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Alt 27.01.2019, 19:54   #25
Silent Deatz
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AW: eure Meinung, 400ps 7m-gte

Zitat:
Zitat von supramkIII Beitrag anzeigen
Hi

Ich würde raten eine echten Gruppe A Lader zu kaufen.

Sieht von außen aus wie Original und macht bereits bei 0,7 bar echte 310 PS. Hatte ich damals verbaut und paßt eben plug & play auf den original Krümmer. Hatte damals nur nen offenen Luffi und komplett 3“ AGA. Alles andere war komplett Serie, hatte über mehrere Jahre gehalten und der Motor wurde gut ran genommen.

Die Ami PS kann man getrost in die Tonne hauen! Die Jungs rollen im besseren Standgas durch die Gegend. Wenn hier auf der BAB der Motor ne Stunde Dauervollgas überlebt, dann sind es haltbare PS.

Der Lader kann 1,4 bar standfest halten bis zum roten Bereich. Ist nur eben sehr schwer zu bekommen.

Gruß Holger
Gruppe A Lader wirst du hier nicht finden, davon gab es nur 11. Die sehen äußerlich auch nicht wie ein normaler CT26 aus.

Was supraMKIII meint ist der Turbo A Lader und ja die sind arg selten. Ein 57er oder 60er Trim Upgrade CT26 ist aber ähnlich zum Turbo A Lader.
Prinzipiell lohnt es sich aber eher auf moderne Lader zu setzen, außer man möchte es Zeitgenössisch. Für das alte, seltene Zeug zahlt man schon noch ordentlich viel.
Eine Option wäre noch das CT26 Upgrade von HKS. Das Teil ist ein Garrett TO4E der Plug and Play passt weil das Abgasgehäuse an den Serienkrümmer und an die DP passt.
Die sind aber auch sehr selten.

Ich hab für meine beiden Turbo A Lader einmal gut 1000€ (inkl. Revidierung) und einmal gut 600€ gezahlt. Mein HKS Lader hat auch 650€ oder so gekostet. Für das Geld bekommt man problemlos gutes, deutlich besseres neues Zeug.
__________________

Seilänt Dätz of doom!

"What's the difference between a 400hp MKIII and a 600hp MKIV? Nothing, they both run 12's!" - Spoolme


Zitat:
Zitat von porn-adkt - difference USDM/JDM engine
the most important difference is that the JDM engine is "TIGHT" as the USDM is lacking that option.

"JDM TIGHT"

Geändert von Silent Deatz (27.01.2019 um 20:04 Uhr).
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