in meinen Augen - die beste Alternative.
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 07:15   #4
patrickp1979
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von patrickp1979
 
Registriert seit: Mar 2012
Beiträge: 1.684
iTrader-Bewertung: (6)
patrickp1979 kann nur auf Besserung hoffen
AW: Kurbelgehäuseentlüftung

Aber ein Teil der Öldämpfe werden doch auch noch von den Anschlüssen an den Ventildeckeln abgesaugt durch den Unterdruck.
patrickp1979 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 17:26   #5
Sawyer
Registrierter Benutzer
 
Benutzerbild von Sawyer
 
Registriert seit: May 2006
Ort: Ingolstadt, Saalfeld
Beiträge: 468
iTrader-Bewertung: (2)
Sawyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Kurbelgehäuseentlüftung

Zitat:
Zitat von Silent Deatz Beitrag anzeigen
Das ist das Bild was zu dem zitierten Text in dem Link gehört.
Da ist schematisch zu erkennen wie der catch tank optimaler weise einzubauen ist.
oh, das ist clever!
So kann ich das recht gut verbauen!
Besten Dank für die Grafik!

@SilentDeatz for President!!!
Sawyer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlauch für Kurbelgehäuseentlüftung Alhen MKIII 1 02.05.2014 22:44
Kurbelgehäzse entlüftung Chronoworks Tuning 15 26.11.2012 18:55
Zusätzliche Kurbelgehäuseentlüftung Breth Technik 5 09.01.2008 22:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain